1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wake Up funktioniert manchmal nicht -> Display bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Q-fLaDeN, 27.10.2011.

  1. Q-fLaDeN, 27.10.2011 #1
    Q-fLaDeN

    Q-fLaDeN Threadstarter Gast

    Hallo Leute, seit kurzem hab ich das Problem, dass manchmal mein(e) wake up button nicht mehr funktionieren, bzw. das Display darauf nicht reagiert. Drücke ich einen der wake up button, leuchten evtl. noch die Hardwaretasten, nach einer Zeit leuchten aber selbst die nicht mehr und es passiert gar nichts, erst nach einem neustart ist alles wieder ok. Das passiert so geschätzt einmal von 100 wake ups. Geändert hab nichts, zu dem Zeitpunkt als es zum 1. mal aufgetreten ist. Woran kann das denn liegen?

    HTC Desire, Leedroid 2.3d.
    grüße, der Q-fLaDeN
     
  2. elheini, 28.10.2011 #2
    elheini

    elheini Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Hi, das hatte ich mit "älteren" ROMS auch.

    Du solltest mal ein neueres ROM flashen z.b. CM7.1, da habe ich dieses Verhalten nicht mehr.

    LeeDroid ist inzwischen bei 3.0.8.2 angelangt ;-) Klick

    Grüße
    Heini
     
  3. Q-fLaDeN, 28.10.2011 #3
    Q-fLaDeN

    Q-fLaDeN Threadstarter Gast

    Dass ein neues ROM mal an der Zeit wäre, ist mir klar, aber dann muss ich alles wieder neu einrichten und das nimmt einfach brutal viel Zeit in Anspruch, die ich nicht nochmal investieren möchte. Ich hatte das ROM ja nun schon vllt. ein halbes Jahr drauf, und das Problem besteht erst seit kurzem, software updates gabs ja zwischendurch keine, weil wegen custom rom. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das daran liegt. Oder wieso sollte das Rom sein "verhalten" spontan ändern?
     
  4. elheini, 28.10.2011 #4
    elheini

    elheini Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Nur ein Vorschlag... Wenn Du Dir die v2.5 flashst , sollten deine Einstellungen etc erhalten bleiben...

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  5. Q-fLaDeN, 30.10.2011 #5
    Q-fLaDeN

    Q-fLaDeN Threadstarter Gast

    So hab jetzt mal 2.5 geflashed. Ich werde nun mal abwarten und schauen ob der Fehler immernoch da ist. Ich melde mich^^

    Edit: Ok also das Problem ist vorhin schon wieder aufgetaucht -.- Hat sonst noch jemand eine Idee worans liegen könnte?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2011
  6. arctic, 01.11.2011 #6
    arctic

    arctic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.02.2009
    Hi
    Kann dir leider nicht helfen aber ich wollte beitragen,
    ich habe das gleiche Problem.
    Habe Cyanogen 7.0.3 drauf.
    Das Problem hatte ich vor dem Flashen nicht.
     
  7. Q-fLaDeN, 02.11.2011 #7
    Q-fLaDeN

    Q-fLaDeN Threadstarter Gast

    Das Problem scheint anscheinend bekannt zu sein. Letzter Punkt (19): http://www.android-hilfe.de/htc-desire/69452-htc-desire-bug-sammelthread-new-edition.html
    Google hat mir gesagt, dass es offenbar häufig an der SD Karte liegt. Ich hab heute meine neue (die ich erst 2 Wochen habe...) ausgebaut und die alte wieder rein, bisher geht alles ohne Probleme. Mal schauen ob sich das hält bzw. für wie lange.
     

Diese Seite empfehlen