Wackelkontakt Kopfhöreranschluss

Dann hoffen wir mal das es schnell geht
 
Moin moin,

bei mir knackt es auch ganz ordentlich, selbst wenn ich nur ganz leicht an dem Stecker drehe. Ich nutze die Sennheiser-Kopfhörer CX200, die in der Regel einen super Klang haben, aber das Geknacke kann einen schon ziemlich nerven!

3 Fragen hätte ich nun :)

Ich hab nen Vodafone-Gerät, hat jemand schon Erfahrung mit dem Reparatur-Service von denen?

Hab meins gerootet und geflashet (auf o2, weil ich so ungeduldig beim 2.0.1-Update war) Muss ich das wieder rückgängig machen, bevor ich es abgebe?

Wie is das mit meinen ganzen Daten? Die Apps kann man ja wieder runterladen, aber die SD-Karte darf ich behalten?

Danke schon mal und Grüße!!!

Fitsch
 
Wenn du gerootet hast, kannste doch nandroid nutzen.
Danach noch ein Image der SD-Karte und damit sollte alles gesichert sein...
Oder irre ich mich da?

Ich vermute mal du solltest einfach bei VF nachfragen was du alles in das "Paket" legen musst. Meistens gibt es ja Standardabläufe, bei denen z.B. der Akku + Deckel ausgeklammert wird.
 
Also ich hab nur das Gerät inkl. Akkudeckel eingeschickt, alles andere bleibt bei mir (Akku, sd, etc)

Und ja, einfach original Sachen per nandroid oder RSD Lite wieder flaschen, SuFu hilft.
Ich hab dann noch jeweils nen wipe gemacht und dann gings auf reisen ^^
 
aah ich will es wieder haben ^^ diese warterei nervt mich tierisch
 
Moin,

ich hab heut morgen mal mit den Orginal-Kopfhörern n bissle Musik gehört. Die sitzen irgendwie fester im Stein, aber wenn ich n bissle am Kabel rumspiele (knapp über dem Stecker) knackt das rum. Richtig ekelig...

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Austauschgerät, ob das Knarzen nach ein paar Tagen wieder kommt?

Zu meiner Frage oben:
Checken die bei Vodafone, dass ich meinen Stein auf O2 umgeflashet habe?

Edit1: Ah Okay, wo bekomm ich die VF-Firmware wieder her?

Danke und Grüße,

Fitsch
 
Hallo Leute,

ich hab durch diesen Fehler mitlerweile den (von einem Forummitglied so treffend formulierten) Phantom Kopfhörer!
wenn ich telefoniere denkt das telefon manchmal es sei ein kopfhörer eingesteckt und es kommt kein ton aus dem ohrteil ...
SEHR nerfig -.-

meine frage deswegen an diejenigen, die ihr gerät eingeschickt haben:
wie lange hats gedauert?
wie ist die umtausch erfahrung?
und am Allerwichtigsten: Ist der Fehler behoben oder merkt ihr, dass es wieder nach und nach schlechter wird?

danke,
Keija
 
ja das gleiche problem hatte ich ja auch u.a ... ich warte leider noch auf mein gerät - werde aber hier sofort posten was bei rausgekommen ist.
kann aber min. noch bis montag oder länger dauern ( 10 - 14 tage reperaturdauer)
 
godnoize schrieb:
ja das gleiche problem hatte ich ja auch u.a ... ich warte leider noch auf mein gerät - werde aber hier sofort posten was bei rausgekommen ist.
kann aber min. noch bis montag oder länger dauern ( 10 - 14 tage reperaturdauer)

Das wird auch noch länger dauern. Hier der aktuelle Status meiner Reparatur. So viel Planlosigkeit auf einmal habe ich schon lange nicht mehr erlebt...
 
Hab dasselbe problem. Wenn ich ankomme knackt es auch. ich hab auch oft komplette ausfälle, der track läuft weiter aber ich höre nichts mehr, sogar der handy lautsprecher macht keinen ton mehr, dann hilft nur mehr der taskkiller oder kompletter neustart. Die kurzen aussetzer während ein lied läuft hab ich auch, das ist immer dann wenn ich mit dem netz verbunden bin und der stein von hsdpa auf edge wechselt ... also softwaretechnisch.
Mich kotzt das problem ziemlich an da ich in der arbeit oft über ein autoradio höre das wir auf der maschine verbaut haben. Ist eigentlich sinnlos so zu hören weil ich alle paar minuten den taskkiller benutzen müsste. Anfangs wars nicht so schlimm aber es wird immer mehr mit den aussetzern. Heute hatte ich nach einer halben stunde 3 komplette aussetzer, danach hab ichs aufgegeben.

Werd mir wohl auch bt kopfhörer kaufen ...

Mal schaun wie es mit euren reparierten geräten aussieht. Schön langsam bin ich der meinung das motorola teilweise schon etwas schlampig war bei diesem stein. Ich finds nach wie vor toll aber diese kleinigkeiten stören mich gr
 
ich hatte mir ja eigentlich schon vor jaaaahren geschworen nie wieder ein motorola zu kaufen weil ich nur probleme damit hatte - naja . . . :D ... ich warte immernoch auf mein handy :/
schon fast 2 wochen nun in reperatur
 
Bis auf den kopfhöreranschluss gibts ja keine großen patzer *g* zum glück gibts ja jabra
 
gibts schon was neues?

bei mir wirds immer schlimmer -.- man das ist doch ein dreck
 
bei mir funzt kein kopfhörer ausser der mitgelieferte. klingt alles total grütze. ich hab das gefühl das die den anschluss verpolt haben. mit dem headset von meinem X1 kann ich nur was hören wenn ich die gespräch annehmen tastee drücke. sonst funzt das headset an anderen geräten.

ist das normal? (also fürs milestone ;) )
 
achmed20 schrieb:
bei mir funzt kein kopfhörer ausser der mitgelieferte. klingt alles total grütze. ich hab das gefühl das die den anschluss verpolt haben. mit dem headset von meinem X1 kann ich nur was hören wenn ich die gespräch annehmen tastee drücke. sonst funzt das headset an anderen geräten.

ist das normal? (also fürs milestone ;) )

Nein.
Ausser das X1 hatte irgendeine eigene Aufteilung des 3,5mm Steckers (was ich aber bezweifel)
 
die alten kopfhörer meines nokias funtionieren auch super ... da kann ich herumwackeln und ich höre keine störgeräusch ...
 
Keija schrieb:
Hallo Leute,

ich hab durch diesen Fehler mitlerweile den (von einem Forummitglied so treffend formulierten) Phantom Kopfhörer!
wenn ich telefoniere denkt das telefon manchmal es sei ein kopfhörer eingesteckt und es kommt kein ton aus dem ohrteil ...
SEHR nerfig -.-

meine frage deswegen an diejenigen, die ihr gerät eingeschickt haben:
wie lange hats gedauert?
wie ist die umtausch erfahrung?
und am Allerwichtigsten: Ist der Fehler behoben oder merkt ihr, dass es wieder nach und nach schlechter wird?

danke,
Keija

Ich kann beim besten Willen den Thread zu den "Phantom Kopfhörern" nicht finden, kann bitte jemand die URL posten? Ich habe nämlich auch das Problem: Wenn ich Musik mit Kopfhörern höre und später die Kopfhörer entferne und jemanden anrufe, höre ich nichts. Ich muss den Lautsprecher aktivieren, dann verstehe ich mein Gegenüber. Das problem wird nur gelöst, wenn ich das Milestone reboote... das ist wohl ein schlechter Witz.

Und das hier diskutierte Wackelkontakt-Problem habe ich auch... sehr nervig.
 

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