W-LAN Verbindung klappt nicht

also netzwerkkabel ran dann unter

start - systemsteuerung - netzwerk und freigabecenter
da solltest du dann eine verbindung via LAN erstellen können

entweder du kannst dann direkt wieder über deinen browser 192.168.1.1 rein oder du musst erst in den eigenschaften der LAN Karte die feste IP Adresse eintragen die ich oben bereits mal geschrieben hatte
 
ich bekomm nen anfall...
selbst mit einem lan kabel komme ich nicht ins internet.. er verbindet mich selbst dann nur lokal...
was mach ich jetzt bloß???
ich weiß einfach nicht weiter.... :(
 
kommst du wieder auf deinen router drauf? also das webinterface?
 
nein....
er verbindet mich eben nur lokal - selbst mit kabel...
komm daher also NICHT in den router und weiß einfach nicht mehr was ich tun kann.... :(
 
schau erstmal ob dein lan am laptop aktiviert ist:
Wireless-LAN (WLAN) Konfiguration unter Windows Vista - Netzwerktotal.de


und wenn ja leg man ne statische ip fest
Feste IP unter Vista vergeben - winforpro.com Support & Community

ip:192.168.1.2
router: 192.168.1.1
netmask: 255.255.255.0

der erste teil bezieht sich auf wlan. mein fehler

schau erstmal ob dein lan am laptop aktiviert ist:
Wireless-LAN (WLAN) Konfiguration unter Windows Vista - Netzwerktotal.de

mach mal nur den ersten teil mit dem show interface
 
Zuletzt bearbeitet:
oh gott..der erste link.... das ist ziemlich viel und kompliziert.. dachte da muss ich nur gucken ob lan aktiviert ist... dazu muss ich alle schritte nahgehen??
also an meinem wlan an sich kanns nicht liegen, denn ich gehe momentan über wlan bei meinen eltern rein..... komm halt nur nicht in meinen router..
 
Man mag es glauben, oder nicht; Aber mein WLAN geht wieder.
Bin mir nicht sicher ob ich am Anfang nicht den falschen Schlüssel eingegeben hab. Eine Meldung diesbezüglich kam jedenfalls nicht.
 
lass den ersten link mal weg
mach mal meinen nachtrag
 
Der WPA- Schlüssel ist bei der Easybox der Netzwerkschlüssel,also der erste Schlüssel auf der Rückseite der Easybox.Den gibt man ins Handy und in den Laptop ein.Ist eigentlich ganz easy...die Easybox...:)
 
jamjam sie hat aber ned den wpa schlüssel zerlegt sie hat entweder den mac adress filter aktiviert ohne den laptop einzutragen oder dshc ausgeschalten...
 
Es würde mich nicht wundern,wenn gewisse Einstellungen verändert wunden.Bei der EASYBOX muß man wissen,daß bei der Abfrage des WAP-Schlüssels der Netzwerkschlüssel eingegeben werden muß.Die EASYBOX ist eben kein D-Link oder Speedport.Mein Beitrag war auch eher für andere EASYBOX-Besitzer.Hab den Beitrag sehr spät gelesen...sonst hätte ich versucht eher zu helfen...sorry...:(
 
rose kannst du dich erinnern ob du interneteinstellungen direkt in der box gespeichert hast?
wenn ja hast die noch irgendwo rumfliegen?

denn am ende hilft ja sonst nichts ausser die box auf werksstellung zurückzustellen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2.702
Aaskereija
Aaskereija
B
  • Belhanda10
Antworten
4
Aufrufe
1.610
Belhanda10
B
C
Antworten
1
Aufrufe
1.662
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten