1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wackelkontakt beim Aufladen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von BeFunky, 20.08.2011.

  1. BeFunky, 20.08.2011 #1
    BeFunky

    BeFunky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Hay Leute,
    ich habe ein problem mit meinem xperia mini pro.
    es lädt nie auf. aber wenn ich den akku rausnehme und wieder rein tue lädt es aufeinmal wieder und wenn ich dann etwas am kabel wackel muss ich wieder den akku raus und wieder rein tun um es aufzuladen.
    Warum?

    greetz BeFunky
     
  2. Xanubius, 20.08.2011 #2
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Nutzt du das original Ladegerät?
    Irgendwelcher Apps drau die Strom sparen sollen?
    Hast du das neue oder das alte Mini Pro?
    powered by Xperia Mini Pro
     
  3. BeFunky, 20.08.2011 #3
    BeFunky

    BeFunky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    jap orginal
    ich benutz nur task killer
     
  4. Xanubius, 20.08.2011 #4
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Sorry bin aus versehen aufs Touchpad gekommen, jetzt steht da aber was.

    powered by Xperia Mini Pro
     
  5. Xanubius, 20.08.2011 #5
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Also das X10 mini Pro?
    Schon mal während des ladens runter gefallen und auf dem Stecker gelandet?
    Edit: schon mal ein anderes Ladekabel versucht?

    powered by Xperia Mini Pro
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
  6. BeFunky, 20.08.2011 #6
    BeFunky

    BeFunky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    kann sein
    aber ich kann mich nicht dran erinnern
    also nicht das ich wüsste
     
  7. BeFunky, 20.08.2011 #7
    BeFunky

    BeFunky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    habe das blackberry ladegerät meiner schwester benutzt ging auch nicht ist der selbe anschluss. aber andersrum ging es
     
  8. Xanubius, 20.08.2011 #8
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Was ich merkwürdig finde ist das erst nach einem Neustart wieder lädt.
    Sind Akkukontakte sauber?


    powered by Xperia Mini Pro
     
  9. JulianKonrad, 20.08.2011 #9
    JulianKonrad

    JulianKonrad Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Abschicken un umtauschen (falls garantie) Öffne ma das gehäuse und guck ob beim anschluss alles ok ist!:)
     
  10. BeFunky, 20.08.2011 #10
    BeFunky

    BeFunky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    ja die kontakte sehen in ordnung aus. ne will lieber nich schicken bin ein handy freak geworden und hab kein ersatzhandy
     
  11. BeFunky, 20.08.2011 #11
    BeFunky

    BeFunky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    2 ladegeräte probiert
    2 akkus probiert
    2 verschiedes os drauf gehabt

    und immernoch wackelkontakt
     
  12. JulianKonrad, 21.08.2011 #12
    JulianKonrad

    JulianKonrad Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    villt hilft es was das handy zurückzusetzen oder ne neue firmware drauf machen!?
     
  13. BeFunky, 21.08.2011 #13
    BeFunky

    BeFunky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    hab ich schon
     
  14. tuderich, 26.08.2011 #14
    tuderich

    tuderich Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10 Mini
    Also ich hatte das Problem auch. Hab dann per PC Companion (habe keinen Plan wie das mit Seus funzt) ein Telefonupdate gemacht, und da gibts die Funktion reparieren. Dann hats plötzlich wieder normal funktioniert (zumindest das mit dem Wackelkontakt. Dass es immer noch nicht laden will, ist eine andere Sache)
     
  15. BeFunky, 26.08.2011 #15
    BeFunky

    BeFunky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    das mit dem laden ist doch nicht eine andere sache. das handy kann doch nur wegen dem wackelkontakt nicht geladen werden. ich habe aber eine froyo rom auf dem handy. was passiert wenn ich mit pc companion ein update machen. dann wird doch wieder das orginal system hergestellt oder nicht
     
  16. tuderich, 27.08.2011 #16
    tuderich

    tuderich Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10 Mini
    Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte das Laden bei MIR. Das Handy hat nach dem Telefonupdate den Stecker wieder erkannt, ohne dass ich ihn wer weiß wie verbiegen oder hineinpressen muss. Also einstecken und wird geladen. Richtig laden tut es bei mir aber insofern nicht, weil es nur bis 15-20% lädt und dann wieder alles raussaugt. (Bin noch auf der Suche, ob es evtl noch etwas gibt, dass ich versuchen kann)

    Mit Froyo kenne ich mich leider nicht aus, tut mir leid
     
  17. Petflasche, 29.08.2011 #17
    Petflasche

    Petflasche Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Acer Iconia Tab B1
    Also ich hatte auch solche probleme.
    Musste manchmal zwei drei mal den stecker an und ab stecken.
    Hab dann mit nem Kontaktreiniger (Kontakt 60 Plus) den stecker eingesprüht und ein paar man ein und aus gesteckt (X10mini ausgeschaltet und USB kabel nicht angeschlossen)
    Dann trocknen lassen.
    Seit dem keine probleme mehr !

    Mfg

    Aufgrund der weltweiten
    Finanzkrise und dem damit verbundenen Zwang Energie zu sparen wird das Licht am Ende des Tunnels bis auf weiteres abgeschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011

Diese Seite empfehlen