Wählt sich das SE Xperia X10 ins Internet ein?

F

fullenchilada

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

bin jetzt auch seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des Xperia X10. Hatte mich heute auf der Arbeit mit einem Arbeitskollegen unterhalten, welcher meinte, daß sich das Handy womöglich ins Internet einloggen würde. Stimmt das?

Hab bei meinem Handy unter WLAN die Daten für meinen Homeserver von 1&1 eingegeben, damit ich wireless ins Internet gehe kann. Hatte mir hierzu auf Youtube ein Video angesehen, wo der User meinte, damit würde er seine Handyrechnung nicht belasten. Ich habe für mein Handy nämlich keine Internet-Flat und möchte dafür auch im Moment nicht wirklich was bezahlen. Stimmt es also, daß ich mittels der Wifi Funktion kostenlos über mein Internet zu Hause surfen kann?

Lg
fullenchilada
 
Hi,

Wenn du via W-Lan online bist, dann kostet es dir nix.
Sofern du oben.ein 3g liest, dann hat es sich via Handynetz eingeloggt und es kostet etwas.

Gruß Marcel
 
Oder stat 3g kann auch ein E stehen! Kannst aber die Mobile Internet Verbindung ausschalten unter den Einstellungen! Lg
 
Hi,
was dann hilft den Zugangspunkt zu löschen und den Zugangspunkt für MMS nur als MMS Typ eingestellt ist, damit das X10 nicht Online gehen kann.
Gruß Marcel
 
Also ohne Internet Flat wäre mir ein Android Handy zu heikle. Wenn ich bei meinem G1 oben auf das Mobilfunksymbol schaue, das G oder E oder das 3G je nach dem, dann sehe ich da ständig irgendwelchen Datenverkehr. Hab aber auch Twitter, GoogleSync und ein Wetterwidget ständig am laufen. :)

Also wenn die kleinen Pfeile für Down und Upload neben dem Funkzeichen aufleuchten, dann werden Daten Übertragen und es wird teuer für dich. :(
 
Hallo

Bei einigen Android Handys (Puls) kann man es ausstellen das das Gerät dauerhaft online ist.
Die Frage ist ob sowas bei X10 auch geht?

Die Funktion kann man beim Booten einstellen, kurz vor oder kurz nach der Google Konto einstellung kommt ein kleiner Text von man eine Hacken setzen könnte.
Dann wäre das Gerät nicht mehr Online, leider weis ich nicht mehr was da stehen muss, sonst würde ich auch nicht Fragen ;)

Vielleicht könnte das mal einer Testen und ein Feedback geben.

danke
 
Nein, beim x10 kommt diese Meldung nicht.

Du kannst aber deinen Internet Zugangspunkt (APN) mit irgendwelchen wirren Werten Füttern, dann kann er keine Verbindung aufbauen.
Oder du holst die ein kleines Datenpaket (o2 z.B 10,- EUR/mon) und bist die Sorgen los und kannst das Gerät komplett nutzen.

Es werden sogar diverse Apps im Market angeboten, die die Internetfunktion durch füttern mit wirren Einstellungen deaktivieren.
 
Auch beim X10i kann man die mobile Datenverbindung mit Bordmitteln ausschalten:

Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> MMS und Daten (Haken entfernen)

Ob ein Android-Gerät ohne Internetverbindung wirklich sinnvoll ist, ist dann eine andere Frage. Denn fast alles bei dem Gerät ist auf Internetnutzung ausgelegt.
 
Damit deaktivierst du aber auch den MMS Versand / Empfang.
Nicht nur die Internetfähigkeit.

Such mal im Market nach APN Droid.

Oder folge diesem Code...
apndroid9yd9.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer so sehr aufs Geld schaut, dass Internet zu teuer ist (wir reden hier selbst bei Prepaid-Karten von wenigen Cent pro Megabyte!), dem werden vermutlich auch MMS zu teuer sein.

Dass eine Mail unterm Strich meist nur einen Bruchteil einer SMS kostet, erkennen viele nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaJu schrieb:
Dass eine Mail unterm Strich meist nur einen Bruchteil einer SMS kostet, erkennen viele nicht.

oder Skype, oder ICQ oder ....

Also ich will mein mobiles Internet nicht mehr missen. Aber muss jeder selbst wissen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.633
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.036
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.045
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten