1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wakelocks durch GTALK

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von simplymad, 15.06.2012.

  1. simplymad, 15.06.2012 #1
    simplymad

    simplymad Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Guten Morgen!

    Seit gestern habe ich ständig Wakelocks die vom GTALK reconnect kommen. Nun habe ich schon versucht diese durch das Löschen von GTALK los zu werden. Es bringt nur leider nichts. Gibt's dafür einen Workarround? Die Wakelocks kommen übrigens immer, egal ob es installiert ist oder nicht.

    Gruß,
    Der Mad

    P.S.: Hier mal der Link http://db.tt/07u5dA1t zum BBS Log.

    Gesendet mit Rauchzeichen.
     
  2. Artc0re, 15.06.2012 #2
    Artc0re

    Artc0re Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4 7.0
    Ich nehme mal an du hast Root dann besorgen dir den "Autorun Manager" geh auf Einstellungen und lass dir auch die Systemdateien anzeigen dann deaktiviert du Unter Talk alle Prozesse und unter dem Googleframework nur die GTalk Prozesse dann tritt dein Problem nicht mehr auf.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    simplymad bedankt sich.
  3. simplymad, 15.06.2012 #3
    simplymad

    simplymad Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Kann ich die gtalk-Dienste auch irgendwie (über das Editieren einer Datei z.B.) komplett aus dem System kicken?
     
  4. Artc0re, 15.06.2012 #4
    Artc0re

    Artc0re Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4 7.0
    Bei system/App kannst du die GTalk App löschen aber einige Dienste bleiben trotzdem aktiv im Googleframework deswegen würde ich die Methoden mit dem Autorun Manager nehmen. Die ich selber auch benutze.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  5. Black-Jack-83, 16.06.2012 #5
    Black-Jack-83

    Black-Jack-83 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Hallo,
    ich habe auch das Problem, mit den Gtalk Wakelocks.
    Hab dann wie oben beschrieben, alle Gtalk Receiver mit Autor Run Manager deaktiviert.
    Nun hab ich folgendes Problem:
    Die Empfangsanzeige für Wlan und Netz sind jetzt immer grau.
    Obwohl ich nur die Einträge mit Gtalk deaktiviert habe.
    Habe es schon drei mal zurück gesetzt und noch mal probiert.
    Weiß jemand mehr dazu?

    Lg
    BlackJack
     
  6. simplymad, 16.06.2012 #6
    simplymad

    simplymad Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hatte das auch und habe einen Fullwipe gemacht.

    Gesendet mit Rauchzeichen.
     
  7. Estoroth, 16.06.2012 #7
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Afaik sollte man GTalk nicht deaktivieren, da daran noch andere systeminterne Sachen hängen. Zumindest las ich mal hier, dass man davon tunlichst die Finger lassen sollte.
    Reicht abmelden nicht? :)
     
  8. simplymad, 16.06.2012 #8
    simplymad

    simplymad Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Bei mir klappts ja vorzüglich. Nach dem Fullwipe halt.

    Gesendet mit Rauchzeichen.
     

Diese Seite empfehlen