1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wackelkontakt am Ladekabel

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Esnemahu, 13.12.2010.

  1. Esnemahu, 13.12.2010 #1
    Esnemahu

    Esnemahu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo zusammen,

    mein Desire ist jetzt ca. 6 Monate alt. Seit einigen Wochen hab ich einen leichten Wackelkontakt am Ladekabel. Dieser ist mittlerweile aber so stark, dass ein Laden unmöglich ist (egal wie ich den Stecker montiere, das rote Lämpchen leuchtet leider nur selten auf).

    Frage: Besteht das Problem auch bei euch? Sollte ich erstmal ein Ersatz-USB-Kabel besorgen um zu testen ob es am Kabel (und nicht am Handyanschluss) liegt?

    Sobald ich Zeit hab geh ich das im Shop mal testen...
    Wenn aber hier viele User das Problem kennen und es am Gerät liegt, schicke ich es am besten direkt ein.

    Danke für Euer Feedback

    Esne
     
  2. Fieser-Kardinal, 13.12.2010 #2
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Ein Kumpel von mir hat auch Probleme mit dem Kabel. Es scheint nicht mehr richtig einzurasten und bei der kleinsten Bewegung wird der Ladezyklus unterbrochen.
     
  3. blowy666, 13.12.2010 #3
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hast Du schon mal probiert, den Ladeport (USB-Port) am handy zu reinigen?
    Kommt schon mal vor, dass sich da was festgesetzt hat, und dadurch das Kabel nicht mehr anständig erkannt wird.
     
  4. Esnemahu, 13.12.2010 #4
    Esnemahu

    Esnemahu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    @blowy:

    ja, hat leider nicht geholfen.

    @all:

    Hab ein wenig rumgetestet, anscheinend klappt der Ladevorgang, wen ich das Kabel vertikal leicht nach oben drücke beim "einführen" und dann mit Tesa in dieser vertikal schiefen Stellung befestige. Scheint also wirklich ein Wackelkontakt zu sein :(
     
  5. xda007, 13.12.2010 #5
    xda007

    xda007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    14.05.2010
    eigentlich eine relativ klare Sache:
    Durch zu große Belastung der Buchse, hat sich ein, oder mehrere Kontakte von der Platine gelöst. ("Wachelkontakt")
    Lösung:
    - auf Garantie (?) reparieren lassen.
    - Desire zerlegen und selbst mit geeignetem Lötwerkzeug wieder anlöten.
    ( Garantie ist weg, das ist eine "Lupen-Lötung für Geübte" !!)
    Gruß xda007
     
  6. schinge, 13.12.2010 #6
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,812
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Genau das würde ich erst einmal probieren. Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem anderen Gerät und da lag es am Kabelstecker (die kleinen Widerhaken haben nicht mehr richtig gegriffen und dadurch war der Kontakt nicht optimal). Vielleicht findest Du ja jemanden im Bekanntenkreis der ein Micro-USB-Kabel hat - eigentlich soll dieser Anschluß ja eh bald der Standard sein.
     
  7. ThomasII, 13.12.2010 #7
    ThomasII

    ThomasII Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Ich habe das gleiche Problem. Zwar nicht so ausgeprägt wie bei dir, aber ohne "Wackelei" am Stecker bekomme ich das rote Lämpchen auch nicht zum leuchten.

    Du bist also nicht der Einzige. :winki:

    Gruß

    Thomas
     
  8. Palaestrus, 13.12.2010 #8
    Palaestrus

    Palaestrus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Ich hatte das gleiche Problem. Habe mir dann bei Amazon für nen paar € ein neues Kabel bestellt und alles funktioniert wieder wunderbar :D

    Da mein Kabel sehr stark durch ständiges Transportieren, einpacken, auspacken, etc. Belastet wurde, war es mir von vornherein klar, dass sowas irgendwann mal passiert.

    Datenkabel mit Ladefunktion für das HTC Desire: Amazon.de: Elektronik
     
  9. kobold, 13.12.2010 #9
    kobold

    kobold Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Ja,hatte dasselbe Problem und auf Garantie reparieren lassen, leider erst als es nicht mehr lud.

    Jetzt habe ich ausserdem bei einem Technikhandel noch ein neues Ladekabel gekauft
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wackelkontakt ladekabel

    ,
  2. ladekabel wackelkontakt

    ,
  3. ladekabel wackelkontakt reparieren

    ,
  4. samsung ladekabel wackelkontakt reparieren,
  5. htc one wackelkontakt laden,
  6. micro usb kabel reparieren,
  7. laptop ladekabel bruch reparieren,
  8. wackelkontakt ladekabel hama,
  9. ladekabel handy wackel,
  10. android handy wackelkontakt am ladegerät