Wallpaper ändern?

S

Schakal982

Neues Mitglied
0
hallo,
bekommen hier gleich ne vollkriese...

Hab mir aus dem Market HD wallpaper geladen. Wenn ich nun set as wallpaper drücke, erscheint es voll gestreckt auf meinem Desk, wo dann die Hälfte fehlt vom Bild. Als wenn es nur in der Mitte gezoomt wurde.

Hilfe...
 
Das Programm scheint das schlicht nicht vernünftig zu können. Versuche mal Zedge, wenn du da die Bilder runter lädst, findest du die in der Galerie und kannst sie dort auch formartieren wie du möchtest.
 
Bei Zedge sind die Bilder zwar gut an die 10 Zoll angepasst, aber irgendwie unscharf.
In der Galarie sind sie super scharf.Legt man sie jedoch als Hintergrund fest,plötzlich
unscharf. Oder mach ich hier was falsch?
 
Dieses zedge geht bei mir auch nicht. Erstmal ist alles im hochformat, und zweitens wird das auch so rangezoomt, und ist stark vergrößt auf meinem desk.

Was muss ich denn genau drücken, um das als wallpaper festzulegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wähle immer runter laden aus und ändere das Wallpaper dann über Hintergrund - aus der Galerie - Ausschnitt auswählen - fertig. Unscharf ist da bei mir nichts, kommt aber sicher auf die Bilder an, vielleicht sind ja echt auch unscharfe dabei.

Ich habe jetzt mal ein paar groß angeschaut, einige sind echt unscharf/pixelig, das liegt aber an den Bildern, die Macher von den Dingern sind anscheinend noch nicht unbedingt auf das von uns benötigte Format eingestellt. Da hilft nur, welche auswählen die eine gute Auflösung haben oder eigene gute Fotos nehmen, das geht natürlich auch :D
 
Jo, mag sein, bei mir gehts nicht. Nehm ich z.B ne Mädel das in der mitte auf dem Bild steht, auswähle als Hintergrund, dann das zuschneide Viereck so groß mache wie es geht, und Ok drücke, dann wird das Bild abgespeichert auf dem Desktop. Nur sehr ich dann von dem Mädel den Kopf und die beine nicht mehr. Das wird so dämlich rangezoomt immer. Schrott hier, echt...
 
Ich persönlich erstell mir immer meine eigenen Wallpaper am PC, die nicht mehr strecken, und die man sowohl hoch als auch quer verwenden kann. Das ist im Moment die beste Lösung das auf dem Screen zu sehen was man wil, und nicht nur nen Ausschnitt.
 

Ähnliche Themen

V
  • Vollklang
Antworten
3
Aufrufe
3.578
Vollklang
V
sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.157
sinus65
sinus65
C
Antworten
0
Aufrufe
3.000
cg2412
C
Zurück
Oben Unten