Wärmeentwicklung beim Handy

M

Mcschu

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
nenne seit kurzem das Acer Cloudmobile mein eigen, ist auch mein erstes Android-Handy.
Ich stellte nun fest, dass sich das Handy nach ca. 10 Min Gebrauch, Anwendung unterschiedlichster Apps, stark an der Unterseite erwärmt. Es ist klar, dass wenn das Handy (CPU) arbeitet es auch Wärme erzeugt, aber wann muss man sich Gedanken machen ... wenn man Brandblasen an den Händen hat dürfte es zu spät sein :crying:.
Also ist Wärmeentwicklung normal und wo muss man sagen es wird zu heiß.:confused2:

Handy hat die aktuelle Android Version von der Acer HP drauf und ist neben den Standart-Apps nur mit wenigen zusätzlichen Apps ausgestattet.

Lg
Mcschu
 
Hallo,

Extrem warm ist natürlich nicht normal.

Du meinst mit Unterseite die Rückseite, richtig? Und da irgendwo zwischen Kamera und Acer Schriftzug sollte die Wärmeentwicklung sein, auch richtig?

Bei mir ist das gerade so, dass nach einem Neustart der Medienscanner durch eine App die ich noch nicht herausbekommen habe sehr lange aktiv bleibt. Die Prozessoren laufen auf Höchstleistung und würden den Akku leersaugen. Dabei wird das Gerät schon warm, aber jetzt auch nicht sehr übertrieben heiß. Muss zzt nach einem reboot den Prozess manuell beenden bis ich die App ausfindig gemacht habe.

Bei normalen Anwendungen merke ich überhaupt keine Wärme, bei Spielen wirklich nur gering.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377419038191.jpg
    uploadfromtaptalk1377419038191.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 317
  • uploadfromtaptalk1377419160986.jpg
    uploadfromtaptalk1377419160986.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 329
  • uploadfromtaptalk1377419170295.jpg
    uploadfromtaptalk1377419170295.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 328
... du hast natürlich recht, ich meinte die Rückseite.
War nur erstaunt wie warm so ein Handy werden kann und aus Erfahrungen mit Computern weiss ich, dass zu viel Wärme nicht gerade gut ist für ein Gerät.
Habe gestern Abend festgestellt, dass ich mir den Wärmegrat mit MyPhoneExplorer angezeigen lassen kann.
Da ich gestern nur Kontakte aktualisiert habe ist die Themperatur gerade mal auf etwas über 30 Grad gestiegen, also im grünen Bereich. Werde es heute mal mit verschiedenen Apps ausprobieren, mal sehen wie heiß das Händy dabei wird, werde berichten.

Wie schon gesagt das ist mein erstes Android, die alten Symbiant die ich vorher hatte sind nie so warm geworden. Hatte zudem irgenwo, glaub bei Amazon, einen Beitrag zu dem Handy gelesen, bei dem einer zwei Acer cloudmobil nacheinander zurückschicken musste, da diese zu heiß wurden.
War dadurch etwas verunsichert.

LG
Mcschu
 
Du musst auch überlegen wie klein ein solches Gehäuse ist und was für Prozessoren da mittlerweile verbaut werden. Vergleich mal einen Desktop PC mit einem Notebook von der Temperatur ;)

Das mit 30C kann nicht sein, du verwechselst das bestimmt mit der Akkutemp und die ist in der Tat um die 30..35, beim laden auch mal 40.

Meine CPU Temp ist aktuell bei ~45C während ich diesen Beitrag schreibe und die Bat Temp liegt bei 37C(Handy hängt am Ladekabel). Ich habe gerade Antutu Benchmark laufen lassen um das Handy auszulasten und dir einen Wert zu nennen, da geht die CPU bis 60C hoch.

Mach mal zB die App System Tuner drauf, da siehst du mehr.

Wenn derjenige gleich zwei Geräte zurückgeschickt hat würde ich nicht auf einen Defekt sondern auf einen unfähigen Käufer tippen ;)
 
Hallo,
ich habe 2 Geräte gekauft, eins für Sohn und eins für mich. Eines davon wurde nach einer knappen Woche so heiß, dass es regelrecht abschmierte. Ich habe damit nicht gespielt, sondern einfach beim telefonieren. Das andere Handy wird excessiv gebraucht und wird nicht heiß. Wenn mobile Daten oder Wlan an waren konnte man das Gerät als Handwärmer benutzen.

LG 3koenig
 

Ähnliche Themen

S
  • superste7
Antworten
1
Aufrufe
3.471
000001a
0
X
  • XenoZZ
Antworten
1
Aufrufe
2.973
mitko_pashin
M
A
  • Aceroid
Antworten
3
Aufrufe
3.717
Xperia Ray ST18i
X
Zurück
Oben Unten