1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wallpaper ändern?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Schakal982, 13.06.2011.

  1. Schakal982, 13.06.2011 #1
    Schakal982

    Schakal982 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    hallo,
    bekommen hier gleich ne vollkriese...

    Hab mir aus dem Market HD wallpaper geladen. Wenn ich nun set as wallpaper drücke, erscheint es voll gestreckt auf meinem Desk, wo dann die Hälfte fehlt vom Bild. Als wenn es nur in der Mitte gezoomt wurde.

    Hilfe...
     
  2. cha-cha, 13.06.2011 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Das Programm scheint das schlicht nicht vernünftig zu können. Versuche mal Zedge, wenn du da die Bilder runter lädst, findest du die in der Galerie und kannst sie dort auch formartieren wie du möchtest.
     
  3. mephie, 13.06.2011 #3
    mephie

    mephie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Bei Zedge sind die Bilder zwar gut an die 10 Zoll angepasst, aber irgendwie unscharf.
    In der Galarie sind sie super scharf.Legt man sie jedoch als Hintergrund fest,plötzlich
    unscharf. Oder mach ich hier was falsch?
     
  4. Schakal982, 13.06.2011 #4
    Schakal982

    Schakal982 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Dieses zedge geht bei mir auch nicht. Erstmal ist alles im hochformat, und zweitens wird das auch so rangezoomt, und ist stark vergrößt auf meinem desk.

    Was muss ich denn genau drücken, um das als wallpaper festzulegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
  5. cha-cha, 13.06.2011 #5
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich wähle immer runter laden aus und ändere das Wallpaper dann über Hintergrund - aus der Galerie - Ausschnitt auswählen - fertig. Unscharf ist da bei mir nichts, kommt aber sicher auf die Bilder an, vielleicht sind ja echt auch unscharfe dabei.

    Ich habe jetzt mal ein paar groß angeschaut, einige sind echt unscharf/pixelig, das liegt aber an den Bildern, die Macher von den Dingern sind anscheinend noch nicht unbedingt auf das von uns benötigte Format eingestellt. Da hilft nur, welche auswählen die eine gute Auflösung haben oder eigene gute Fotos nehmen, das geht natürlich auch :D
     
  6. Schakal982, 13.06.2011 #6
    Schakal982

    Schakal982 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Jo, mag sein, bei mir gehts nicht. Nehm ich z.B ne Mädel das in der mitte auf dem Bild steht, auswähle als Hintergrund, dann das zuschneide Viereck so groß mache wie es geht, und Ok drücke, dann wird das Bild abgespeichert auf dem Desktop. Nur sehr ich dann von dem Mädel den Kopf und die beine nicht mehr. Das wird so dämlich rangezoomt immer. Schrott hier, echt...
     
  7. Chriscool84, 14.06.2011 #7
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
  8. ESCapePS, 14.06.2011 #8
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Ich persönlich erstell mir immer meine eigenen Wallpaper am PC, die nicht mehr strecken, und die man sowohl hoch als auch quer verwenden kann. Das ist im Moment die beste Lösung das auf dem Screen zu sehen was man wil, und nicht nur nen Ausschnitt.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. acer a500 desktop bilder