w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Ja, wenn der Akku defekt ist, dann kann der Austausch im Rahmen der Herstellergarantie erfolgen. Sony gewährt auf seine integrierten Akkus, wie auf das Gerät 24 Monate Garantie. Der Akkutausch für das Z4 Tab kostet 62,23 € inkl. MwSt und Versand.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
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@w-support Danke für die schnelle Rückmeldung! Das geht ja preislich sogar, prima! Ich hoffe doch den Akku gibt es auch ein einem Jahr noch ^^

Bin gespannt auf die Rückmeldung zur Smartwatch 3, auch hier schon mal danke vorab für die schnelle und kompetente Hilfe!
 
@w-support Ab wann sind Sony Z3c Austauschgeräte verfügbar? :confused:
 
Guten Morgen,

@SirRobin: Der Akkutausch für die Smart Watch 3 ist nicht möglich und wir würden mit einer Reparatur über dem Neupreis liegen, daher von uns auch nicht konkret kalkuliert.

@baijano: Welche Farbe betrifft es? Die weißen und schwarzen Farbvarianten sollten wir aktuell verfügbar haben. Ob wir damit alle Rückstände bearbeiten können, kann ich Dir ad hoc jedoch nicht mitteilen. Du kannst mir daher auch gern deine IMEI per PN schicken, dann schau ich, ob dein Gerät mit bearbeitet werden kann.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
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Hallo,
ich habe vor einiger Zeit mein Xperia XZ eingeschick. Meine Fehlerbeschreibung: NFC ohne Funktion, double Tap to wake ohne Funktion. Ich bekam es nach etwa 5 Tagen zurück mit dem Hinweis es sei alles OK. NFC funktioniert kurioserweise wieder, double Tap to wake jedoch nicht. Auch nach einem kürzlichem Softwareupdate nicht. Man muss bestimtm 10-15 draufklicken bis es angeht.
Ich habe nun schon zwei Email an den Support geschrieben, ich warte seit 3(!!) Wochen auf Antwort. Was nun ? Ich hoffe hiet erhalte ich ein wenig Support..
 
@w-support Das ist ja schlimm, scheint ein echter Wegwerfartikel zu sein... aber danke für die Info! Zumindest beim Tablet muß ich mir keine Sorgen machen...
 
@McBoeff: Lass uns bitte Deine IMEI per PN zukommen, dann helfen wir Dir gern weiter.

Viele Grüße

Andreas
 
hmm in der email von w-support steht sie würden sich UMGEHEND an die Reparatur wenden

Der Reparaturvorgang wird unverzüglich bearbeitet.
Der Garantiezeitraum und -zustand werden geprüft. Informationen zur aktuellen Reparaturdauer sowie dem Reparaturstatus können Sie online unter www.w-support.com einsehen.

:)
für die die es interessiert:


Auftragsablauf:
28.11.2016
Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
01.12.2016
Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, an Werkstatt übergeben

Aktuallisierung folgt.
 
StevenP schrieb:
Der Reparaturvorgang wird unverzüglich bearbeitet.

Stand bei mir auch so drin. Wenn es ein Samsung ist, dann kannst du vom Glück reden, wenn du es noch 2016 in der Hand hältst ;)
 
Hallo zusammen,

ich muss meie Erfahrung auch mal los werden:

ende Oktober habe ich mein Samsung Galaxy S7 edge nach W-Support geschickt, weil mein Display ein Fehler hatte.
Am 28.10.16 ist das Gerät bei W-Support angekommen.
Am 02.11.16 "Gerät im Reparatur-/Serviceprozess"
Am gleichen Tag noch "Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil" bis hier hin alles okay.
Am 29.11.16 dort angerufen um zu erfragen wie lange es dauert. Die Antwort war das Samsung die Ersatzteile nicht ausreichend liefert und die würden noch Auftrage von ende Oktober bearbeiten, Ich sollte noch 1,5 bis 2 Wochen gedult haben.
Am selben Tag noch "Finaltest/Q-Kontrolle durchgeführt" und "Reparatur beendet".

Mit der Bemerkung: "Ihr Gerät wurde entsprechend den Garantiebestimmungen von Samsung in ein typgleiches bzw. höherwertiges Gerät getauscht."

Heiß für mich folgendes:
Die haben nach 4 Wochen gemerkt, dass das Gerät AUSGETAUSCHT werden muss???? Erst solange auf ein Ersatzteil warten und dann austauschen.
Hier habe ich mittlerweile das Gefühl das mein Gerät entweder ganz Kaputt ist oder bei denen verloren gegangen ist. :(

Gut laut Bermkung haben die mein Gerät getauscht und wird wohl versendet. Schön man freut sich.
Bis 01.12.16 ist nichts passiert.
Habe dann nochmal angerufen, die nette Dame am anderen ende des Telefon sagte mir das Gerät müsste noch zugewiesen werden und dann wird es versendet.
Die Telefonansage hatte mir den Status mittgeteilt das dies nun in der Versandlogistik ist. Und die Dame sagte mir was anderes.


Zwei Tage um ein Gerät jemanden zuzuweisen?????
Mittlerweile noch immer nichts passiert.

Kann das alles nicht so nachvollziehen. Bin mega Sauer.
Glaube das ich es 2016 nicht mehr bekomme.
 
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Was ist da bloß los bei W-Support, habe eine kostenplichtige Reperatur, habe fast mein ganzes Lehrlingsgehalt dafür bezhalt, und nun steht seit 5 tagen das es nicht weiter geht.
Da hätte ich mich besser für eine andere Reperatur-Firma entscheiden sollen.
 
Hallo Zusammen,

@19Sascha87: Laut deinem Status ist dein Gerät für den Austausch vorgemerkt. Da normalerweise im Reparaturprozess bei Samsung kein Geräteaustausch vorgesehen ist und dies derzeit nur aufgrund des Ersatzteilproblems erfolgt, ist unsere Statusauskunft auch nicht für diese Vormerkung des Geräteaustauschs konzipiert und gibt den Reparatur beendet Status aus. Falls dein Gerät noch nicht versandt wurde, wartet es derzeit auf die Lieferung von Austauschgeräten oder Ersatzteilen. Je nachdem, was zuerst eintrifft, wird die Reparatur entsprechend beendet.

@YasiK: Kannst du mir bitte die IMEI deines Gerätes per PN zukommen lassen.


Viele Grüße

Andreas
 
Tut mir leid, dass kann ich nicht nachvollziehen.
Dann solltet ihr den Status auch entsprechend ändern. Das dürfe nicht so schwer sein.
Der Status steht auf wurde getauscht und nicht auf wurde für einen Austausch vorgemerkt oder mal sehen was kommt als erstes an.

Aber nun kann man eh nur warten.
Werde die tage mein Mobilfunkanbieter benachrichtigen.
 
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Reaktionen: dakila
@19Sascha87: Da bin ich ganz deiner Meinung. So geht das absolut nicht!

@w-support: Wie darf man das jetzt mit dem Gerätetausch verstehen?
Wenn also ein Samsung Smartphone irreparabel ist, tauscht ihr diese normal gar nicht aus? :blink:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass ihr durch diese Methode einfach nur den Kunden ruhig stellen wollt..
 
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Reaktionen: knuddchen und 19Sascha87
Mein S7 ist auch bei einer Reparatur durch w-Support beschädigt worden. Display gerissen beim öffnen des Gehäuses. Die ganze Angelegenheit hat sich über 2 Monate in die Länge gezogen weil w-Support in keiner weise darüber informiert hat. Gelegenheit dazu gab es reichlich !!! ( zig Telefonate). Mit würde schmiegsam kaputte Handy nicht und jeden Kommentar zurück geschickt.
Letztendlich ist 1&1 in die Bresche gesprungen und hat das , was w-Support vermasselt hat, ausgebügelt. Hat das Gerät gegen ein neues getauscht !!!
Lob an 1&1, zu w-Support sag ich lieber nichts mehr.
 
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Reaktionen: knuddchen
dakila schrieb:
@19Sascha87: Da bin ich ganz deiner Meinung. So geht das absolut nicht!

@w-support: Wie darf man das jetzt mit dem Gerätetausch verstehen?
Wenn also ein Samsung Smartphone irreparabel ist, tauscht ihr diese normal gar nicht aus? :blink:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass ihr durch diese Methode einfach nur den Kunden ruhig stellen wollt..
Ja das stimmt wohl. Bin darüber sauer.
Ich glaube nicht das du darauf eine Antwort bekommen wirst.

uwe2505 schrieb:
Mein S7 ist auch bei einer Reparatur durch w-Support beschädigt worden. Display gerissen beim öffnen des Gehäuses. Die ganze Angelegenheit hat sich über 2 Monate in die Länge gezogen weil w-Support in keiner weise darüber informiert hat. Gelegenheit dazu gab es reichlich !!! ( zig Telefonate). Mit würde schmiegsam kaputte Handy nicht und jeden Kommentar zurück geschickt.
Letztendlich ist 1&1 in die Bresche gesprungen und hat das , was w-Support vermasselt hat, ausgebügelt. Hat das Gerät gegen ein neues getauscht !!!
Lob an 1&1, zu w-Support sag ich lieber nichts mehr.
Oh das tut mir leid für dich. Das ist natürlich mega ärgerlich.
Da habe ich auch das Gefühl das es ganz kaputt ist oder verloren gegangen ist.

Ja 1&1 ist da sehr Kulanz. Bin schon ewig Kunde bei dennen. Und ich bin da sehr gerne. Werde morgen oder Mittwoch mit dennen über die Angelegenheit sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dakila: Normalerweise wird die Platine des Gerätes ausgetauscht und nicht das komplette Gerät.

19Sascha87 schrieb:
Tut mir leid, dass kann ich nicht nachvollziehen.
Dann solltet ihr den Status auch entsprechend ändern. Das dürfe nicht so schwer sein.
Der Status steht auf wurde getauscht und nicht auf wurde für einen Austausch vorgemerkt oder mal sehen was kommt als erstes an.

Aber nun kann man eh nur warten.
Werde die tage mein Mobilfunkanbieter benachrichtigen.

@19Sascha87: Da bin ich ganz deiner Meinung. Aktuell handelt es sich aber um einen Sonderfall aufgrund der bestehenden Ersatzteilproblematik und im Hintergrund laufen hier komplexe Prozesse, die eine solche Umsetzung eben nicht so einfach und schnell möglich machen. Zumal sich derzeit am jeweils aktuellen und gültigen Handling relativ viel ändert.

Viele Grüße

Andreas
 
w-support schrieb:
@dakila: Normalerweise wird die Platine des Gerätes ausgetauscht und nicht das komplette Gerät.

19Sascha87 schrieb:
Tut mir leid, dass kann ich nicht nachvollziehen.
Dann solltet ihr den Status auch entsprechend ändern. Das dürfe nicht so schwer sein.
Der Status steht auf wurde getauscht und nicht auf wurde für einen Austausch vorgemerkt oder mal sehen was kommt als erstes an.

Aber nun kann man eh nur warten.
Werde die tage mein Mobilfunkanbieter benachrichtigen.

@19Sascha87: Da bin ich ganz deiner Meinung. Aktuell handelt es sich aber um einen Sonderfall aufgrund der bestehenden Ersatzteilproblematik und im Hintergrund laufen hier komplexe Prozesse, die eine solche Umsetzung eben nicht so einfach und schnell möglich machen. Zumal sich derzeit am jeweils aktuellen und gültigen Handling relativ viel ändert.

Viele Grüße

Andreas


Ja, wie gesagt werde noch paar Tage warten und dann werde ich meinen Mobilfunkanbieter darüber benachrichtigen.
 
@19Sascha87: Mir wurde heute gesagt, dass ich diese Woche mein Smartphone garantiert erhalte. Beschwerde bei meinem Händler ist schon raus.

Des weiteren empfehle ich jedem hier nach drei Wochen W-Support eine Frist von einer Woche zu setzen. Denn zumutbar ist eine Reparaturdauer von maximal drei Wochen, deswegen auch diese 18 Werktage (Inklusive Hin- und Rückversand) die auf der Seite stehen. Fakt ist, dass W-Support seit Monaten von den Lieferschwierigkeiten weiß und auch nichts dagegen macht. Wäre diese Firma korrekt, würden sie keine weiteren Aufträge von Samsung Geräten annehmen, bis die Reparaturdauer mit der Vorgabe übereinstimmt.
 
  • Danke
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Hi,

also mal anW-Support ( Andreas)
Danke für den bisherigen Support...ist ja nicht selbstverständlich.

Nun aber habe ich eine Frage , was ist wenn ich ( mein Handy ist bei euch in Reparatur) nun zu Weihnachten Urlaub mache.
Sollte ich euch davon in Kenntniss setzen....sonst ist ja einer da um das Gerät ( sollte es mit der Reparatur schnell über die Bühne gehen trotz eines sicherlich aufgrund mangelnder Ersatzteile aufgetretenen Staus) annimmt. Und da ich persönlich evtl. erst nächstes Jahr wieder vor Ort sein werde wüaate ich das gerne.
Das heisst nicht ich lasse die Zeit von 18 Tagen länger werden.....die ist nun Fakt durch euch und daran halte ich mich ( noch ca 8 WKT <-- tolle abkürzung)

Also solltet ihr das nun wissen ???
 

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