1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Catcher8586, 20.07.2010 #1
    Catcher8586

    Catcher8586 Threadstarter Android-Experte

    Ich kenne mich mit der Hardware eines Handys an sich nicht so wirklich aus, weswegen ich gerne mal wissen möchte, ob W-Lan/UMTS/HSDPA/GSM alle über das selbe Modul laufen, oder ob eines davon defekt sein könnte ohne die anderen zu beeinträchtigen.

    Zum Beispiel ist es möglich, dass UMTS an sich wunderbar funktioniert aber HSDPA defekt sein könnte?

    Ich hab die SUFU jetzt nicht benutzt bin aber bis jetzt auch noch nie über ein Thema mit dem gleichen Inhalt gestoßen.

    Freue mich auf euer Antworten
     
  2. Philipp1110, 20.07.2010 #2
    Philipp1110

    Philipp1110 Erfahrener Benutzer

    Also ich denke mal das WLAN ein eigenes Modul ist und die ganzen anderen Funkstandart in einem Modul sind. Von daher ist es eigentlich nicht möglich, dass HSDPA defekt ist, aber UMTS und GSM noch gehen, da ja alles über die Handyantenne läuft. Ich denke mal, so ist es. - Und jetzt steinigt mich! :D
     
  3. Lion13, 21.07.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Das mit dem Steinigen wird nix... :D

    Im Ernst: getrennte Module gibt es für:
    - WLAN
    - Funk (GSM, UMTS)
    - Bluetooth
    - GPS

    GPRS, EDGE und HSPA sind ja nur Erweiterungen der jeweiligen Technologien, daher gehören sie zum Funkmodul dazu. Also wenn GSM funktioniert und UMTS nicht, kann es nicht am verbauten Modul liegen...
     
    Catcher8586 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen