Wäre das X3 etwas für mich und Fragen zum Akku, Surfen und Umgang

@TSC

Was genau meinst du mit Launcher?
Bin was Android und Smartphones betrifft noch blutiger Anfänger. :unsure:
Aber immerhin seit 1995 Handynutzer. :thumbup:
Das Wetterapp hab ich gelöscht, trotz vorhandenem Netz ruft es nicht automatisch Wetterdaten bei mir ab, obwohl ich stündlichen Intervall eingestellt hatte. Gibt schönere und informativere, zwar mit Werbung, aber das ist ok. Die "Galerie" spinnt auch, Bilder "fallen" immer wieder ins sich zusammen, werden neu aufgebaut und sind dann wieder weg, mal nach 2 Sekunden, mal nach 15 Sekunden. Musste mir dann erstmal einen anderen Bildbetrachter ziehen. Was mir nicht gefällt, ist das Fehlen von Sortiermöglichkeiten in Kategorien, z.b. für Spieleappz.
Wenn die RAM-belegung bei Andro keine Rolle spielen soll, wozu hat dann z.b. Opera einen "Beenden"-Button? Über "zurück" wird der nicht wirklich beendet, merkt man am erneuten Aufruf, daß er sofort da ist und nicht erst geladen wird. Wird das System nicht gebremst, wenn viele Vorgänge im Hintergrund laufen?
 
Der Launcher ist die Bedienoberfläche, ähnlich dem Windows-Desktop.

Is schon komisch mit dem Wetter-App, bei mir gehts einwandfrei...

Die Galerie hat bei mir einmal kurz gesponnen, mittlerweile is da alles im Lot ;)

Programme, bei denen ein Stop via "zurück-Taste" nicht geht, werden grundsätzlich mit der übers Menü zugänglichen Stop-Funktion ausgestattet, aber es gibt auch Apps, die gewollt im HiGru weiterarbeiten, solange man nicht bewusst gewollt beendet.



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel Müll geschrieben wird!
Ich weiß ja nicht was oder wem du damit meinst: Aber der Go Launcher ist was Bedienung und Funktionsumfang angeht einfach eine andere Welt (im Vergleich zu den vorgegebenen Launchern).

Das Wischen der Screens ist spürbar flüssiger, sogar noch in Art und Geschwindigkeit optimierbar.

Der Speicherverbrauch, also RAM, ist nahezu identisch. Zumindest sehe ich da keinen Unterschied.
 
Ich bin vollstens mit Launcher Pro zufrieden. So nen Würfelübergangseffekt braucht ich nicht. Der Launcher ist einfach super schnell. Den originalen Launcher bzw. den Huawei-Launcher hab ich gleich aus /system/apps gelöscht (die .apk + .odex)
 
Tryon schrieb:
Du meinst, er geht schwer ab?
Die bildliche Beschreibung in der Bedienungsanleitung ist kompletter Murks und verleitet zur Zerstörung; ich habe tatsächlich erstmal bei Youtube gesucht, wie der Deckel abgeht.

Und dann geht es auch ganz einfach. Einfach eine bestimmte Stelle des Deckels drücken und nach unten sliden. Auf keinen Fall versuchen, oben mit Fingernagel oder sonstigem den Deckel aufzuhebeln.

Also ich hatte beim ersten Öffnen auch mit den ganzen Tips das Handy nicht auf bekommen. Habe dann doch rohe Gewalt angewandt, Fingernagel an den oberen Deckelrand und mit der anderen Hand Fingernagel auf der Vorderseite (wo der Deckel zum Displayrand umgreift) angesetzt und kräftig gezogen. Deckel war auf und nichts kaputt :razz:
 
Autsch!

Der Deckel wird doch nur runtergezogen, allerdings geht das nicht, wenn man unten gegenhält.
Ich denke, das ist bei den Meisten das Problem...



Gruß
Markus
 
nach anfänglichem fluchen über diesen akkudeckel, ging es dann doch ganz einfach...
einfach beide daumen links und rechts vom "google"-logo platzieren, leicht drücken und den deckel nach unten wegschieben...
danach hab ich mich jedsmal gefragt, warum ich mich am anfang so dämlich angestellt hab... :D
 
Ryuk schrieb:
nach anfänglichem fluchen über diesen akkudeckel, ging es dann doch ganz einfach...
einfach beide daumen links und rechts vom "google"-logo platzieren, leicht drücken und den deckel nach unten wegschieben...
danach hab ich mich jedsmal gefragt, warum ich mich am anfang so dämlich angestellt hab... :D

Das hatte ich auch probiert, ging nicht. Naja - hab ihn nur einmal geöffnet und hoffentlich nie wieder.
 
Ja ein Video-Gallery aller Erstöffner wär mal was. :D

X3 umdrehen, Display in die Handfläche, und Deckel mit beiden Daumen nach vorne schieben.
 
Ich glaube ja der Deckel war am Anfang noch recht stark mit dem Gerät verbunden. Ist genau wie bei Gurkengläsern, da kämpft man auch erst mit Gewalt dran, wenn es aber erstmal "Plop" gemacht hat....:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: fot
Kann mir jemand sagen, ob das Huawei, welches es kürzlich bei Tchibo für 50 Euro gab, gut zum normalen surfen geeignet ist?
Läuft es flüssig, wie lange hält der Akku im Schnitt?
Surfen über den Boardeigenen Browser besser oder über Alternativen?
Wenn ja, welche Alternativen Browser empfehlt ihr?

Danke.
 
Lies doch bitte einfach den Thread hier von Anfang an.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.390
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.046
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.017
OldCat
O
Zurück
Oben Unten