1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wake up mit G-Key

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black" wurde erstellt von cyclo, 08.02.2012.

  1. cyclo, 08.02.2012 #1
    cyclo

    cyclo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Hallo Leute ,
    ich hab da ne große frage an euch . ich möchte das mein lg mit der g-taste aufwacht und wieder in den standby modus geht . ich hab schon gesehn das es so einen beitrag gibt aber ich versteh nicht was man dazu alles braucht etc.(muss ich das flashen oder so ?) mein black is auf android 2.3.4 und nicht von 1&1.
    Danke für schnelle Antworten:smile:
     
  2. Cyraaxx, 08.02.2012 #2
    Cyraaxx

    Cyraaxx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Meinst du das

    1) Before doing this in your phone you should have the root partition
    2) question is "TWL4030_Keypad.kl", it's in /system/usr/keylayout/
    3) I must say that take the backup before you make changes in the phone
    4) Now open the text editor
    5) After opening it go to the 3rd line from the down and can you see "key 95 GESTURE"
    6) Now to use the G button as the camera button then change it to the "key 95 CAMERA WAKE_DROPPED"
    7) And if you want to use power/lock button instead of using the camera button then change it to "key 95 POWER WAKE_DROPPED"
    8) Now after changing the settings save it and restart the phone and you can see that G button can be used as camera button or power button.


    Gerade getestet geht ;-)

    Gruß
    Cyraaxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
    paulroland und JaR01 haben sich bedankt.
  3. PC-Heini, 08.02.2012 #3
    PC-Heini

    PC-Heini Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Prima Antwort!

    Root hatta nich... Also funzt nicht!
     
  4. Cyraaxx, 08.02.2012 #4
    Cyraaxx

    Cyraaxx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.11.2011
    cyclo bedankt sich.
  5. cyclo, 08.02.2012 #5
    cyclo

    cyclo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Also soll ich nach der anleitung da gehen ?
     
  6. cyclo, 08.02.2012 #6
    cyclo

    cyclo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Aber ich mein woher krieg ich die pogramme RomManager und ClockWorkMod-Recovery ? Danke aber schonmal :) nur so bin echter neuling hier drin .. :laugh:
     
  7. Cyraaxx, 09.02.2012 #7
    Cyraaxx

    Cyraaxx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
  8. schogix, 09.02.2012 #8
    schogix

    schogix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Das kann ich sehr empfehlen. Und sei vorsichtig und überleg dir gut was du machst...
    Eigene Erfahrung mit dieser Methode: Ich habe mir beim Versuch die "Wakeup"-Funktion auf die G-Taste zu legen sämtliche Hardwaretasten (oben, links alle drei und unten alle vier) gelöscht, waren alle ohne funktion :blink:
    Weiss auch nicht genau was da passiert ist, auf alle Fälle hatte nach dieser Aktion die "TWL4030_Keypad.kl" 0 byte und alle Versuche sie zu reparieren oder wieder durch eine originale zu ersetzen scheiterten kläglich. Letztendlich half nur noch ein Komplettfllash des Black...
    Also ich greif nicht mehr so weit ins System ein :winki:
     
  9. cyclo, 09.02.2012 #9
    cyclo

    cyclo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Ok danke leute ! :) aber mein handy ist NICHT von 1&1
     
  10. PC-Heini, 09.02.2012 #10
    PC-Heini

    PC-Heini Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Das hat nichts mit dem Flashen zu tun.
     
  11. painkiller, 09.02.2012 #11
    painkiller

    painkiller Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.02.2010
    mach dir doch die CM drauf ? läuft bei mir wunderbar (ok die 62 hat en hänger bin zurück auf 58 und warte bis das gefixxt ist)
    da kannst das aufwachen auch auf drücken der lauter leiser taste legen(draufbleiben kurz)? ohne iwas an der datei zu ändern.
    die CM ist finde ich eh besser als die neue 2.3.. von LG
     
  12. Cyraaxx, 09.02.2012 #12
    Cyraaxx

    Cyraaxx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Also ich habe es so gemacht

    von V20N auf V10A dort Root mit Gingerbreake vergeben
    Danach auf Zeus V2.1( Damals Jetzt ist es V3N)
    Und hier habe ich nach der Anleitung sihe oben den G-Key geändert

    Ich hoffe so ist es nachvollziehbar für dich.

    PS: bin auch noch nicht der Pro so wie andere hier was das Flashen usw angeht.

    Gruß
    Cyraaxx
     
  13. cyclo, 09.02.2012 #13
    cyclo

    cyclo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    ok also klick ich auf den ersten link . downloade mir alle sachen die da stehn . vorher aber im market rommanager und dieses clock dings. dann weil meine aktuelle firmware 2.3.4 v20 ist downloade ich mir 2.3.4 20N ? dann geh ich noch der anleitung die da steht und wenn das fertig ist geh ich auf den 2 link ? (der 2link stürtzt iwie immer ab .) dann mach ich da alles und dann hab ich alles was ich wollte ? :))
     
  14. Cyraaxx, 10.02.2012 #14
    Cyraaxx

    Cyraaxx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Den Rom Manager brauchst du sobald du auf v10x (ich habe A genommen) bist.

    Also erstmal auf 10A kommen und root rechte geben mit gingerbrake

    Danach Rom Manager und nach Anleitung zeus V3n aufspielen


    Rom Manager und clockworkmod ist das selbe
    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk
     
  15. PC-Heini, 15.02.2012 #15
    PC-Heini

    PC-Heini Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    nachdem hier über das Zurückflashen auf anderere Firmwares und root und und und geredet wurde möchte ich doch noch eine Frage zum Modding des G-Key stellen:

    Funktioniert das bei euch zuverlässig?
    Bei mir leider nur sporadisch.
    V20N (root)
     
  16. Cyraaxx, 15.02.2012 #16
    Cyraaxx

    Cyraaxx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Ja ohne Probleme.
     
  17. PC-Heini, 16.02.2012 #17
    PC-Heini

    PC-Heini Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Habt ihr eine Ahnung, warum das so ist?
    Ich habe diese super unkomplizierte 20N geflasht.
    Ich brauche bisher nur für 2xnotification und diesen G-Key root.
    Diese Datei für den G-Key habe ich mit rootexplorer geändert und gespeichert.
    Die Originaldatei ist als backup noch da.

    Eigentlich alles wie´s soll aber der Key ist sehr launisch und will nur selten mal.
    Auch Notification will nicht so richtig aber das ist ein anderes Thema
     
  18. Cyraaxx, 16.02.2012 #18
    Cyraaxx

    Cyraaxx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Gute Frage, ich habe die Zeus 3.2n drauf und der GKey als Power taste geht immer. Ich hatte mir mal iPhone Notification gekauft und der benachrichtigt mich auch immer.

    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk
     
  19. JaR01, 15.04.2012 #19
    JaR01

    JaR01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Funktioniert super, hatte schon lange nach einer Lösung gesucht den Power Button zu entlasten und zu schonen, thx :D
    Zum ausschalten nutze ich die app Screen Off and Lock und kann dadurch ausschalten ohne eine Hardwaretaste zu benutzen.
    Das schont die Buttons imens. :thumbsup:
    mfg
     
  20. PC-Heini, 15.04.2012 #20
    PC-Heini

    PC-Heini Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Mittlerweile bin ich auch auf Zeus aber mein G. ist immer noch kein Power-Key???
     

Diese Seite empfehlen