1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wahl der richtigen custom rom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1" wurde erstellt von alinho61, 22.06.2012.

  1. alinho61, 22.06.2012 #1
    alinho61

    alinho61 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    628
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Xperia Z2
    Tablet:
    Nook HD+
    Aaaalso ich brauch mal die hilfe der root experten hier ;)

    Ich bin auf der suche nach einer custom rom! Wichtig ist mir nur, dass sie stabil und schneller als der samsung sh*t läuft, muss keinen optischen schnick schnack haben, also vom ui her stehe ich total auf sonys ui. Ich wollte fragen ob es so eine custom rom gibt, die meinen ansprüchen genügt und ob es bekannte kompatibilitätsprobleme gibt oder abstürze oder sowas in der art. Danke schonmal!
     
  2. hanspampel, 22.06.2012 #2
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,479
    Erhaltene Danke:
    7,199
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Nimm die Overcome ROM, die läuft sehr gut und das funzt afaik auch alles. Wenn du ohne Kamera leben kannst, dann die CM9 Nightlies oder die von BeeGee, Ganbarou ROM. Baut auch auf den Nightlies auf. Da du aber sicher alles perfekt haben willst, bleibt wohl nur ein HC3.2er ROM.
     
  3. alinho61, 22.06.2012 #3
    alinho61

    alinho61 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    628
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Xperia Z2
    Tablet:
    Nook HD+
    Also ich denke es wird bald roms mit den kamera treibern geben oder?

    Was meinst du mit perfekt? Was ist an den custom roms nicht perfekt? Auf kamera kann ich eigentlich verzichten, denn ich denke, wenn die offizielle ics version kommt, wird der fehlende treiber nachgearbeitet. Wichtig ist mir programmkompatibilität, flüssigkeit (flüssiger als hc), und dass es nicht abstürzt. Zb stürzt ab und zu mein browser ab.
     
  4. jannux, 23.06.2012 #4
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Guten Morgen,
    Ich habe das aokp_kang_build38. Der original Browser läuft stabil, verliert aber ab und zu die WLAN Verbindung, während alle anderen Apps weiterlaufen, scheint am Browser zu liegen. Der Chrome ist leider keine Alternative, der stürtzt regelmäßig bei diesem ROM ab.

    Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden, schnell und stabil :)

    Download link: http://goo-inside.me/devs/aokp/p4/aokp_p4_build-38.zip

    Gruß Jan

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
     
  5. alinho61, 23.06.2012 #5
    alinho61

    alinho61 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    628
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Xperia Z2
    Tablet:
    Nook HD+
    ist das der cyanogenmod? hatte mir nämlich bei youtube videon angesehen und der cyanogenmod kang hatte mir am besten gefallen
     
  6. hanspampel, 24.06.2012 #6
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,479
    Erhaltene Danke:
    7,199
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Nein, das ist AOKP, baut aber auf den CM9 Builds auf. Nur mit mehr Spielereien versehen. Die CM9 Nightlies laufen derzeit aber am stabilsten, neben BeeGees Ganbarou Nightly(CM9). Unterschied zur normalen CM9 ist, dass einige Samsung Apps laufen und der direkt den Kernel von Pershoot mit einbaut. Komipiliert ihn vom Github von Pershoot selbst.
     

Diese Seite empfehlen