w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Heute habe ich mein S7 Edge per DHL wieder erhalten. Somit war es vom 22.11. bis 28.12. unterwegs. Wie schon in meinen vorherigen Posts geschrieben wurde es, entgegen meiner Vermutung aufgrund der Ersatzteilproblematik, "nur" repariert und nicht gegen ein neues getauscht.
Somit hat es ein neues Display bekommen. Das Gerät kam ohne Schaden, Kratzer oder sonstiger erkennbarer Mängel wieder bei mir an. Sieht aus wie neu aus dem Karton. Ich würde sagen saubere und professionelle Reparaturarbeit! Wer mag kann sich ja mal auf Youtube diverse Videos anschauen wie ein Displaywechsel bei nem S7 Edge Schritt für Schritt aussieht. Ziemliche Fummelarbeit! Von daher Daumen hoch... Nun wird sich zeigen wie lange es nun hält und ob besagter Displayfehler wieder auftritt. Sollte dem so sein würde ich es wieder w-support anvertrauen.

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings - der Rückversand...!
Ich habe das Gerät in mehrfachen lagen Luftpolsterfolie gewickelt, mittig im Karton umgeben von jeder Menge Zeitungsknäuel versendet so das selbst bei gröberen Stößen ect es von allen Seiten mehr als ausreichend geschützt wäre. Zurück kam es in einem völlig überdimensionierten Karton. Lediglich das Gerät selbst war einfach in einer Luftpolstertasche. Und eben selbige lag ohne weitere Polsterung auf dem Kartonboden und wurde dort auch nur von einem weiteren Karton"einschub" gehalten. Der Rest, ca 3/4 des Kartons war LEER. Da besteht meiner Meihnung nach Verbesserung! Ich kann gerne ein Foto davon machen. Ich wage zu behaupten das wenn auf dem Versandweg das Paket nur etwas gröber behandelt würde das Gerät definitiv Schaden nehmen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support und knuddchen
Ahoi,

Ich habe die beiden folgenden Probleme bei meinem S7 Edge:

1. wird mir das Always on Display nur noch als ein grünes, verpixeltes Bild angezeigt - siehe Foto.
2. Irgendwann (ich vermute, wenn man das Gerät über einen längeren Zeitraum unter hoher Last nutzt) sehe ich 3-4 rötlich gefärbte, breite Querstreifen über dem gesamten Display - sichtbar auf hellem, am besten weißen Hintergrund.

@w-support: Folgende Fragen habe ich dazu:

1. Sind euch die beiden "Problemfälle" bekannt?
2. Wird das über die Garantie abgewickelt?
3. Hier -click- wird von euch behauptet es gäbe permanent keine Ersatzteile mehr für das S7 Edge Display. Ist da etwas wahres dran, oder handelt es sich um ein anderes Ersatzteil, was speziell für den Reparaturauftrag benötigt wurde?
4. Mit welcher Bearbeitungszeit muß ich rechnen?

Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr bei dieser Gelegenheit :D

BB
 

Anhänge

  • 20161231_101255.jpg
    20161231_101255.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 243
  • 20161231_101338.jpg
    20161231_101338.jpg
    1 MB · Aufrufe: 271
  • 20161231_101342.jpg
    20161231_101342.jpg
    1.000,6 KB · Aufrufe: 259
Wenn Du, genau wie ich keine Rechnung für dein S7 Edge hast, stell Dich schon mal darauf ein, einen neuen Briefbeschwerer zu besitzen. Mein S7 Edge kämpfte mit rosafarbenen und lilafarbenen Streifen im Display, bevor es seinen Geist ganz aufgab. War 2x zur Reparatur und kam jeweils unrepariert zurück. Dann wurde mir von Samsung mitgeteilt, das W-Support Displays für das goldene S7 Edge vorrätig hätte. Hab es dann am 16.12. zu W-Support gesendet und dort wartet es jetzt auf die weitere Bearbeitung. Wird aber noch dauern, da die momentane Bearbeitungszeit 29 Werktage beträgt.
Viele Grüße
Reddeer2000
 
Guten Morgen Zusammen,

@Beutelbär:
1. der Fehler und dessen Lösungmöglichkeit ist uns bekannt
2. in der Regel erfolgt die Reparatur im Rahmen der Garantie
3. ja es gibt Lieferprobleme bei den Displays, wobei sich die Lage im Januar entspannen soll, siehe unser vorangegangener Post
4. aktuell 29 Werktage bei Samsungreparaturen: Reparaturdauer: Smartphone + Handy | w-support.com GmbH


Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Schönen guten Morgen und Danke für die Infos und den Link zur Reparaturdauer :thumbup:

Eine Nachfrage noch zur Frage 3:

In dem von mir verlinkten Beitrag habt ihr explizit geschrieben, dass ein Teil für die (Display) Reparatur nicht mehr verfügbar sei. Was hat es damit auf sich?

Ich möchte verhindern, dass mir dann nach über 4 Wochen mitgeteilt wird, es gäbe ein Ersatzteil nicht mehr... Die Wartezeit will ich mir verständlicherweise ersparen :rolleyes2:

Danke,

BB
 
Die Teile sind grundsätzlich verfügbar. Nur bzgl. der Lieferbarkeit gibt es je nach Teil und Farbvariante Lieferschwierigkeiten unterschiedlichen Ausmaßes. Aufgrund der langen Bearbeitungszeit ist es auch schwierig bzw. nicht möglich eine Prognose zu treffen, ob denn zum Reparaturzeitpunkt die Teile dann tatsächlich auch verfügbar sind.

Viele Grüße

Andreas
 
w-support schrieb:
Die Teile sind grundsätzlich verfügbar. Nur bzgl. der Lieferbarkeit gibt es je nach Teil und Farbvariante Lieferschwierigkeiten unterschiedlichen Ausmaßes. Aufgrund der langen Bearbeitungszeit ist es auch schwierig bzw. nicht möglich eine Prognose zu treffen, ob denn zum Reparaturzeitpunkt die Teile dann tatsächlich auch verfügbar sind.

Viele Grüße

Andreas

Bei welcher Farbvariante gibt es denn mehr bzw. weniger Lieferschwierigkeiten bei einem Displaytausch (S7 edge) ?
Habe mein Gerät auch eingeschickt, kam wohl heute an. War eben ziemlich geschockt als ich gelesen habe dass die Reparatur bei Samsung Geräten bis 29 Werktage dauern kann. Das war mir so nicht bewusst... Wahnsinn...
 
Habe gerade eine Nachricht bekommen, ( weil ich um Benachrichtigung gebeten hatte ) das LetMeRepair wieder goldene Displays für das S7 Edge bekommen hat :


Hallo Herr K******,


die Displays für das Samsung S7 Edge in Gold sind wieder verfügbar.


Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Backoffice

LetMeRepair

LetMeRepair GmbH
Betriebsstätte Kleinmachnow
Heinrich-Hertz-Str. 3 c

14532 Kleinmachnow
 
@w-support

Ich habe mein HTC One M9 bei euch zur Reparatur über Telefonica (O2) bei euch zur Reparatur aufgrund eines Displayfehler ein gesendet.

Heute wurde die Reparatur als beendet markiert und als Bemerkung steht folgendes: " Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden. Es wurde ein Softwareupdate durchgeführt."

Wurde jetzt wirklich nur ein Softwareupdate durchgeführt? Denn dies hatte ich auch schon versucht und der Fehler bestand immer noch, deswegen bin ich mir sicher, dass es sich hierbei um einen Hardwarefehler handelt. Daher würde ich auch behaupten, ohne das Gerät in den Händen zu halten, dass der Fehler immer noch besteht.

Ich kann daher auch nicht verstehen, wie das Gerät dann den Endtest bestanden haben soll, könnt ihr da nochmal nachsehen?
 
Hallo,

@hyperX: Die Probleme ziehen sich grundsätzlich durch alle Farbvarianten, wobei sich die Lage laut Samsung im Januar deutlich entspannen soll und wieder konstant Ersatzteile geliefert werden sollen (siehe unser Post vom 23.12.)

@Paddy92: Wir haben keinen Einblick in die Systeme von O2. HTC Geräte reparieren wir nicht selbst und bei Reparatureinsendungen von HTC Geräte über O2 fungieren wir eher als Logistiker. Diese Geräte werden von uns an eine autorisierte Reparaturwerkstatt weitergeleitet.
Am Besten wendest du Dich daher direkt an die Kundenbetreuung von O2. Sie können Dir genauere Auskünfte geben. Sie sind auch auf Facebook erreichbar Inhalt nicht gefunden.


Viele Grüße

Andreas
 
@w-support
Schickt Ihr die HTC Geräte zu Regenersis?
Wenn ja, dann wird @Paddy92 das Geräte wohl noch ein paar Mal einschicken dürfen, denn es gibt wohl nichts Schlimmeres, als ein Gerät bei bei Regenersis in Reparatur zu haben.
Man kann sich glücklich schätzen, wenn dort in Polen überhaupt verstanden wird was von HTC angeführt wird. Das ist echt traurig.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@bmwbasti
Sind die echt so schlimm?
Ich wollte es eigentlich noch einmal einschicken....
Vielleicht irgendwelche Tipps? :D
 
Ja, leider :(
Ich musste mein HTC 10 dreimal einschicken. Fehlerbild: Display löst sich unten links aus dem Gehäuse und der Homebutton sitzt schief im Gehäuse. Vermutlich mangelhaft verklebt. Das erste Mal kam es unrepariert (es wurde ein Softwareupdate gemacht!) zurück, zusätzlich wurde mir die komplette Rückseite zerkratzt. Beim zweiten Mal wurde wieder nichts gemacht (erneut Softwareupdate!), erst beim dritten Mal wurde alles repariert und auch die Rückseite ausgetauscht.
Tips: Bei mir hat es geholfen, dass ich mich dann direkt an O2 gewandt habe, und nicht mehr selbst die Reparatur bei HTC veranlasst habe. Dort wurde mir das 10 direkt ausgetauscht. Allerdings hatten die beiden Austauschgeräte dann den gleichen Fehler und O2 wollte nicht mehr austauschen, sondern nur noch den kompletten Kauf rückabwickeln.
Kontaktiert habe ich O2 per Facebook, allerdings sind dort momentan Wartezeiten von 10 Tagen eher die Regel, als die Ausnahme, bis man eine Antwort erhält.
 
Ja toll :(
Also o2 habe ich bereits per Facebook kontaktiert, aber bis jetzt keine Antwort. Dann war ich im o2-Shop und der Typ dort meinte halt einschicken, über den o2 Kundendienst (an repix-plus.com/w-support), da ich denen ja 2 Reparaturversuche einräumen muss.
Dann werde ich es wohl wieder einschicken und hoffen, dass diesmal der Display ausgetauscht wird.

Das ein "Softwareupdate durchgeführt" gleichbedeutend mit "es wurde nichts gemacht" ist habe ich mir auch schon gedacht.
 
Hallo w-support,

aufgrund mehrer Probleme mit meinem S6 muss ich es jetzt leider doch trotz der langen Wartezeit einschicken.
Hab da gleich mal ein paar Fragen:
Mein Akku geht mit 15% ziemlich fix alle ca. 5 Minuten und das Gerät geht meist mit 5% aus. Danach lässt sich wieder einschalten und hat durch Geisterhand 7-11%: Dies lässt sich fast immer reproduzieren. Meine Frage ist, ob ich hier auf einen Akkutausch hoffen kann?
Desweiteren habe ich leider vergessen das Hauptproblem zum Auftrag hinzuzufügen und das Gerät ist schon bei der Post. Wie ist es möglich im Nachhinein etwas hinzuzufügen? Ich habe diesen "Lila Stich" im Display der sich vom unteren Teil bis in die Mitte des Displays zieht.

Grüße
waqz
 
Guten Morgen,

@bmwbasti, @PPaddy92: Regenersis ist aktuell der einzige autorisierte Reparaturdienstleister, daher gehen die Geräte dort hin.

Die angesprochenen 2 Reparaturversuche (genauer Nacherfüllungsversuche) beziehen sich auf den Rücktritt vom Kaufvertrag oder die Minderung des Kaufpreises. Generell hast du im Rahmen der Gewährleistung vorher die Wahl, ob Nachbesserung (sprich Reparatur) oder Nachlieferung (sprich Austausch) -> siehe BGB 437 und 439.

@waqz: Der von Dir beschriebene Fehler könnte in der Tat durch den Austausch des Akkus behoben werden.
Lass mir bitte die IMEI des Gerätes per PN zukommen, dann kann ich die Fehlerangaben ergänzen.


Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: waqz
@w-support

Das ich auch eine Nachlieferung bzw. einen Austausch fordern kann ist mir bewusst, aber da das Gerät schon älter ist als 6 Monate und sich die meisten Verkäufer da quer stellen, vermeide ich den Stress lieber und schicke es wieder ein. Sollte der Fehler dann immer noch bestehen, werde ich einfach vom Kaufvertrag zurücktreten.

Aber noch eine Frage, über Facebook wurde mir von einem Kollegen von euch geraten, ich solle die erste Reparatur reklamieren. Aber wie mache ich das?
Mache ich das, indem ich die Reparatur einfach noch einmal mit dem gleichen Defekt anfordre?
 
Ja, gib den gleichen Defekt nochmal an. In der Fehlerbeschreibung kannst du ja nochmals zusätzlich ergänzen, dass der Fehler trotz Reparatur weiterhin auftritt.
 
@w-support

Grüße,

ich habe ein paar Fragen zu eurer Firma bzw dem Ablauf

Mein Galaxy S7 Edge hat diesen Fehler hier:
Samsung Galaxy S7 Edge: Graue Streifen im Display - Galaxy Tipps
Gekauft am 28.08.16, also noch in der Garantie

Der Händler verweist mich an Samsung, Samsung an w-support.com. Dort habe ich jetzt auch einen Reparaturauftrag gestellt. Diesen muss ich nur noch ausdrucken und das S7Edge abschicken.

- Wie soll ich es via DHL verschicken (was passiert wenn das Paket verloren oder beschädigt wird oder auf dem Versandweg das Paket geöffnet und das S7 geklaut wird) ?
Und warum muss ich die Versandkosten tragen obwohl der Fehler an unausgereiftem Gerät von Samsung liegt.

- Da viele andere das gleiche Problem wie ich haben, und dort stets von komplettem Austausch des Gerätes gesprochen wurde, warum werde ich dann gezwungen es zu euch zur Reparatur zu schicken - was mit viel Aufwand, Geld und unnötiger Wartezeit verbunden ist.

- Wie lange werde ich ohne mein S7 auskommen müssen ab dem Tag ab dem ich es via DHL los geschickt habe ?

- Ein kleines Problem ist mir aufgefallen, auf dem Formular welches ich dem S7 für euch beilegen soll, habe ich versehentlich angegeben dass es ein "Samsung Galaxy S7 EDGE (SM-G935F) 32GB black ist, ich habe nachgeschaut und es ist in Wirklichkeit ein Samsung SM-G930F Galaxy S7 32GB Schwarz. Macht das Probleme ? Die IMEI Nummer ist aber immerhin richtig von mir angegeben worden :)


Viele Fragen, ich hoffe Du hast Zeit sie mir zu beantworten.

lieben Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes W-Support Team,

ich habe mein s7 edge bei Ihnen am 06.12.2016 eingeschickt weil es dauernd abstürzte, einfror und am ende gar nicht mehr zum starten war.
Sprich wegen Nachlieferung, hätte mein Anbieter mir die optionen geben müssen ob Reparatur oder neues Gerät? Kann ich das jetzt auch noch verlangen, nachdem es bei euch bei der Reparatur ist?

Viele Grüße

Carlo
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.112
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.177
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.022
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten