Wärmeentwicklung am Galaxy Nexus?

scars

scars

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab jetzt die ersten 2 Tage Android mit Spielen/Surfen/Entdecken hinter mir und bin nach meinem wechsel von IOS zu Android doch bisher recht angetan...

Aber bei längerer Nutzung - gerade bei Spielen - wird mein Nexus an der Kamera sehr warm - (Plastik drum herum bleibt kühl, was ja auch verständlich ist, da es keinen direkten Kontakt zum Innenleben hat...)

Vom Akku geht die Wärme Quelle nicht aus, dieser bleibt bei seiner normalen Temperatur.

Ich kenne sowas bisher nicht von meinen Iphones, deshalb mal die Frage ob andere das Phänomen auch haben.

(Sehr warm ist natürlich schwammig formuliert, ich meine halt einfach deutlich wärmer als der Rest des Geräts)

Danke

gruß
 
Sogenannte Wärmehöfe gibt es nahezu bei jedem elektronischen Produkt. Da das Gehäuse des Galaxy Nexus größtenteils aus Kunststoff ist, kann es die Wärme kaum ableiten. Je nachdem wo Prozessor, GPU, etc. sitzen wirds an diese Punkten wohl auch etwas wärmer werden. Schau dir einfach mal das "nackte" Galaxy Nexus an. Vielleicht kannst du daraus ableiten wieso und weshalb das Handy an dieser Stelle wärmer wird als an anderen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...raubt-innenleben-des-galaxy-nexus.172424.html
 
Japp, das ist bei mir auch so. Wird schon passen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir auch
 
Ist normal und beim S2 auch so! Ich hab gerade eine Runde Modern Combat gezockt und es wird im Bereich um die Kamera auch warm.
Ist also nichts worüber man sich Sorgen machen muss.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Mach dir keine Sorgen..is normal das es warm wird.
Und im Vergleich zum S2 is das "nix", das wird noch viel wärmer wenns mit voller pulle fährst. (was dem Gerät selber aber auch nichts ausmacht)
 
ja das ist völlig normal. Beim SGS2 war es teils noch heftiger.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
Danke für eure Infos, das beruhigt :)
 
Wie warm darf es denn werden, ich hatte bis jetzt max. 42 Grad.
 
HD2 User schrieb:
Wie warm darf es denn werden, ich hatte bis jetzt max. 42 Grad.

Wenn ich die App stability test (cpu+ gpu) eine weile bei meinem Milestone 2 laufen lasse komme ich auch schon auf etwa 37-38c. Ich denke das liegt alles noch im normalen Bereich.

Kannst die App ja einfach mal ne weile laufen lassen. So lange es nicht instabil wird und Fehler berichtet dürfte alles im grünen Bereich liegen.

Sent from my MotoA953 using Tapatalk
 
HD2 User schrieb:
Wie warm darf es denn werden, ...

57,32° C, gemessen mit einem geeichten IR-Thermometer! Man sagt ja immer, es gäbe keine dumme Fragen, sondern nur dumme Antworten. Die Bauteile innerhalb des Handys sind ganz sicher auch auf bestimmte Temperaturbereiche spezifiziert, aber welche genaue Antwort erwartest du da jetzt?
 
Wenn das iPhone dünner wäre, würde es auch wärmer werden ;) :p

Außerdem ist Glas ja auch ein schlechter Wärmeleiter.
 
HD2 User schrieb:
Wie warm darf es denn werden, ich hatte bis jetzt max. 42 Grad.

Wie warm das werden kann? Keine AHnung. Das HTC Sensation schaltet bei 60 Grad einfach ab. Wobei es seit dem letzten Patch nicht mehr passierte, da ich mit dem Teil nicht mehr in sehr warmen Regionen war und das Ding dann keine 60 Grad erreichte. Im Sommer kam das aber sehr oft vor, teilweise sogar knapp 70 Grad und dann war es kurz danach auch aus. Jetzt haben die die Grenze wohl bei 60 Grad.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
391
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.068
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten