WajkIUI 1.12.16

kellerrentner schrieb:

Also bei mir rennt sie 1A, viel besser als die MIUI - GERMANY

Was ich außerdem noch gemacht habe (Empfehlung):

- BatteryCaibrator installieren und ausführen
- CM7 3D Gallery - I Love IT! :)
- GetRIL installieren und ausführen
- DarkTheme (vorinstalliert?)

Meiner Meinung nach momentan die beste ROM für LGOS2X, falls du anderer Meinung bist, bitte mir bescheid geben :)


Frage:
- Bringt die ROM schon einen Custom Kernel mit, oder muss man das selber machen?
- Wenn nein, ist in diesem Fall noch der Originale Kernel von LG drauf?
- Wenn ja, welcher empfiehlt sich? (Für Stabilität, ausgeglichene Performance, Akkulaufzeit)
(Ist für mich alles Neuland, da das LGOS2X mein erstes Handy mit offenem Bootloader ist)
 
Der Swift-Kernel kommt direkt mit dem Rom mit und geht recht sparsam mit dem Akku um.

Selber genutzt, zur Zeit probier' ich andere Kernel aus, aber mit dem Swift kannst du generell nichts falsch machen.

Zum Rom-Update: Funktioniert gut:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der Kernel kommt bei jedem Rom mit. Flasht du ein neues Rom, hast du auch einen anderen Kernel.

Du kannst natürlich nach dem Rom noch einen anderen Kernel flashen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ok, alles klar :)

Mal ne andere Frage, bei mir hängt sich das System komplett auf, wenn ich das Handy via USB mit dem Pc verbinden will. (Nachdem ich den Massenspeichermodus aktiviere)

Dieser Bug ist (bei mir) reproduzierbar.

Auch bei anderen Tätigkeiten ist mir das schon passiert.

Konnte jemand von euch das auch schon feststellen, oder ist das eher Glückssache, ob eine Rom richtig läuft oder nicht?
 
Ola!

Das scheinen mehrere zu haben. Mir ist das bei noch keiner Rom passiert, egal ob MIUI, CyanogenMod oder die auf LG basierenden.
 
Das Problem mit der Verbindung via USB kann ich ebenfalls bestätigen.

Zusätzliche schmiert mir das Handy jedesmal ab wenn ich mit der App "Textsecure" versuche eine SMS zu verfassen bzw. abzuschicken.

Taucht das bei jemandem von euch ebenfalls auf?
 
h4x schrieb:
Das Problem mit der Verbindung via USB kann ich ebenfalls bestätigen.

Zusätzliche schmiert mir das Handy jedesmal ab wenn ich mit der App "Textsecure" versuche eine SMS zu verfassen bzw. abzuschicken.

Taucht das bei jemandem von euch ebenfalls auf?

Das Problem mit dem Absturz ist, dass MIUI allen Applikationen verbietet Telefonate auszuführen oder SMS zu verschicken.

Lösung: In der Superuser App für Textsecure den Zugriff auf SMS freischalten.
 
gokko schrieb:
Das Problem mit dem Absturz ist, dass MIUI allen Applikationen verbietet Telefonate auszuführen oder SMS zu verschicken.

Lösung: In der Superuser App für Textsecure den Zugriff auf SMS freischalten.

Genial, vielen Dank !

Hätte da noch ne Kleinigkeit. Hab die App "Myphonexplorer" installiert.
Nun popt jedesmal die "Myphoneexplorer"-Tastatur auf sobald ich ein Textfeld anklicke, gibt es auch da die Möglichkeit MIUI vorzuschreiben welche Texteingabemethode bevorzugt werden soll ?

Danke nochmals im Voraus!
 
Hi H4X
ganz einfach in den Einstellungen=> System=> Sprache und Tastatur die gewünschte Tastatur als "Standarteingang" einstellen

... es ist ein SUUPER ROM ...

Gruß Dirk
 
Dirkkro schrieb:
Hi H4X
ganz einfach in den Einstellungen=> System=> Sprache und Tastatur die gewünschte Tastatur als "Standarteingang" einstellen

... es ist ein SUUPER ROM ...

Gruß Dirk

Hi Dirk,

die enstprechende Einstellung kann ich nicht finden. Wenn ich unter
Einstellungen ->Sprache & Tastatur -> Aktueller Eingang die Android-Tastatur aktiviere funktioniert es zwar, allerdings wird nach dem Neustart wieder die myphoneexplorer Tastatur aktiviert :/

Bin bisher mit der ROM durch und durch zufrieden, die Akkulaufzeit beeindruckt mich bisher sehr! Bedienung reagiert sehr zügig, bisher nur wenige Bugs entdeckt.

Deutlich besser als cyanogenmod imo!
 
Hi,

ist ja komisch versuch mal ein anderes Keyboard zu installieren!
Gerade weisl er sich zurückstellt...

Sonst ggf. Myphone Explorer deinstallieren und nochmal schauen.

Gruß Dirk

P.S. Das Rom ist wirklich eines der besten und stabilsten die ich kenne, Mein Kumpel kam vom Original Froyo. Der ist hin und weg, einmal von MIUI und von der Smoothness und dem Akkuverbrauch .
 
Mal ne kleine frage..kann ich da die normalen miui Updates drauf machen oder geht das bei dieser Version nicht?
bin nämlich echt am überlegen auf diese Version zu wechseln..
 
Beim USB Bug hat bei mir übrigens geholfen USB Debugging auszuschalten...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich habs mir jetzt auch spaseshalber mal geflasht aber ständig Netzabbrüche,also nix wirklich gutes für mich,ich geh zurück zu alt bewährten
 
Hi,
Ich denke es liegt nicht am ROM sondern an Deiner Baseband / RIL Kombination.
Vor dem Reflash solltest Do mal die RIL wechseln. Obwohl GETRIL dir einige RILs als passend anzeigt, können die Murks sein.

Weder Hier, noch im XDA Forum sind bisher Verbindungsprobleme geposted worden.
Mein Kollege hatte zunächst welche, weil die RIL nichtr passte.


Gruß Dirk
 
Sehe ich auch so. Nutze mit diesem Rom das 725er Baseband der V20M mit dem 725er Asia-RIL. Alles problemlos und akkuschonend bis jetzt.
 
Beste ROM zur Zeit.... Ich bin begeistert!!! Danke für den Tipp!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Hi,
ich habe MIUI seit August getestet, wurde langsam immer besser, aber klienere Probleme hatte alle Roms, GPSFIX, Verbindungsabbrüche, 3G ..., , oder mußten regelmäßig rebootet werden, oder hatten manchmal Hänger / Lags. Teilweise mäßige Batterie Performance

Dieses hier ist einfach stabil und gut. KEINE Hänger schnelles GPS smooth, stabile Verbindung auch im Stahlbetonkasten. Außerdem ordentliche Laufzeit, bei mir 2 Tage mit Surfen, SMS und ca. 30 Minuten Telefonieren.

Ein Traum im Vergleich zum Standart Rom.

Zudem ist die Oberfläche von MIUI einfach wesentlich schöner und durch die Themes voll einstellbar bis hin zum Iphone Clone.

Es ist nicht nur für Bastler sondern für Normaluser ein Sorglos ROM das draufbleiben kann.

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten