1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wärmeentwicklung Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus und 7.7

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" wurde erstellt von TimoBeil, 18.01.2012.

  1. TimoBeil, 18.01.2012 #1
    TimoBeil

    TimoBeil Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Wird euer 7.0 auch beim Surfen im Bereich der Hauptantenne spürbar warm? Das kann natürlich auch die CPU sein, wenn sie in diesem Bereich liegt. Unerheblich ist dabei ob man per WLAN oder 3G online ist. Erst dachte ich, dass evtl. der Alurand des Gehäuses die Handwärme gierig aufnimmt, dem ist aber definitiv nicht so. Eine solch kräftige Erwärmung kenne ich vom alten Tab nicht.
     
  2. Mark77, 18.01.2012 #2
    Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    ...also mir bis jetzt nur eine Erwärmung beim Laden des Tabs aufgefallen. Zuhause hab ich es auf dem Tisch aufliegen und tippe "von oben" drauf.
     
    TimoBeil bedankt sich.
  3. fool, 23.01.2012 #3
    fool

    fool Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    28.10.2010
    ... nach 14 Tagen Gebrauch kann ich bei meinem Gerät keine außergewöhnliche Erwärmung feststellen.

    Grüße

    Folkert
     
    TimoBeil bedankt sich.
  4. TimoBeil, 24.01.2012 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Danke für die Rückmeldungen. Den Begriff "außergewöhnlich" müsste man definieren. Mein altes Tab wurde z. B. gar nicht warm, zwei frühere HTC-Geräte dagegen mehr oder weniger stark - außergewöhnlich war beides nicht. Nachdem sich eure Geräte aber nicht erwärmen muss ich davon ausgehen, dass die immer schlechter werdende Datenübertragung im o2-Netz mein Tab zu sehr belastet. Die Erwärmung findet nun mal im Bereich der Hauptantenne statt.
    Ergänzend muss ich noch einen Anfängerfehler zugeben: oft hilft ein Blick in die Bedienungsanleitung :blushing:. Im speziellen Fall auf Seite 133...
     

    Anhänge:

  5. fool, 05.02.2012 #5
    fool

    fool Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Hallo,

    noch einmal eine - vielleicht abschließende - Ergänzung:

    Gestern habe ich den ganzen Tag ohne Pause (war wohl etwas krank ;)) mit dem Tab herumgedaddelt, war permanent im Netz (W-Lan und mobil) und habe viel ausprobiert und heruntergeladen - es gab lediglich auf der nordwestlichen Rückseite eine geringfügige Erwärmung - wirklich nicht nennenswert.

    Gruß

    Folkert
     
  6. Handymeister, 21.04.2012 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,574
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    wird Euer Galaxy Tab auch am linken Rand spürbar warm? Ist ja nicht so dass es stört, aber im Vergleich zur anderen Seite schon deutlich.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Handymeister
     
  7. frank_m, 21.04.2012 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ja, vor allem unter Last und am Ladegerät.

    In Bezug aufs 7.0 Plus hatten wir dazu schon mal was. Wenn ich mich recht erinnere, steht es da sogar im Handbuch, dass sich das Gerät regional erwärmen kann.
     
    Handymeister bedankt sich.
  8. Handymeister, 21.04.2012 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,574
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Handbuch :D

    Ich habe es jetzt erstmal auf 1200 MHz runtergetaktet. Das reicht hier fürs Forum allemal und es ist gleich deutlich weniger heiß. Muss ich mich wohl einfach dran gewöhnen ;)

    Vielen Dank und viele Grüße
    Handymeister
     
  9. Ace9876, 21.04.2012 #9
    Ace9876

    Ace9876 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Also mein Galaxy Tab 7.0 Plus wird relativ warm am linken Rand unter normalen Bedingungen - Tapatalk, Browser, Facebook etc. Beim 7.7 scheint es also nicht anders zu sein :(

    Sent from my GT-P6211 using Tapatalk 2 Beta-5
     
    Handymeister bedankt sich.
  10. Handymeister, 21.04.2012 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,574
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Naja sehen wir es positiv, macht wenigstens eine warme Hand :D
     
    Ace9876 bedankt sich.
  11. Ace9876, 21.04.2012 #11
    Ace9876

    Ace9876 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Freue mich schon auf den nächsten Winter :D

    Sent from my GT-P6211 using Tapatalk 2 Beta-5
     
  12. EnergyShox, 22.04.2012 #12
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Ja, beim längerem Gebrauch, benutze es jedoch oft im Querformat aber ist bei jedem Gerät so - mit Dampf unter der Haube ;) ein 6 Liter Motor verbraucht auch viel...wenn man drauf latscht :D
    Habe die Eclipse ROM drauf und mit 800MHz am laufen, klingt wenig ist aber grossartig :thumbsup: +24h Akku
     
  13. alkapele, 14.06.2014 #13
    alkapele

    alkapele Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2014
    Hallo Handymeister, ich besass ein tab 7.7 (unterzwischen gestohlen) welches niemals sehr warm wurde, nun habe ich ein neues erworben welches in kürzester Zeit auf der linken Seite sehr warm wird. ich möchte das Gerät zwar behalten frage mich aber ob dieses Überhitzen problematisch werden kann, allenfalls der Prozessor ausgewechselt werden kann.
     

Diese Seite empfehlen