Wärmeentwicklung des One X

Also wenn ich mit dem Samsung Galaxy Nexus spiele, ist das weitaus angenehmer als mit dem HTC ONE X, das wird bei einigen Titeln wirklich sehr warm, meint ihr das wird mal gefixt ?? oder kann man da nix machen, bin sonst noch am überlegen ob ich erstmal beim Samsung bleibe und das HTC zurückgebe.

Sonst ist das HTC geil, aber Dead of Space lässt sich net länger als 10 Minuten spielen, dann wird es sehr unangenehm.....Naja und der Akku geht beim Spielen da auch extrem runter, beim Galaxy nicht so extrem.....Ich weiß net :(
 
Mit welcher App prüft ihr die Temperatur/Status des Akkus und dergleichen?
 
Chloiber schrieb:
Mit welcher App prüft ihr die Temperatur/Status des Akkus und dergleichen?

Hallo,

das Battery Monitor Widget zeigt auch die Temperatur an.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • 2012-04-21_19-51-14.png
    2012-04-21_19-51-14.png
    149,2 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst schon das unterschiedliche zimmertemperaturen unterschiedliche Temperaturen der getesteten Geräte bewirkt? So kann man nicht wirklich vergleichen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Hm. Laut Battery Monitor Widget entlädt mein One X währenddem ich es an der Steckdose angeschlossen habe...hach, wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das erste Gerät fehlerfrei gewesen wäre.
 
steve_gorden88 schrieb:
Ihr wisst schon das unterschiedliche zimmertemperaturen unterschiedliche Temperaturen der getesteten Geräte bewirkt? So kann man nicht wirklich vergleichen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Hallo,

der Temperatursensor ist im Akku, um diesen vor Überhitzung zu schützen.

Wenn das Gerät also von sich aus heiß wird, müsste die angezeigte Temperatur korrekt sein.

MfG

starbase64
 
Chloiber schrieb:
Hm. Laut Battery Monitor Widget entlädt mein One X währenddem ich es an der Steckdose angeschlossen habe...hach, wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das erste Gerät fehlerfrei gewesen wäre.

Hallo,

original Ladegerät?

MfG

starbase64
 
@ starbase64

Da muss ich dich enttäuschen, die Temperatur ist immer abhängig von der außentemperatur

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
steve_gorden88 schrieb:
@ starbase64

Da muss ich dich enttäuschen, die Temperatur ist immer abhängig von der außentemperatur

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Hallo,

wenn du das Handy in den Kühlschrank legst,
ist es logisch das auch die Temp im Gerät irgendwann runter geht.

Aber gemessen wird sie im Akku.

MfG

starbase64
 
Aha, wusste ich gar nicht....


Mach Sachen, ich bin kein Idiot, trotzdem hängt die Temperatur IMMER (wenn jemanden eine Ausnahme einfällt, immer her damit) von der außentemperatur ab


Dann verrate mir doch mal warum man von aktiver und passiver Kühlung spricht, wenn es keinen Unterschied macht in der kühlleistung.
Ich bin gespannt.
Bei passiver Kühlung ist die umgebungstemperatur übrigens noch wichtiger als bei der aktiven Kühlung.

Ach so und warum wählen Firmen wie Google nochmal Länder mit gemäßigten Temperaturen für ihrer Server aus? Warum stehen denn in Afrika keine?



Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
steve_gorden88 schrieb:
Aha, wusste ich gar nicht....


Mach Sachen, ich bin kein Idiot, trotzdem hängt die Temperatur IMMER (wenn jemanden eine Ausnahme einfällt, immer her damit) von der außentemperatur ab

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Hallo,

dann gehen die Leute denen das Gerät zu heiß wird ein fach in den Kühlschrank zum zocken :D

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Richtig

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

original Ladegerät?

MfG

starbase64

Ja. Meins geht zurück. Während der autofahrt hat das Ding gerade 4x rebooted und apps crashten eine nach der anderen...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
So habe das Gerät nochmal getestet.
World of Goo bringt 42 °V bei 20 min spielen. Das Gerät lässt sich noch gut anfassen.
Navigation mit GoogleMaps bringt nach 40 min. eine Temperatur von 38°C. Beim Laden des Akkus erreiche ich 30°C.
Mit den Werten bin ich soweit zufrieden.
 
Ich war gestern auf der Arbeit und habe gemerkt das mein Handy ungewöhnlich heisst wurde.. Ich hab nicht damit gespielt es war nur in meiner Hosentasche.
Irgendwann wollt ich nochmal nachschauen ob es sich beruhigt hat aber es war aus... Akku leer??? Es war mit 80% geladen als ich zur Arbeit gefahren bin.. Nach ca. 3 Stunden wars aus!
Hab ein Screenshot von akkuverbrauch gemacht
 

Anhänge

  • 2012-04-22_07-44-39.png
    2012-04-22_07-44-39.png
    19,5 KB · Aufrufe: 333
Regy schrieb:
Ich war gestern auf der Arbeit und habe gemerkt das mein Handy ungewöhnlich heisst wurde.. Ich hab nicht damit gespielt es war nur in meiner Hosentasche.
Irgendwann wollt ich nochmal nachschauen ob es sich beruhigt hat aber es war aus... Akku leer??? Es war mit 80% geladen als ich zur Arbeit gefahren bin.. Nach ca. 3 Stunden wars aus!
Hab ein Screenshot von akkuverbrauch gemacht

Das sieht nicht gut aus, wenn das nochmal passiert würd ichs umtauschen, könnte ein kurzschluss sein am akku
 
Hatte ich auch einmal. Mit soft reset startete es wieder. Aber nein, es war nicht aus, sondern hat sich aufgehangen, weshalb der Bildschirm nicht mehr an ging. Keine Sorge, das ist kein Kurzschluss. Du bist der dritte, der das hier berichtet. War bei mir aber noch mit alter Firmware.
Und da ich es innerhalb von Minuten gemerkt habe, war der Akku auch nicht leer.
 
So, heute hab ich mein One X zurückgegeben. Wollte es eigentlich umtauschen lassen aber die hatten im Shop vor Ort keines auf Lager. Jetzt habe ich das Geld zurückbekommen und werde benachrichtigt sobald die neue Charge eingetroffen ist.

Hoffentlich wird's diesmal was. :sad:
 
Ich habe meins auch heute abgegeben, mir gefallen die Akkuleistung, und die enorme Wärmeentwicklung beim Spielen nicht...

Bleibe erstmal bei meinem Galaxy Nexus.....:cool2:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.845
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.448
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten