w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Freut mich für Dich, das Du Dein Gerät wieder (getauscht bekommen) hast. Bei mir nachwievor unverändert "...warte auf Weiterbearbeitung" -.- Gestern waren es 14 Kalendertage seit erhalt Gerät bei w-support.
 
@ StevenP

ich habe das ja nur dazu geschrieben dmit klar ist das ich schon weiß was ich tue.
Prüfen kann jeder ein Handy auf Funktion.....zumindest wenn man mal ne liste Erstellt wie z.b.

Einschalten : ja / neine
und dann wenn ja ----oder wenn nein wie es weiter geht.

ich habe geprüft:

Einschalten ( ging vor w-support nicht mehr ) Klappte
Töne beim Start :OK
Meldet sich im WLAN an: OK
Konnektivität mit PC: wird erkannt ( leider USB Debugging aus)
Anruf auf dem Handy: OK

UNd bei allen diesen Punkten hat ( wenn ein Techniker von W-support ) das gerät öffnete und evtl alles Prüfte was da so sein mag ( hatte es ja nur imInternet gesehen das da viele Steckkontakte sind) und vllt. alle Kontakte nachdrückte( vorsichtig). Wohl irgendwie was behoben was nicht offensichtlich war.
Aber danach nciht nocheinmal versucht das Gerät zu Starten. Hier ein Fehler eben, denn dann wäre es offensichtlich geworden das das Mainboard NICHT defekt ist....hmm...Motivation dazu ...hmm...Zeitdruck?? denn Seien wir mal Ehrlich alle wollen ihr Handy schnell zurück haben...der der es ausbaden muss ist am ende der Techniker und die Kontaktperson ( hier Andreas.....Danke das es das Überhaupt gibt....ist ja nicht selbstverständlich ).
So nun aber darf die Gründlichkeit nie Fehlen, denn das gibt Unmut...der führt zu weiteren Problemen ebend....denn es ist ja bekannt das eineige KFZ-Werkstatt-Ketten Fehler in Autos finden die evtl. ein Problem sind aber nicht wirklich da sind bzw. waren....habe meine eigene Erfahrung dieses Jahr gehabt.
Aber zurück zum Thema, das Mainboard ist OK, der Bildschirm nicht.Aber es sollte pauschal alles getauscht werden und ein Mainboard Kostet: 210€.
Mit einer Abschlusskontrolle des Technikers ( trotz des Zeitmangels) hätte man diesen Posten vermieden, und Kriegst du solch einen Posten und findest das Gegenteil raus, denke ich mal bist du auch nicht begeistert aber dennoch Froh das es kein Totalschaden ist.
Man sollte es nur Weitergeben in den Prozessablauf weil passiert das mal...ok (wir sind alle Menschen und keine Maschienen)...regelmässig hmm...müsste sowas ein Gericht klären und wenn ein HAndy ( siehe Iphone) die 1k€ richtung geht ist man schnell bereit zu Klagen.....
 
moin..

Habe nen S6 mit nem eingebrannten Display (HG, Buttons waren immer zu sehen)...
Wurde schon über nen O2 Shop an W-Support geschickt und kam unrepariert zurück mit dem hinweis, das es keine Ersatzteile mehr gäbe für das Handy..

Nahc hin und her mit O2 und Samsung geht es jetzt wieder auf die Reise an W-Support, laut O2, sollte das gerät wohl getauscht werden jetzt wenn nicht sogar eine Klasse höher wieder zurück kommen...

Ich lass mich mal überraschen wie lange es dauert...

mfg
 
  • Danke
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hochwertiger ist natürlich nur ein neues smartphone (also keine gebrauchsspuren oder was schon in Gebrauch war).
Und nicht gleich ein s7. [emoji28]
Also mach dir da nicht zu viele Hoffnungen.
drück dir die Daumen das du ein neues s6 bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
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So, erst einmal danke an W-Support.
Ich habe tatsächlich für mein defektes s6 ein s7 erhalten.
Komplett neu und OVP.

Also auch wenn ich eher schlechte Erfahrung mit der Wartezeit gemacht habe (6 Wochen), muss ich W-Support auch mal loben.
Vielleicht haben ja andere auch das Glück und erhalten ein Upgrade, drücke allen die Daumen.
 
Ist doch unglaublich, dass hier viele mit einem S6 ein Austausch oder teilweise sogar ein S7 erhalten und ich mit meinem S6 Edge keine Reparatur oder Austausch bekomme aufgrund fehlender Ersatzteile.

Hatte auch Kontakt zu Samsung und die widersprechen sich selbst. Zuerst meinten die zu mir, dass Geräte ausschließlich repariert und nie ausgetauscht werden. Dann habe ich Samsung gefragt, wieso denn Kunden mit einem S6 oder S7 Austauschgeräte von w-support bekommen. Daraufhin schrieb Samsung, dass das nur aus Kulanz passiert. Also haben Sie gelogen, mit der Aussage, dass Geräte nie ausgetauscht werden.
 
@Chris87: Das liegt am Edge, die meisten haben dann auch noch ein schwarzes, so kommt es dann immer zu Lieferschwierigkeiten. Bedank dich bei Samsung, wobei Apple da auch nicht viel besser ist..
 
Ich habe auch schon diverse Geräte bei Apple in Garantie gehabt und dort habe ich immer anstandslos und schnell das Gerät getauscht bekommen bei defekten.
 
@Chris87: Ich habe da was anderes gehört. Die Reparatur soll wohl auch länger dauern zur Zeit. Lies doch mal bei Trustpilot die Erfahrungsberichte, dann weißt du was ich meine. Sowohl Apple als auch Samsung ist was Support angeht grottenschlecht und das ganze mit der Tendenz fallend..
 
Chris87 schrieb:
Ist doch unglaublich, dass hier viele mit einem S6 ein Austausch oder teilweise sogar ein S7 erhalten und ich mit meinem S6 Edge keine Reparatur oder Austausch bekomme aufgrund fehlender Ersatzteile.

Mir wurde gesagt, das ein Lieferant von Samsung wohl Konkurs gegangen ist. Daher können die Teile die seit längeren gebraucht werden wohl von nen schiff nicht gelöscht werden, da dafür die "Firma" kein Geld mehr hat.
Ob das so stimmt, keine Ahnung.

Laut DHL soll mein S6 morgen bei W-Support ankommen.
Mal überraschen lassen, wie lange es dauert.
 
Und täglich grüßt das... Ach, lassen wir das. Nachwievor keine Veränderung bei meinem S7 Edge. Was mich nur was sauer macht ist das bevor der Status vom 24.11. um "warten auf weiterbearbeitung" geändert wurde, dort "an werkstatt übergeben" stand. Man hätte ja zumindest an dem Tag wo es geändert wurde einen neuen Status mit Datum machen können - nein, es wurde einfach der vom 24. umgeschrieben.
 
@Lyriele : Am Status deines Gerätes hat sich nichts geändert. Die alte Statusbezeichnung wurde lediglich umbenannt, da sie oft so verstanden wurde, dass das Gerät bereits in Bearbeitung ist und zu sehr vielen Anfragen führte.

Die aktuelle Bearbeitungsdauer bei Samsung ist derzeit leider hoch, darüber informieren wir jedoch bereits im Vorfeld: Reparaturdauer: Smartphone + Handy | w-support.com GmbH.
Bis dein Gerät daher zur Bearbeitung durch einen Techniker kommt dauert es daher noch ein wenig und ich muss Dich noch um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße

Andreas
 
@w-support Danke für die Info. Ist aber etwas verwirrend wenn sich plötzlich der Status ändert wenn vorher was anderes da stand... ;)
 
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob Displays für goldene S7 Edge lieferbar sind ? Mein S7 Edge hat seit 3 Monaten Streifen im Display und war bei Letmerepair zur Reparatur. Kam unrepariert zurück, weil kein Display lieferbar. Hab es dann weiter mit den Streifen benutzt und heute hat das Display den Geist aufgegeben.
Problem ist, dass ich das S7 Edge über eine Kleinanzeige ohne Rechnung gekauft habe, dadurch läßt es sich nicht beim Provider umtauschen.
Habe ich irgendeine andere Möglichkeit ?

Vielen Dank und viele Grüße
Reddeer2000
 
Hab mein goldenes S7 Edge bei W-Support zur Reparatur wegen Display Fehler. Bin Mal gespannt ob ich es dieses Jahr noch zurück bekomme. Ist schon seit dem 01.12. dort. Status hat sich seid dem nicht geändert. Im August wurde das Display schon Mal wegen Fehler getauscht.
 
Bei mir steht seit heute:

15.12.2016
Gerät im Reparaturprozess

Also schauen wir mal ^^ Aber wieso Reparatur - wenn sie angeblich keine Ersatzteile haben ^^
 
01.12.2016

Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, warten auf Weiterbearbeitung
 
Hab meins heute auch an w-support gesendet. Wird wohl bis Anfang des nächsten Jahres dauern.
 
@w-support, ich will auch mal meinen Senf zum Thema Reparatur los werden.

Auftragsablauf:
02.12.2016
Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
05.12.2016
Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, warten auf Weiterbearbeitung
06.12.2016
Gerät im Reparatur-/Serviceprozess
06.12.2016
Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil
09.12.2016
Finaltest/Q-Kontrolle durchgeführt
09.12.2016
Reparatur beendet
12.12.2016
Ausregistrieren / Verpacken beendet
12.12.2016
Gerät versandt

Es wurde das Mainboard ausgetauscht, also alle Innereien. (Hatte ich mir schon gedacht :))

am 11. Tag kam das Handy (LG G3) wieder bei mir an. Und ich kann absolut nichts am Handy bemängeln, sieht nach sauberer Arbeit aus. Und mir wurde sogar die Originalverpackung, die ich mitgeschickt hatte wieder zurück geschickt. Alles in Allem eine Top Arbeit.
 
  • Danke
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tlausl schrieb:
@w-support, ich will auch mal meinen Senf zum Thema Reparatur los werden.

Auftragsablauf:
02.12.2016
Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
05.12.2016
Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, warten auf Weiterbearbeitung
06.12.2016
Gerät im Reparatur-/Serviceprozess
06.12.2016
Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil
09.12.2016
Finaltest/Q-Kontrolle durchgeführt
09.12.2016
Reparatur beendet
12.12.2016
Ausregistrieren / Verpacken beendet
12.12.2016
Gerät versandt

Es wurde das Mainboard ausgetauscht, also alle Innereien. (Hatte ich mir schon gedacht :))

am 11. Tag kam das Handy (LG G3) wieder bei mir an. Und ich kann absolut nichts am Handy bemängeln, sieht nach sauberer Arbeit aus. Und mir wurde sogar die Originalverpackung, die ich mitgeschickt hatte wieder zurück geschickt. Alles in Allem eine Top Arbeit.
Das hört sich doch super an.
Die großen Probleme haben Kunden mit einen Samsung Gerät. Dort gibt es zu wenig Ersatzteile für sie Geräte. Da sollte Samsung mal stark nach bessern.
 
  • Danke
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