W-Support oder Samsung Support?

W-Support oder Samsung Support?

  • W-Support

    Stimmen: 30 75,0%
  • Samsung Support

    Stimmen: 10 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass sich wohl bei mir in das Display die status leiste "eingebrannt" hat.

Merkt man vor allem wenn ich z.b. ein helles Bild geöffnet hab also im fullscreen modus. Da ist dann so ein bläulicher Rand wo normales weise die status leiste ist.
Ebenso im querformat an der selben stelle des displays.

Sowas sollte doch unter Garantie laufen oder?

Es stört mich jetzt eigentlich nicht so sehr. Bin aber am über legen es evtl. Mal ein zuschicken bevor die 2 Jahre rum sind. Falls ichs dann Verkauf oder so.
Danke schonmal

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Das können durchaus Ermüdungserscheinungen der OLED sein, was dann ein Garantiefall ist.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Panty Ryder
Ich hab genau das selbe Probleme mit der Statusleiste bei meinem Note 1. Die hat sich da auch eingebrannt und sieht man nur bei weissem bzw grauen Hintergrund. Ich hatte extra dafür seit Kauf mein Note immer mit niedrigster Helligkeit betrieben. Leider nix gebracht. Hab mein Note aber auch schon seit November 2011. Gut zu wissen das es ein Garantiefall ist. Vlt bekomme ich ja wenn ich es einschicke ein neues Display?
Ab und zu mein Note gerade Akkustand mehr als 40% hat und ich es dann neustarte habe ich dann auf einmal nur noch knapp über 10%. Wenn ich es nicht neustarte läuft es ohne Probleme. Liegt es am Akku? In der Akku anzeige sieht man richtig den Verlust im Verlauf

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
humiboy schrieb:
Ich hab genau das selbe Probleme mit der Statusleiste bei meinem Note 1. Die hat sich da auch eingebrannt und sieht man nur bei weissem bzw grauen Hintergrund. Ich hatte extra dafür seit Kauf mein Note immer mit niedrigster Helligkeit betrieben. Leider nix gebracht. Hab mein Note aber auch schon seit November 2011. Gut zu wissen das es ein Garantiefall ist. Vlt bekomme ich ja wenn ich es einschicke ein neues Display?
Ab und zu mein Note gerade Akkustand mehr als 40% hat und ich es dann neustarte habe ich dann auf einmal nur noch knapp über 10%. Wenn ich es nicht neustarte läuft es ohne Probleme. Liegt es am Akku? In der Akku anzeige sieht man richtig den Verlust im Verlauf

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Das mit dem Akku ist wohl ein häufiges Problem, wenn man hier im Forum liest. Allerdings kann ich dir nicht sagen, in wie fern wir das reparieren. Gib es einfach mit in der Fehlerbeschreibung an.
 
Hallo mit meinem Note hab ich es nicht so eilig.

Habe da aber mal ne Frage. Mein Cousin hat ein Galaxy S2 von seinem Onkel geschenkt bekommen ohne Rechnung usw.
Das S2 hat aber eine Macke mit dem Display. Wenn man draussen ist und es bisschen kalt ist friert das Display ein und man kann nix mehr ausser warten und neustarten und in die Wärme gehn. Es ist in der Zeit nicht zu gebrauchen. Untere Displayhälfte kommen Streifen usw.

Meine Frage das S2 wurde vom Onkel im Laden gekauft. Mein Cousin hat aber keine Rechnung bekommen da die verloren ist bzw nicht auffindbar ist. Kann man das S2 auch ohne Rechnung auf Garantie einschicken oder muss die Rechnung unbedingt dabei sein?


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Garantiefall oder nicht?

Mein Display, nicht das Glas außen , ist gesprungen.

Würde das per Garantie getauscht werden?

Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?
 
kruemelgirl schrieb:
Garantiefall oder nicht?

Mein Display, nicht das Glas außen , ist gesprungen.

Würde das per Garantie getauscht werden?

Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

Hallo,

das ist schwierig zu sagen. Normalerweise wird hier trotzdem mit unsachgemäßer Behandlung des Gerätes argumentiert, denn ein Riss unter dem Glass kommt idR. auch nicht von allein. Genau kann ich dir das natürlich nicht sagen, das muss sich ein Techniker anschauen.

Viele Grüße
David
 
Hallo,

ich habe jetzt mit dem Samsung Support Kontakt aufgenommen.

Die meinen , ich solle das Handy einschicken, um es überprüfen zu lassen.

Werde ich im Falle dessen, dass die Reparatur KEINE GArantieleistung ist noch einmal vorher kontaktiert, oder wird gleich kostenpflichtig repariert?



Und natürlich kommt der Riß nicht von alleine, ein Unfall ist der Gund, aber keine unsachgemäße Behandlung.
 
kruemelgirl schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt mit dem Samsung Support Kontakt aufgenommen.

Die meinen , ich solle das Handy einschicken, um es überprüfen zu lassen.

Werde ich im Falle dessen, dass die Reparatur KEINE GArantieleistung ist noch einmal vorher kontaktiert, oder wird gleich kostenpflichtig repariert?

Und natürlich kommt der Riß nicht von alleine, ein Unfall ist der Gund, aber keine unsachgemäße Behandlung.

Es wird ein Kostenvoranschlag zugeschickt, dem du zustemmen oder ihn ablehnen kannst. Bei uns ist eine Ablehnung kostenfrei, bei anderen Unternehmen kann es sein, dass du die Kosten des KVA tragen musst.

Selbst wenn es ein Unfall war, ist der Schaden selbst verschuldet (bzw. von anderen verschuldet). Da greift die Herstellergarantie nicht.
 
Also,meine S3 hat "halbe Sudden Death",9 Monaten Alt,aber das Handy .
Ich lese gerade :
"Ausschluss der Herstellergarantie
1. Softwaremodifikationen
Die Hersteller legen in Ihren Garantiebedingungen fest, dass:
eigenständig vorgenommene Softwaremodifikationen,
Umgehen der Android OS-Sicherheitsmechanismen und
Verletzung der Softwarerechte,
um Zugang zu Produkt-Systemeinstellungen zu erhalten und diese zu verändern, als Fremdeingriff zu werten sind und automatisch zum Ausschluss der Herstellergarantie führen. Zu den Fremdeingriffen zählen auch Eingriffe durch unsachgemäße Reparaturversuche.
Für den Fall der Einsendung eines modifizierten Gerätes, erhalten Sie von uns, unabhängig vom Garantiezeitraum, ein Angebot für eine kostenpflichtige Reparatur."

Und bei mir steht "Custom ROM" weil " Das ist ein hardwaredefekt des Flashspeichers.
Der Status des Geräts verändert sich dabei fälschlicherweise auf modifiziert da das abrufen des Status aufgrund des defekten Speichers nichtmehr möglich ist."

Das heisst,obwohl Sudden Death ist Software Fehler vom Samsung,Ich muss Reparature Bezahlen??:mad2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandokan1 schrieb:
Also,meine S3 hat "halbe Sudden Death",9 Monaten Alt,aber das Handy .
Ich lese gerade :
.
.
.

Und bei mir steht "Custom ROM" weil " Das ist ein hardwaredefekt des Flashspeichers.
Der Status des Geräts verändert sich dabei fälschlicherweise auf modifiziert da das abrufen des Status aufgrund des defekten Speichers nichtmehr möglich ist."

Das heisst,obwohl Sudden Death ist Software Fehler vom Samsung,Ich muss Reparature Bezahlen??:mad2:

Ich kann von mir aus Erfahrung sagen das es bei meinem note II sehr ähnlich war und es wurde repariert für lau! Ob das nun bei dir auch der Fall ist weiß ich nicht. Mein Note II ging nichtmehr an, ich kam nur noch in den downloadmode mehr ging nicht.
Zudem muss man die Gewährleistung ganz deutlich von der Garantie trennen. Zudem muss nachgewiesen werden das der Defekt durch die Softwareänderung hervorgerufen wurde, bzw du musst nachweisen das dieser nicht dadurch entstanden ist. Bin allerdings kein Anwalt das ist nur das was mir, als Laie,im Kopf von damals schwirrt.

Gekritzelt mit Wachsmalkreide, weitergeleitet mit dem Note II.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandokan1 schrieb:
Also,meine S3 hat "halbe Sudden Death",9 Monaten Alt,aber das Handy .
Ich lese gerade :
"Ausschluss der Herstellergarantie
1. Softwaremodifikationen
Die Hersteller legen in Ihren Garantiebedingungen fest, dass:
eigenständig vorgenommene Softwaremodifikationen,
Umgehen der Android OS-Sicherheitsmechanismen und
Verletzung der Softwarerechte,
um Zugang zu Produkt-Systemeinstellungen zu erhalten und diese zu verändern, als Fremdeingriff zu werten sind und automatisch zum Ausschluss der Herstellergarantie führen. Zu den Fremdeingriffen zählen auch Eingriffe durch unsachgemäße Reparaturversuche.
Für den Fall der Einsendung eines modifizierten Gerätes, erhalten Sie von uns, unabhängig vom Garantiezeitraum, ein Angebot für eine kostenpflichtige Reparatur."

Und bei mir steht "Custom ROM" weil " Das ist ein hardwaredefekt des Flashspeichers.
Der Status des Geräts verändert sich dabei fälschlicherweise auf modifiziert da das abrufen des Status aufgrund des defekten Speichers nichtmehr möglich ist."

Das heisst,obwohl Sudden Death ist Software Fehler vom Samsung,Ich muss Reparature Bezahlen??:mad2:

Ja, das ist jetzt das wirklich große Problem mit diesem SDS... Bei XDA gibt's auch schon einige Berichte von der gleichen Situation.

Du musst aber auch für die Händler und Dienstleister Verständnis haben, denn wie sollen sie sicher sein, dass du das Gerät nicht modifiziert hast? Und dazu kommt noch diese dumme Organisationsweise, wonach (wie David schon erklärt hat) Samsung Deutschland nichts über SDS wissen will, obwohl es Samsung Electronics schon anerkannt hat.

Ohne Anwalt kommst du hier denke ich leider nicht weiter. Du musst dir aber überlegen ob es dir wert ist, weil die Chance zu gewinnen ist eher gering und die Gebühren würden viel höher sein als die 150-200 Euro die du für eine Reparatur zahlen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand positive Erfahrungen mit email Anfragen bei Samsung support? Bisher habe ich bei email Anfragen noch nie eine Antworterhalten, egal um welche hardware es ging: handy,tablet oder tv
 
Ich habe die Threads mal zusammengeführt!
 
Ich muss W-Support loben.

Mein S3 hatte mehrere Display-Burn-Ins.

Zusätzlich hatte ich noch einige Kratzer
im Rahmen.

Es wurde alles ohne weitere Rückfrage ausgetauscht.

Inklusive Hin- und Rückversand hat es nur 6 Tage gedauert.

Daumen hoch!
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Ich bin mal gespannt habe mein Handy (Xperia Go) einschicken müssen, da der Bildschirm sich nicht mehr einschalten lässt. Müsste am Montag bei W support eingehen, mal schauen wie lange es dauert.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.339
12alex02
1
Zurück
Oben Unten