1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wake on Lan welche App und wie einrichten ?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von rodeoflip, 11.05.2012.

  1. rodeoflip, 11.05.2012 #1
    rodeoflip

    rodeoflip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Ich suche eine App für den PC zu starten und dies nicht nur aus dem LAN sondern Internet.
    Muss sagen das ich mit Wake ON Lan noch nie was am Hut hatte und erst heute mich damit beschäftige. Laut Google sollte im Gerätemänger und der Karte was von Wake stehen. bei mir aber nicht. Im BIOS ist die Funktion Wake on Lan auf Power.

    Wie muss ich das ganze machen und welche App ?

    Gruß
     
  2. lomuhafa, 12.05.2012 #2
    lomuhafa

    lomuhafa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Guten Morgen rodeoflip,

    als Nutzer einer Fritz!Box 7270 habe ich vor einigen Wochen die App "BoxToGo" auf meinem HTC Sensation XL installiert. Ausser Anrufliste, Durchwahl, AB ein-, ausschalten, Telefonbuch und Fritz!Box Fernbedienung bietet BoxToGo auch WOL an. Die Einrichtung wird sehr gut beschrieben und ist Kinderleicht, die gesamte App arbeitet fehlerfrei, inklusive WOL. Btw, ich nutze die Kaufversion der App.

    Alternativ - ohne Fritz!Box - empfehle ich "WOL", welches laut einem Kollegen ebenfalls hervorragend funktioniert und genauso leicht einzurichten sein soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
    T-A-Z bedankt sich.
  3. rodeoflip, 12.05.2012 #3
    rodeoflip

    rodeoflip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Hatte einige WOL Apps bersucht, einige bezogen sich auf IP / MAC und dandere nur auf MAC. Weder über das Internet noch Netzwerck konnte ich den PC starten.
    Habe die MAC Adresse angegeben welche mein Router für den Desktop-PC ausgibt. Als IP habe ich die IP des Desktop angegeben und es funktioniert nicht. Mein Windows 7 besitzt unter der LAN Karte maber auch keine WOL / Wake on Lan Einstellung.

    Gruß
     
  4. lomuhafa, 13.05.2012 #4
    lomuhafa

    lomuhafa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Guten Morgen rodeoflip,

    das "Problem" ist sicherlich bei deinem Rechner und dessen Einstellungen zu suchen. Via BoxToGo kann ich in unserem Haushalt, sowohl im Netzwerk, als auch via Internet, zwei Asus-, ein Alienware-, ein Thinkpad-Notebook und eine Apple TV3 aus dem Standby aufwecken.

    Es wäre unter Umständen hilfreich deine Hardware zu nennen.
     
  5. rodeoflip, 13.05.2012 #5
    rodeoflip

    rodeoflip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.04.2012
    DG33BU

    Intel® PC-Mainboard DG33BU
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wake on lan android