W-Lan und trotzdem kein Internet

P

ProxyFox

Neues Mitglied
0
Hallo Leute habe da ein Problem mit meinem HTC DESIRE Z.
Trotz meiner Internet-Flat wollte ich vor kurzem die Wlan-Funktion nutzen um zu hause über meinen Alice-Router (standard router von Alice) surfen zu können. Das Problem: ich kann mich mit dem router verbinden, aber ich kann nicht im Internet surfen oder internetnutzende apps verwenden weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte???

P.S.: die oben genannten Marken/Anbieter sollen nicht als werbung verstanden werden. Sie dienen ledeglich dazu die Problemanalyse/Behandlung zu erleichtern, d.h. die leute wissen dann ungefähr welcher geräte gemeint sind und können besser helfen. Ich schreibe deshalb diesen kommentar unter mein problem da viele admins in anderen foren der meinung waren ich mache werbung und kickten mich aus dem forum.
 
ich kann mich mit dem router verbinden, aber ich kann nicht im Internet surfen oder internetnutzende apps verwenden

kannst Du das etwas präzisieren? Woran erkennst Du das eine Verbindung zustande kommt? Manche Router verweigern neuen MAC-Adressen den Zugang, das muß dann am Router explizit erlaubt werden.

Was für eine WLAN-Technik setzt Du ein? Wenn es ein aktueller Router mit mehr als 54MBit ist, dann KANN es zu Verbindungsproblemen kommen. Zumindest habe ich das vereinzelt gehört - ist aber selten.
 
Die hergestellte verbindung erkenne ich im einstellungs menü, wenn ich hinter "wlan" das kästchen aktiviere, steht unten in klein der momentane status, und der springt binnen sekunden von "abfrage der ip adresse" auf "verbunden" und oben in der leiste wo auch akku und der ganze kram angezeigt wird seheh ich auch ein wlan signal, was immer so gut wie volle reichweite anzeigt

http://www.alice-wiki.de/images/thumb/2/21/Alice_Modem_1121_WLAN.jpg/300px-Alice_Modem_1121_WLAN.jpg

Das ist der router den ich nutze, mehr als 54MBit hat er nicht (weis ich aus wlan nutzung mit meinem damaligen computer)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MAC-Adressenfilterung ausschalten.

Gruß
 
Wozu? Wenn der MAC-Filter aktiv wäre, würde schon die Anmeldung am Netzwerk abgelehnt.
@ProxyFox:
WLAN mal testweise manuell einrichten:
netmask, DNS, DHCP-Server uswusf.. Wenn Du nicht weisst, was das ist → Google ist Dein Freund.
 
  • Danke
Reaktionen: ProxyFox
Würdet ihr das als ein spezielles Problem des Desire Z ansehen?
 
Nein könnte vermutlich jedem anderem Handy auch passieren.
 
dazw schrieb:
Würdet ihr das als ein spezielles Problem des Desire Z ansehen?
Nein, das ist z.B. ein "anerkanntes" Problem beim Update auf Gingerbread beim DHD: in bestimmten Umgebungen (scheinbar nicht generell) werden per DHCP nur unvollständige Daten übermittelt bzw. nicht anerkannt. Und ohne beispielsweise DNS-Eintrag gibts nunmal kein WehWehWeh...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2.882
w1n5t0n
W
B
Antworten
0
Aufrufe
2.576
B770
B
A
Antworten
4
Aufrufe
2.037
appel11
A
Zurück
Oben Unten