w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

W-support schrieb auch das es bei einigen Samsungs Display Lieferschwierigkeiten gibt und wohl erst gegen Jahresende wieder liefern können
 
Wenn die erst gegen Ende des Jahres wieder liefern können wäre hier für alle betroffenen ein Austausch die beste Lösung. Also w-support kümmert euch drum! Wie lange wollt ihr die Kunden noch warten lassen, wenn ihr genau wisst dass die Displays erst Ende des Jahres ankommen
 
w-support ist nur ein Dienstleister und nicht der Hersteller der Geräte.
Wieso sollte w-support dir dein defektes Gerät austauschen?
Dort wäre der Hersteller dein Ansprechpartner.
Ich kanns echt nicht glauben in was für einem Ton hier manche mit einer Reparaturfirma reden.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support und Old-Crow
Das mit dem Ton frage ich mich auch. W-Support kann auch nicht mehr machen als Sie es derzeit tun. Die befolgen das was der Hersteller sagt. Wenn der Hersteller sagt tauscht die Geräte aus, würden Sie es auch tun. Aber da der Hersteller dieses nicht will/möchte kann W-Support nichts machen.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und w-support
Guten Morgen @Tabaluga501

leider können wir Dir aktuell nicht weiterhelfen. Wir haben die benötigten Ersatzteile aktuell nicht mehr vorrätig und ein Liefertermin von Seiten des Herstellers liegt uns nicht vor.
Da das Gerät ja erst 6 Wochen alt ist, hast du natürlich die Möglichkeit und das Recht dich an deinen Händler zu wenden und das Gerät im Rahmen der Gewährleistung zu wandeln ;-)

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo Andreas
Und wie gehe ich da jetzt weiter vor , Handy ist ja bei euch ! Ich werde mich jetzt erstmal an Samsung wenden. Das Handy selber ist ein Vertragshandy über Saturn mit Mobilcomvertrag, an wenn muß ich mich da eher wenden an Saturn oder Mobilcom oder Samsung ? Wer ersetzt mir den Schaden,kann den Vertrag ja nicht nutzen,habe kein anderes Handy !?
LG Tabaluga501
 
Hallo Liebes W-Support Team,

könnt ihr mir sagen wann ihr mein Gerät an mich sendet. Die Kontrolle wurde ja auch schon beendet...


IMEI lasse ich euch per pn zukommmen....


MfG
 
Hallo Zusammen,

@Tabaluga501: An deinen Händler, bei dem du das Gerät gekauft hast, also vermutlich Saturnmarkt.



Viele Grüße

Andreas
 
So leid es mir tut, aber nach 8 Wochen auf ein Handy warten geht gar nicht.
Meiner persönlichen Ansicht nach, hat die Firma w-support den Teil "support" nicht verstanden oder nicht verdient.

Ich habe mein HTC One M9 anfang des Jahres bei 1&1 mit Vertragsverlängerung erhalten.
Nach ein paar Monaten musste ich es einschicken lassen, da es immer wieder Probleme machte (Apps die sich selbst killen, Boot loop, ...)

Das Handy wurde im Auftrag von 1&1 von GLS abgeholt und direkt zu w-support geschickt.
Da w-support kein zertifizierter HTC Reparaturservice ist, wurde es an regenersis in Polen weitergeleitet.

Nach 3 Wochen habe ich keine Informationen zu meinem Handy erhalten und habe telefonisch nachgefragt. Da wurde mir gesagt, dass die Firma in Polen bereits abgemahnt wurde und ich in 2 Tagen nochmal anrufen soll.
Gesagt getan und 2 Tage später wieder angerufen ... wieder die gleiche Auskunft ... ich soll nächste Woche wieder anrufen.
Weiter gewartet und wieder angerufen ... da wurde mir ein Austauschhandy versprochen, da das alte nicht repariert werden konnte und ich es in 2 Tagen erhalten soll.
2 Tage später kam auch ein Paket an welches ich voller Vorfreude öffnete ... da viel mir die Kinnlade auf den Schreibtisch.
Ein gebrauchtes HTC Desire 626 ... weit unter Wert eines HTC One M9.
Bei w-support angerufen, einen Retourschein erhalten und am gleichen Tag zurückgeschickt.
Im System wurde mir bestätigt, dass das Handy einen Tag später angekommen sei und einen Tag daraf, dass es an den externen Dienstleiste weitergeleitet wurde (regenersis in Polen).

Da fing das ganze Chaos an und hat bis heute kein Ende.

Anscheinend ist das Handy nie in Polen angekommen und keiner weiss was da jetzt zu machen ist.
Nach ungezählten telefonaten mit 1&1 und w-support sowie Facebook Message Kontakt zu HTC hab ich mein Handy immer noch nicht und werde immer noch nur vertröstet.
Anfang der Woche habe ich telefonisch sowie per E-Mail erwähnt, dass ich am Mittwoch mein Handy haben möchte und ich mich sonst an den Verbraucherschutz wenden werde. Darauf kam keine Reaktion, nur eine automatische Eingangsbestätigung der E-Mail.

Heute früh habe ich wieder angerufen und erfahren, dass mein Handy immer noch nicht auffindbar ist und die Kollegen in Polen heute nochmal angeschrieben wurden. Also habe ich den Verbraucherschutz informiert und warte auf Antwort.
Ebenso habe ich bereits einen befreundeten Anwalt nach weiteren Schritten oder Möglichkeiten gefragt, da warte ich aber auch noch auf Antwort.

Ganz ehrlich Leute ... es interessiert mich nicht wo das falsche Gerät ist und ich kann auch nichts dafür das euer Versanddienstleister es verloren hat oder was weiss ich. Ich will einfach nur das mir zugesprochene neue HTC One M9 und es ist mir auch egal woher es kommt oder von wem!
Es kann nicht sein das ein Kunde alles am laufen halten, sich immer wieder von sich aus auf Informationssuche machen und für die Fehler anderer "leiden" muss!

Vernünftiger Support wäre gewesen, wenn dem Kunden (in dem Falle mir) ein neues HTC One M9 (oder vergleichbares Gerät) zugeschickt worden wäre und der Rest intern, hinter den Kullissen geklärt worden wäre.
Ein zufriedener Kunde mehr und eine Nervbacke die alle 2 Tage anruft weniger die dem Support auf die Füsse steht.
 
@Kensor: Kannst du mir mal bitte die IMEI des Gerätes mitteilen?

@Old-Crow: Das Tauschgerät wurde mit Sicherheit auch von Regenersis geliefert nur eben offensichtlich das Falsche. Ansprechpartner für Kensor ist in diesem Fall nicht Regeneris sondern 1&1, da er die Reparatur ja dort in Auftrag gegeben hat. Bei Anfragen von Ihm an Regenersis wird diese ihn korrekterweise an seinen Auftraggeber verweisen.

Viele Grüße

Andreas
 
Old-Crow schrieb:
Regenersis: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw. sind auch Telefonummern zu finden etc.

Wenn dann hätte dir Regenersis ein neues HTC One M9 schicken müssen, da dies der Dienstleister für HTC ist.

Wie gesagt ... nach 8 Wochen kann mein Handy meinetwegen auch von Blizzard oder einem Kaiserpinguin kommen, hauptsache ich bekomme es endlich.

w-support schrieb:
@Kensor: Kannst du mir mal bitte die IMEI des Gerätes mitteilen?

@Old-Crow: Das Tauschgerät wurde mit Sicherheit auch von Regenersis geliefert nur eben offensichtlich das Falsche. Ansprechpartner für Kensor ist in diesem Fall nicht Regeneris sondern 1&1, da er die Reparatur ja dort in Auftrag gegeben hat. Bei Anfragen von Ihm an Regenersis wird diese ihn korrekterweise an seinen Auftraggeber verweisen.

Viele Grüße

Andreas

regenersis habe ich bisher nicht angefragt, da ich nicht die Zeit habe, mich mit einem Telefonsupport rumzuschlagen der mich nur halb oder gar nicht versteht.
Das falsche Gerät wurde von regenersis an euch und von euch an mich gesandt.
Von mir ging es dann am gleichen Tag wieder zu euch und laut eurem Informationsportal am nächsten Tag zu regenersis und seit dem 24.8. hat sich der Status nicht geändert.

Die IMEI des ursprünglichen Gerätes sowie die IMEI des falschen schicke ich per PN zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kensor Ich kann dir nur eins sagen. Wenn du TOP Support haben willst, solltest du Apple-Kunde werden. Wirklich, die stehen zu ihren Produkten und sind sehr ulant, du kannst es dort abgeben musst es nicht mal schicken und bekommst es vielleicht sogar nach paar Stunden wieder bzw. bekommst sofort ein neugerät. Das muss ich als SAMSUNG Kunde wirklich offen gestehen, sowas begeistert mich. Ich bekomme morgen mein S7 zurück und wenn alles gut ist, kann ich aber W SUPPORT ebenfalls sehr empfehlen!
[doublepost=1473875940,1473875793][/doublepost]Deswegen hasse ich HTC und diverse andere Marken. Man kauft ein Gerät für 500€ und dann wenn was nicht mit dem Gerät stimmt soll man es an so eine seltsame Polnische Firma senden oder so. Völlige Kacke. Da ist Apple einfach um Meilen vorraus. Kein Hickhack...
 
Mein Samsung S5 mini hat nach der Reparatur leider nicht lange gehalten.
Die Qualität von Samsung scheint unterirdisch schlecht zu sein.
Das vor ein paar Wochen verbaute Ersatzteil ist höchstwahrscheinlich schon wieder kaputt gegangen.

Dasselbe Fehlerbild tritt wieder auf…

schlechte Verständigung/Störgeräusche (permanent)
Wenn das Handy im EGSM900 Netz ist, dann hört der Angerufene ein sehr störendes brummen/summen im Hintergrund während des Telefonates.


Meine Frage hier an w-support:

Ich möchte das Gerät nochmals zur Reparatur an euch einschicken.
Gibt es dafür einen Paketlabel zur kostenfreien Einsendung oder muss ich es auf eigene Kosten versenden?
 
nenteboy schrieb:
Wenn du TOP Support haben willst, solltest du Apple-Kunde werden
Danke für den Rat, aber Apple Produkte sind absolut nicht meins.
Meine persönliche Meinung habe ich seit Jahren gefasst und sie hat sich trotz mehreren Versuchen immer wieder bestätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Hallo,

@kando: Ich lasse Dir eine Paketmarke per Mail zukommen.

@Kensor: PN habe ich erhalten. Ich erkundige mich und melde mich bei Dir sobald ich mehr weiß.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo Andreas,

ich bin gespannt was du rausfindest ... meine letzte Info war gestern Nachmittag von 1&1, dass das falsche Gerät das mir zugeschickt wurde auf magische weise bei regenersis aufgetaucht wäre und man den Versand des neuen HTC One M9 "vorbereite" (was auch immer das heisst).
 
Hallo w-support,

seit gestern liegt mein G4 bei euch, eingeschickt habe ich es weil es aufgrund eines Bootloops nicht mehr benutzbar ist.
Der Bootloader ist entsperrt, weshalb ich heute (wie befürchtet) die Mitteilung bekommen habe, dass eine Reparatur innerhalb der Garantie abgelehnt wird.
Da ich aber davon ausgehe, dass ich "Opfer" eines durchaus bekannten Hardwaredefekts bin (wie hier ausführlich diskutiert) der unabhängig vom Bootloader-Status auftritt, möchte ich zumindest noch einen Versuch unternehmen irgendeine Art von Kulanz zu erwirken.
Wie gehe ich am besten vor? Wende ich mich direkt an LG?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar? :)
 
Hallo @scheichuwe,

ja, wenn du von uns einen Kostenvoranschlag erhalten hast, dann wende Dich bitte mit diesem direkt an den Kundensupport von LG.

Viele Grüße

Andreas
 
Guten morgen zusammen,

mein Sony Xperia Z3 Compact befindet sich nun auch schon seit einiger Zeit bei W-Support und ich hatte gehofft hier vielleicht ein paar nähere Informationen erhalten zu können, wann ich wohl mit meinem Handy rechnen kann.

Hier der Verlauf der Sony-Suport-Seite:
02/09/2016 Gerät erhalten
31/08/2016 Wird versendet
29/08/2016 Auftrag bestätigt
29/08/2016 Auftrag erstellt

@w-support Hier sieht es etwas anders aus. Dort wurden gestern, nachdem vorher 2 Wochen gar nichts passiert ist, einfach 3 neue Meldungen gleichzeitig reingeknallt:
28.08.2016 Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
02.09.2016 Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, an Werkstatt übergeben
16.09.2016 Gerät im Reparatur-/Serviceprozess
16.09.2016 Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil
16.09.2016 Gerät wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar

Heißt das nun dass auf das Ersatzteil gewartet wird, oder auf ein Austauschgerät? Blicke nicht ganz durch und warte jetzt auch schon eine ganze Weile auf mein Handy. :/
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.095
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.166
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.015
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten