1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wahnsinnger Stromverbauch

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Techlogi, 04.12.2011.

  1. Techlogi, 04.12.2011 #1
    Techlogi

    Techlogi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Moin,

    das Desire S meiner Freundin saugt in einer Tour den Akku leer. Sync, Hintergrunddaten, Wlan ist schon alles aus und trotzdem ist der Akku binnen Stunden leer. Als auffälliger Verbraucher wird "Telefon" angezeigt mit bis zu 50% , ohne(!) das Telefoniert wurde. Sie sagt an Hintergrundanwendungen hat sie nur WhatsApp laufen.
    Gibt es da bekannte Probleme bzw. kann man noch was machen, bevor man zurücksetzt?
    Build ist die 1.47.111.3, Stock T-Mobile Rom.
    Root ist (leider) keine Option.

    Danke.
     
  2. K_K_lacke, 06.12.2011 #2
    K_K_lacke

    K_K_lacke Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Bin mir nicht sicher, doch ich denke hab so was ähnliches schon mal gelesen, war auch was mit WhatsApp, bin mir jedoch nicht mehr ganz so sicher.

    Sonst kann ich mit Sicherheit sagen, das bei mir mal eine defekte Datei auf der SDcard war,
    hab sie gelöscht und nachdem hielt der AKKU auch wieder lä nger/normal.
     
  3. TigerByte, 06.12.2011 #3
    TigerByte

    TigerByte Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Versuch mal den Always-On modus vom Mobile Network auszuschalten... bei mir brachte das gleich 200% mehr Akkuzeit.

    Findest unter Wireless & Network => Mobile Networks

    Damit machst du nichts anderes als die permanente HSDPA (Datenverbindung) abzuschalten. So aktiviert es sich dann nur wenn du das Gerät aus dem Standby einschaltest. Pushdienste wie Email, Wetter, Aktien usw haben ja seperat einen Zeitintervall wann die sich selbstständig updaten. Dafür wird auch im Standby eine Datenverbindung aufgebaut. Es gehen also keine aktuellen Infos verloren.
     
    0815holgi bedankt sich.
  4. Techlogi, 16.12.2011 #4
    Techlogi

    Techlogi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Hallo,

    hatte ein Spiel mit etwas ominösen Rechten gefunden, allerdings hat die deinstallation nichts gebracht und da tmob sicher noch Monate für 2.3.5 braucht, werden wir es wohl erstmal zurucksetzten.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen