1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wärmeentwicklung am Galaxy Nexus?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von scars, 02.12.2011.

  1. scars, 02.12.2011 #1
    scars

    scars Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt die ersten 2 Tage Android mit Spielen/Surfen/Entdecken hinter mir und bin nach meinem wechsel von IOS zu Android doch bisher recht angetan...

    Aber bei längerer Nutzung - gerade bei Spielen - wird mein Nexus an der Kamera sehr warm - (Plastik drum herum bleibt kühl, was ja auch verständlich ist, da es keinen direkten Kontakt zum Innenleben hat...)

    Vom Akku geht die Wärme Quelle nicht aus, dieser bleibt bei seiner normalen Temperatur.

    Ich kenne sowas bisher nicht von meinen Iphones, deshalb mal die Frage ob andere das Phänomen auch haben.

    (Sehr warm ist natürlich schwammig formuliert, ich meine halt einfach deutlich wärmer als der Rest des Geräts)

    Danke

    gruß
     
  2. mittelhessen, 02.12.2011 #2
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Sogenannte Wärmehöfe gibt es nahezu bei jedem elektronischen Produkt. Da das Gehäuse des Galaxy Nexus größtenteils aus Kunststoff ist, kann es die Wärme kaum ableiten. Je nachdem wo Prozessor, GPU, etc. sitzen wirds an diese Punkten wohl auch etwas wärmer werden. Schau dir einfach mal das "nackte" Galaxy Nexus an. Vielleicht kannst du daraus ableiten wieso und weshalb das Handy an dieser Stelle wärmer wird als an anderen.

    http://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/172424-aufgeschraubt-innenleben-des-galaxy-nexus.html
     
  3. DroidLeo, 02.12.2011 #3
    DroidLeo

    DroidLeo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Japp, das ist bei mir auch so. Wird schon passen :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. hova, 02.12.2011 #4
    hova

    hova Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Bei mir auch
     
  5. Randall Flagg, 02.12.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ist normal und beim S2 auch so! Ich hab gerade eine Runde Modern Combat gezockt und es wird im Bereich um die Kamera auch warm.
    Ist also nichts worüber man sich Sorgen machen muss.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  6. boshot, 02.12.2011 #6
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Mach dir keine Sorgen..is normal das es warm wird.
    Und im Vergleich zum S2 is das "nix", das wird noch viel wärmer wenns mit voller pulle fährst. (was dem Gerät selber aber auch nichts ausmacht)
     
  7. androidwissen, 02.12.2011 #7
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    ja das ist völlig normal. Beim SGS2 war es teils noch heftiger.

    Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
     
  8. scars, 02.12.2011 #8
    scars

    scars Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Danke für eure Infos, das beruhigt :)
     
  9. HD2 User, 07.12.2011 #9
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,855
    Erhaltene Danke:
    420
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    iPhone 7 / Xiaomi Mi5
    Wie warm darf es denn werden, ich hatte bis jetzt max. 42 Grad.
     
  10. MysteriousDiary, 07.12.2011 #10
    MysteriousDiary

    MysteriousDiary Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Wenn ich die App stability test (cpu+ gpu) eine weile bei meinem Milestone 2 laufen lasse komme ich auch schon auf etwa 37-38c. Ich denke das liegt alles noch im normalen Bereich.

    Kannst die App ja einfach mal ne weile laufen lassen. So lange es nicht instabil wird und Fehler berichtet dürfte alles im grünen Bereich liegen.

    Sent from my MotoA953 using Tapatalk
     
  11. mittelhessen, 07.12.2011 #11
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    57,32° C, gemessen mit einem geeichten IR-Thermometer! Man sagt ja immer, es gäbe keine dumme Fragen, sondern nur dumme Antworten. Die Bauteile innerhalb des Handys sind ganz sicher auch auf bestimmte Temperaturbereiche spezifiziert, aber welche genaue Antwort erwartest du da jetzt?
     
  12. Falkenfluegel, 07.12.2011 #12
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Beiträge:
    757
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wenn das iPhone dünner wäre, würde es auch wärmer werden ;) :p

    Außerdem ist Glas ja auch ein schlechter Wärmeleiter.
     
  13. Gelangweilter, 07.12.2011 #13
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Wie warm das werden kann? Keine AHnung. Das HTC Sensation schaltet bei 60 Grad einfach ab. Wobei es seit dem letzten Patch nicht mehr passierte, da ich mit dem Teil nicht mehr in sehr warmen Regionen war und das Ding dann keine 60 Grad erreichte. Im Sommer kam das aber sehr oft vor, teilweise sogar knapp 70 Grad und dann war es kurz danach auch aus. Jetzt haben die die Grenze wohl bei 60 Grad.
     

Diese Seite empfehlen