1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wackeliger Slider bei 3 von 3 Geräten?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von qwerty85, 28.03.2010.

  1. qwerty85, 28.03.2010 #1
    qwerty85

    qwerty85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Hi,

    Wie bereits mehrfach im Forum zu lesen ist, wackeln manche Slider. Damit ist nicht das Nachgeben bei FESTEREM Zusammendrücken der beiden Bauteile auf der linken Seite gemeint, sondern schon eine kleine Berührung mit dem Finger auf dem Touchscreen genügt (die muss nicht mal fest sein, ganz im Gegenteil), und schon wippt die gesamte Anordnung. Außerdem knarzt und wippt es, wenn man Wischbewegungen ausführt, zum Beispiel beim Wechseln des Homescreens.

    Da ich soetwas bei einem knapp 500 Euro teuren Gerät nicht akzeptieren mag, habe ich ein zweites Gerät bestellt, und zwar bei o2. Nach 10 Tagen hatte dieses die gleichen Symptome wie es das erste nach 2 hatte. Ein Amazon-Gerät, das ich kurz darauf bestellt habe, hatte diesen Fehler sogar gleich beim Herausnehmen aus der Verpackung.

    Langsam frage ich mich wirklich, wie oft dieser Fehler statistisch gesehen auftritt? Bei mehreren Vorführgeräten, die ich ausprobieren durfte, hat überhaupt nichts gewackelt.

    Was soll ich nun machen? Darf ich das Gerät vielleicht nicht in der Hosentasche tragen? Das erscheint mir aber ziemlich albern.
     
  2. p4nik, 28.03.2010 #2
    p4nik

    p4nik Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.02.2010
    hi, ich trage meins immer in der hosentasche und es knarzt und wackelt nichts. Vielleicht ist es ja einfach nur pech? Ich behaupte mal, einfach zurückschicken und neues verlangen. für ein so teures gerät, sollte man so etwas nicht einfach hinnehmen
     
  3. qwerty85, 28.03.2010 #3
    qwerty85

    qwerty85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Das hab ich mir auch schon gedacht.
    Wie lang hast du denn deins schon bzw. wie lange trägst du es schon in der Hosentasche?
     
  4. p4nik, 28.03.2010 #4
    p4nik

    p4nik Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.02.2010
    ca. 2monate jetzt und ich trage es schon von anfang an in der hosentasche, nehme es raus usw.. normaler gebrauch halt.
     
  5. qwerty85, 28.03.2010 #5
    qwerty85

    qwerty85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Und du kannst ausschließen, dass es nachgibt, wenn du auf der linken Seite nur LEICHT drauf drückst?
     
  6. p4nik, 28.03.2010 #6
    p4nik

    p4nik Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.02.2010
    nee da bin ich mir sicher, da gibt nix nach ;) ich hab jetz extra noch drauf gedrückt (stark und leicht) da bewegt sich nix wo es sich nicht bewegen sollte
     
  7. Hagbard235, 28.03.2010 #7
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Hab meins auch ca. 2 Monate, nach 2 ergab es sich, das wenn man mit dem Daumen auf den Suchen-Button drückt es minimal nachgibt, aber nicht das es wirklich stören würde. Ansonsten ist es sowohl im offenen wie geschlossenen Zustand sehr fest.
     
  8. zillekind, 28.03.2010 #8
    zillekind

    zillekind Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Habe meinen MS ebenfalls seit 2 Monate. Da wackelt nix.
     
  9. der_Ben, 28.03.2010 #9
    der_Ben

    der_Ben Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.03.2010
    das ist ja immernoch ein slider und da denke ich ist ein gewisses spiel normal bzw so sein. alles andere würde mich wundern. ist allerdings die frage die doll das "wackeln" für dein empfinden ist. bei mir hält es sich sehr in grenzen und bin absolut zufrieden damit.
     
  10. etet, 28.03.2010 #10
    etet

    etet Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich habe mein Milestone jetzt seit November und trage es jeden Tag in der Hosentasche. Das ist vor allem beim fahrradfahren manchmal sehr eng. Wenn ich das Handy aus der Tasche ziehe ist der Slider jetzt immer öfter ganz leicht aufgeschoben. Denke mal das das nicht so gut ist. Seit ca. einer Woche wackelt das Display bei druck auch. Angefangen hat es an der zurück Taste. Das Gehäuse ist ja recht steif aber ich glaube durch das leichte öffnen des Sliders in der Hosentasche wird das Oberteil beim gehen immer leicht bewegt. Werde das mal weiter beobachten. Ansonsten halt einschicken wenn es auseinander fällt.

    Bei meinem Htc Touch stand glaub ich in der Anleitung das man es nicht in der Hosentasche tragen darf/soll. Vielleicht ist das ja beim Milestone auch so?! Beim Htc Touch wars berechtigt. Da ging mein Display kaputt und das Gehäuse war angebrochen.
     
  11. Lalle, 28.03.2010 #11
    Lalle

    Lalle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Ich habe meinen Stein seit gut drei Wochen und keinerlei Probleme mit dem Slider, alles funktioniert wie es soll.

    Das die Oberseite des Handy, speziell an der linken Seiten, bei Druck ganz leicht (ca. 1mm) nachgibt erscheint mir logisch, da der Slider sonst nicht funktionieren würde.
     
  12. qwerty85, 28.03.2010 #12
    qwerty85

    qwerty85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Dass das Wackeln in der Form normal ist, kann ich ausschließen, da das Gerät jetzt 10 Tage nicht bis kaum gewackelt hat. Nun reicht schon ein kleiner Tipperer aufs Display und es gibt nach, oft auch mit Knarzen.

    Wenn es tatsächlich an der Hosentasche liegt, ist das echt ein Witz. Als Mann hat man sehr oft nichts anderes als eine Hosentasche, außer vielleicht im Winter.
     
  13. Operator, 29.03.2010 #13
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich besitze mein Milestone nun seit Dezember, und bei mir wackelt nach wie vor nichts.

    Ich fahre auch Fahrrad, und das Milestone teilt sich den Platz in meiner Hosentasche mit dem iPod touch, aber dennoch kam es zu keinerlei Beeinträchtigungen.
     
  14. dlhuss, 29.03.2010 #14
    dlhuss

    dlhuss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Seit 4 Wochen ein Milestone Besitzer: 1 von 1 wackelig
     
  15. Dayv, 29.03.2010 #15
    Dayv

    Dayv Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Dito, habe meins auch seit 4 Wochen und bei mir wackelt es auch auf der linken seite wenn ich etwas druck ausübe ^^

    habe ich hier auch schon geschrieben :

     
  16. gokpog, 29.03.2010 #16
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ich schreibe das in jedem der inzwischen hundert "wackeliger Slider" Threads:
    Ich denke wir haben unterschiedliche Vorstellungen von "wackeligen" Slidern. Ich habe mein Gerät seit Ende November und ich behaupte mein Slider wackelt nicht. Trotzdem bewegt er sich !bei Druck! 0.5mm auf der linken Seite bis er auf das Gegenstück trifft. Da ist eben so viel Bewegungsspielraum eingebaut. Wie soll das auch anders funktionieren?
    Liegt der Slider direkt auf, wie das bei manchen Geräten der Fall ist, dann wird sich über die Kratzer auf und neben der Tastatur beschwert (von den Themen gibts fast so viele, wie die Wackelslider Themen).
    Ist er 0.5mm schwebend angebracht, dann "wackelt" der Slider bei Druck auf die schwebende Seite. Sollte er einfach so klappern zB. durch leichtes Schütteln, dann ist etwas defekt.

    Ich glaube allen kann man es baulich bedingt einfach nicht Recht machen. Mit fällt das in der Bedienung nicht mehr auf. Es beeinträchtigt die Nutzung auch in keiner Weise.
    Es gibt Leute, die haben sich einfach zwei Lagen Tesafilm auf die Ecken geklebt. Sieht schei**e aus, aber "wackelt" nicht mehr.

    Der Milestone Slider ist einer der besten Slider überhaupt. Wer nicht wirklich Pech hat und mehrere defekte Geräte bekommen hat, der ist bei Slider Handys einfach falsch. Der sollte beim nächsten mal lieber wieder zu einem Barren greifen.
     
  17. qwerty85, 30.03.2010 #17
    qwerty85

    qwerty85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Das kann ich def. ausschließen.
    Ich war gestern in einem Elektrofachmarkt, wo ein Vorführexemplar des Milestone ausliegt. Die Noppen liegen perfekt auf und es wackelt und knarzt wirklich nichts. In diesem Zusammenhang kann man wirklich von 'bombenfest' sprechen.

    Bei den 3 Geräten, die ich bisher hatte, wars nicht so, dass das Display bei festerem Druck nachgab, sondern bei jeder kleinen Berührung, teils auch schon wenn man es leicht schüttelt.

    Daher meine Frage an alle, die einen vermeintlich bombenfesten Slider besitzen, liegen die Noppen bei euch auf oder hängen sie in der Luft?
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass bei denen Geräten, die als Erstes produziert wurden (also im Oktober/November/Dezember) weniger Probleme auftreten als bei den neueren.
     
  18. *$kUnK.-, 30.03.2010 #18
    *$kUnK.-

    *$kUnK.- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.02.2010
    welche noppen?
    hast du bei allen geräten die folie abgemacht die hinter dem display klebt?
    meins ist von febr. und wenn ich die ecken drücke ,hat der slider auch leichtes spiel,manche leute interpretieren das "wackeln" viel zu schlimm,dann solltet ihr euch einfach keinen slider kaufen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
  19. Nudelholz, 30.03.2010 #19
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Er meint wohl diese "Noppen" (Bild von dynavox):

    [​IMG]

    Wenn diese aufliegen/Kontakt zur Unterseite haben, wackelt nichts und die Tastatur bleibt auch ohne Kratzer. Wenn die Noppen jedoch in der Luft hängen, wackelt der Slider ein wenig, bzw. gibt bei Druck nach.

    Ich habe mir da, wie einige andere auch, winzig kleine Tesa-Streifen drunter geklebt, sodass es fest ist.
     
  20. qwerty85, 30.03.2010 #20
    qwerty85

    qwerty85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Die Noppen, die wohl eigentlich aufliegen sollten auf der linken Seite/Spalte.
    Nein, Folie wurde nie entfernt.

    Es geht wie gesagt nicht um festes Drücken, es geht um jede leichte Berührung auf dem Touchscreeen, vor allem auf der linken Seite.
     

Diese Seite empfehlen