W-Lan und mobile Daten schalten sich im Standby ab

C

CarolaM

Neues Mitglied
0
Hallo. Seit wenigen Tagen beobachte ich, dass sich im Standby mein W-Lan und auch/oder die mobilen Daten abschalten. Ich erhalte so keine Nachricht (WhatsApp und E-Mail) was sehr ärgerlich ist. Die Einstellung im W-Lan auf Empfang im Standby sind auf > immer< gestellt. Daran liegt es also nicht. Vor allem weil es aber erst seit wenigen Tagen so ist. Vorher war alles ok. Weiß jemand Rat, woran das liegen könnte? Danke schon mal.
 
Hallo CarolaM,
wenn Du nicht gerade einen Taskkiller o.ä. verwendest (der natürlich die gemeinsame Ursache für solche Probleme sein kann), hast Du strenggenommen zwei Probleme:
zu WhatsApp gehts bitte da entlang Whatsapp - Nachrichtenempfang erst nach Standby möglich und Whatsapp - Nachrichten kommen nur wenn Whatsapp aktiv ist ).
E-Mail Themen werden abgehandelt in Samsung E-Mail Apps oder E-Mail (richtiges Unterforum ist abhängig vom verwendeten Client / dann bitte entsprechend auswählen).

Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hagex, aber nochmal, diesmal für alle ;-) es liegt nicht an den genannten Nachrichten Diensten. Nur dadurch ist es mir aufgefallen, dass sich mein Handy so verhält. Das kuriose ist, das dies erst seit wenigen Tagen auftritt, vorher eben nicht. Ich habe nix an irgendwelchen Einstellungen verändert, woran kann es nun noch liegen? Danke
 
Hast du evtl irgendeine App installiert, die irgendwas mit Stromsparen zu tun hat?
Woran merkst du das die Dienste sich ausgeschaltet haben? Fehlendes Wlan Symbol, bzw das E, H, H+ für mobiles Internet?
 
Hallo Fünfender, ja, genau daran sehe ich das. Und auch die andere Frage kann ich mit einem ja beantworten. App Batterie saver. Dort gibt es diese Einstellung für Standby Modus. Deinstalliert und alles wieder in Ordnung. Danke an alle.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
W
Antworten
1
Aufrufe
804
juni
J
Zurück
Oben Unten