Währungskurse aus dem Internet

J

JensO

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich brauche für eine App Währungskurse, die ich über das Internet updaten möchte. Bei den meisten Währungsrechnern im Internet müssen die Währungen über Auswahlboxen eingegeben werden. Ich müsste die Seite sozusagen aus der App fernsteuern. Geht das?
Auf der einzigen Seite, die ich gefunden habe, auf der alle Währungen gleichzeitig aufgelistet sind, fehlen leider einige.
Hat jemand eine Idee? Gibt es noch einen (einfacheren) Weg?

Vielen Dank für Hilfe
 
Ich vermute, so etwas macht man eleganter mit Webservices / SOAP. Oder die Webseite bietet eine API dafür?
 
nicht zu vergessen wäre hierbei dass man die umrechnungskurse meist braucht wenn man im ausland ist
hier hat man nun aber das internet aufgrund von roaming-gebühren deaktiviert

wenn du dir die kurse also aus dem netz ziehst wäre die app, sofern du die daten nicht zwischenspeicherst, nicht nutzbar ...

ich hab das thema für mein haushaltsbuch auch schonmal durchgedacht, mich dann aber gegen eine entsprechende umsetzung entschieden da die daten eh immer alt sind ...
 
Die Kurse werden gespeichert, das ist also nicht das Problem. Werde mich wohl mal mit Webservices beschäftigen müssen. Danke!
 
Danke, der letzte Link war sehr nützlich. Damit hat es super geklappt.
Vielen Dank! :biggrin:
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.015
Robby1950
R
B
Antworten
6
Aufrufe
1.051
jogimuc
J
Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
691
Mazuch
Mazuch
Zurück
Oben Unten