w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

2mal flashen geht jetzt nicht mehr
 
PJF16 schrieb:
Was ist denn jetzt mit deinem SGS? Vielleicht kannst du es ja selbst reparieren. ;)
es geht noch immer nicht und scheint erfolglos zu sein - mal dieses Wochenende noch abwarten, nächste Woche mal beim w-support anrufen und dann wahrscheinlich einschicken oder ein S2 kaufen und dieses als defekt bei der Bucht verkaufen (zum "ausschlachten" (Display war immer durch Folie geschützt))
 
Wie wäre es wenn du mal den Fehler beschreibst? In 99% aller Fälle kannst du das selbst wieder reaprieren ! Wir könnten die dabei auch helfen. Dann musst du es nicht unter Preis verkaufen.
 
gwue schrieb:
nächste Woche mal beim w-support anrufen und dann wahrscheinlich einschicken oder ein S2 kaufen und dieses als defekt bei der Bucht verkaufen (zum "ausschlachten" (Display war immer durch Folie geschützt))

Würd ich erst mal fragen, wies aussieht, wieviel die fürs anschauen nehmen... evtl. ist es nicht viel. Wenn du es auf Garantie repariert bekommst, hast wieder ein funktionsfähiges Gerät zum nutzen/verkaufen.

Wie wäre es wenn du mal den Fehler beschreibst? In 99% aller Fälle kannst du das selbst wieder reaprieren !

Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-start-des-os.56842-page-32.html#post-2621085
 
Genau so will ich es auch machen und bis dahin weiter versuchen mit Tips von hier und XDA

Damit hab ich eher orangerot. gemeint ;-)
 
coolfranz schrieb:
Damit hab ich eher orangerot. gemeint ;-)

Lehrgeld wird man halt wohl bezahlen müssen und besser vorher lesen....., dann wäre es sicher so nicht passiert:angry:
 
Da ich mein S2 gestern gebrickt habe, schicke ich es am Montag zum w-support. Wollte ich aber sowieso machen, da mein Display nicht korrekt verklebt bzw. im Gehäuse verbaut ist, es guckt links oben über den Gehäuserand und lässt sich leicht runterdrücken.

Nun überlege ich aber auch, ob ich als 3. Fehler das Banding angeben soll. Banding hat beim S2 wohl damit zu tun, dass es nur mit 16 anstatt 24bit arbeitet und man diese Streifen selbst im Android-Menü sieht und nicht nur bei Apps, die lediglich mit 16bit laufen. Versuchen kann man's doch, oder? :D
 
Hallo,
hier mal meine "eher schlechten" Erfahrungen mit w-support.
vor ca. 2 Wochen musste ich mein P990 wegschicken, das es öfter einfrierte und sich dann mehrer Stunden lang nicht mehr einschalten ließ. Okay Handy wird Freitags abgeholt und ist Dienstags wieder da. Ansich ne super Sache. Aber zuerst musste ich lesen das der Fehler nicht nachvollzogen werden konnte und ein Softwareupdate aufgespielt wurde. Naja gut. Handy angeschaltet. Es läuft (für ein paar Stunden). Schließlich friert es wieder ein. Kein Problem, Akku raus, Akku rein. Läuft wieder prima.
Nächster Tag: Handy friert ein und lässt sich auch am nächsten Tag nicht mehr einschalten. LG angerufen, Abholung veranlasst. Heute bekomm ich eine Mail von w-support das der Schaden kein Garantiefall wäre. Ich seh mir den Kostenvoranschlag an und lese wortwörtlich: Nach "gründlicher" Untersuchung der Hardware wurden Schäden am Gehäuse sowie ein Kratzer auf dem Touch-Display festgestellt. Das weiß ich auch. Das war aber nicht mein Problem. Problembeschreibung habe ich hinzugefügt.
Meine Reaktion war schließlich eine Beschwerdemail an w-support sowie LG.
Jetzt bin ich gespannt was für Meldungen ich morgen in meinem E-mail Postfach haben werde.
 
haumichtod92 schrieb:
Hallo,
hier mal meine "eher schlechten" Erfahrungen mit w-support.
vor ca. 2 Wochen musste ich mein P990 wegschicken, das es öfter einfrierte und sich dann mehrer Stunden lang nicht mehr einschalten ließ. Okay Handy wird Freitags abgeholt und ist Dienstags wieder da. Ansich ne super Sache. Aber zuerst musste ich lesen das der Fehler nicht nachvollzogen werden konnte und ein Softwareupdate aufgespielt wurde.
Ja, das kenne ich nur zu gut. Mein S2 ist gerade zum vierten (!) Mal bei w-support, weil ich das Gerät jedes Mal mit mehr Mängeln zurückbekam als beim Einschicken. Unfassbar.
 
Also ich habe mich mittlerweile entschlossen LG mit einem Anwalt zu drohen und wenn sie wirklich immer noch uneinsichtig sind werde ich einen einschalten.
Gott sein dank habe ich einen in meinem Freundeskreis.
 
Ärgerlich sowas, wo gekauft ?
 
Bei Mobilcom-Debitel.
Die wollen aber nichts damit zu tun haben war schon 2mal da.
 
Es regt mich tierisch auf, habs weggeschickt bekams wieder und was war, das war anscheinend nicht richtig verbaut, man konnte immer ! den homescreen sehn, außer im standby-modus, hab 130 euro gezahlt !
 
Mirc schrieb:
Es regt mich tierisch auf, habs weggeschickt bekams wieder und was war, das war anscheinend nicht richtig verbaut, man konnte immer ! den homescreen sehn, außer im standby-modus, hab 130 euro gezahlt !

Was heißt man konnte? Hast Du's reklamiert und haben die den Fehler behoben?
 
Hier kommt nun meine Erfahrung (wie zuvor versprochen):
- das handy wurde nicht repariert, denn es wurde als Wasserschaden abgewiesen (es ist und vor etwa 4 Monaten mal in einen Eimer mit Kleister gefallen, hat aber bis jetzt einwandfrei funktioniert)
- bezahlen musste ich nichts, außer das Porto von 4,90 Euro zum versand zum w-support
- nun das negative: beim öffnen und wieder schließen (dort, beim w-support) wurde die Speicherkarte zerstört; die Schale wurde über die eingelegte Speicherkarte gedrückt und verschraubt (das ist sehr Laienhaft); eine Antwort meiner Beschwerde per Email (mit Bilder) habe ich bis jetzt noch nicht
- nun habe ich ein defektes 9000er zu Hause liegen und werde für meine Frau ein S2 kaufen (bestellt ist es schon bei Amazon in Ceramic White - Lieferung geplant für den 15.2.)
 
In einen Eimer mit Kleister gefallen und hat dann noch funktioniert???
Muss ja ne klebrige Sache gewesen sein.
Da alle Handy Indikatoren für Feuchtigkeit haben, brauchte der Techniker das Gerät normalerweise nicht mal zerlegen. Sieht man eigendlich auf den ersten Blick.
Eigendlich kenne ich W-Support als zuverlässige Werkstatt. Das mit der Speicherkarte kann ich mir also wirklich nicht erklären.

Grüße
Achim
 
Wenn die Speicherkarte dort beschädigt wurde, müssen die auch dafür haften. Hatte mal ein defektes Mainboard was der Hersteller mir ohne den Fehler zu beheben zurück sendete (ging über den PC Laden). Nun hatten die aber vor Ort die Anschlusspins für den Anschalter etc. so richtig übel verbogen, so dass beim gradebiegen ein Abbruch wahrscheinlich war. Das reklamierte ich in dem PC Laden und es wurde wieder eingesendet. Ich bekam dann ein Austauschboard. Da Dein Handy scheinbar einen Wasserschaden hat, werden die dort wohl wenig machen, aber die Speicherkarte müssten die schon ersetzten schätze ich.

Gruß
dERgRaue

PS.: Aber mal ne Frage in die Runde. Wie sicher sind denn dieses Wasserschadenindikatoren? Reicht da nicht schon der Schweiß durch tragen des Smartphones in der Hosentasche im Sommer?
 
DerGraue schrieb:
PS.: Aber mal ne Frage in die Runde. Wie sicher sind denn dieses Wasserschadenindikatoren? Reicht da nicht schon der Schweiß durch tragen des Smartphones in der Hosentasche im Sommer?

Nein, das bisschen Schweiß reicht nicht aus. Der Indikator liegt unter dem Akku. Daher wird sich dieser nicht verfärben wenn nur ein wenig Wasser auf das Handy "tropft", wie z.B. etwas Regen oder eben der Schweiß in der Tasche, da diese gerine Menge nicht durch den Deckel und den Akku durchkommt sondern von diesem zurück gehalten wird. Damit der anschlägt muss es schon richtig nass geworden sein, sodass Wasser oder eine andere Flüssigkeit durch den Deckel oder andere Spalten im Gehäuse endringen kann. Von dem her brauchst du keine Angst haben dass sich der Indikator von etwas Schweiß verfärbt. Da müsstest du schon einen kleinen Schweißsee in der Hosentasche haben :D

Und zum Thema kaputte Speicherkarte: Da diese durch den Reperatureingriff zerstört wurde muss der Support diese natürlich ungeachtet des "Wasserschadens" repaireren/austauschen. Denn das hat ja nichts mit dem "Wasserschaden" zu tun sondern ist eindeutig ein Fehler des Service. Wenn du keine Antwort auf E-Mails bekommst würde ich eventuell mal anrufen und das Problem telefonisch schilern
 
Ist der Indikator, dass was links über dem Aufkleber und der IMEI ist???

Bei mir ist der Lila.
P.S. Ist mir schon mal in nen Eimer Wasser gefallen.
 

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