1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wallpaper ändert sich ungewollt

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von thebleedingsun, 10.10.2011.

  1. thebleedingsun, 10.10.2011 #1
    thebleedingsun

    thebleedingsun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Hallo,
    ich hab zu meinem Problem bisher noch nirgendwo was gefunden, aber vielleicht hat hier ja jemand eine Ahnung..

    Gerät: Desire HD, Android 2.3.3, Sense 2.1. Ich habs nicht gerootet und kein Custom ROM oder sonstiges, also einfach ein Standard-Gerät.

    Mein Problem ist folgendes:
    Nach einer bestimmten Zeit ändert sich immer mein Hintergrundbild. Das kann mal schnell gehen (unter einer halben Stunde nach Neueinstellen), mal etwas länger dauern (passiert aber i.d.R. mindestens einmal am Tag).
    Das Hintergrundbild das sich einstellt ist zufällig. Mal ist das so ein schwarz-weißes Bild aus Riesenpixeln, mal irgendwas graues, mal ein komisches Bild vom Mond und mal ein Sonnenuntergang (man erkennt das nicht immer so genau, was das sein soll..). Fakt ist, die Bilder sind jedenfalls keine von denen, die von HTC standardmäßig auf dem Handy sind (und von mir sind sie auch nicht). Ich weiß auch nicht, wo auf der Karte die gespeichert sind.

    Angefangen hat das, nachdem ich den Live-Hintergrund Diashow eingestellt hatte. Ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat, mittlerweile habe ich nur noch normale Bilder, aber das Problem bleibt bestehen.

    Wär echt nett wenn mir da jemand helfen kann, langsam geht mir das ganz schön auf den Keks..
     
  2. wilduck, 10.10.2011 #2
    wilduck

    wilduck Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.10.2010
    naja dein livehintergrund diashow, schaltet halt zufällig dein hintergrund um, wähl einfach ein neues hintergrund dann bleibt des auch ^^
     
  3. thebleedingsun, 10.10.2011 #3
    thebleedingsun

    thebleedingsun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Eben nicht.^^ Bei dem Live-Hintergrund hatte ich bestimmte Bilder ausgewählt. Dann hat sich das automatisch zu einem Standard-Hintergrundbild geändert, mit den komischen Bildern die ich beschrieben habe. Auch wenn ich ein ganz normales Bild als Standard-Wallpaper nehme, ändert sich das automatisch zu diesen seltsamen Bildern.
     
  4. Sleepwalker, 10.10.2011 #4
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Welchen Hintergrund hast du denn überhaupt eingestellt? Ggf. hast du eine App installiert, die auch Hintergründe anbietet? QucikPic z.B.

    Aber man ganz doof gefragt: Stell doch einfach mal einen "bestimmten" Hintergrund ein? Es klingt so, als hättest du das noch nicht gemacht :D
     
  5. thebleedingsun, 10.10.2011 #5
    thebleedingsun

    thebleedingsun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Doch, hab ich ja. Sorry, das schein ich nicht ganz richtig ausgedrückt zu haben :D

    Zuerst hatte ich den Live-Hintergrund mit ausgewählten Bildern von der SD-Karte. Dann hat das Problem angefangen, und dann hatte ich nur noch "normale" Hintergrundbilder (jpg-Bild -> Einstellen als..).

    So eine Anwendung hab ich, "PicSpeed HD". Die hat aber noch nie Probleme gemacht..könnte das daher kommen?
     
  6. Sleepwalker, 10.10.2011 #6
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Aus welcher App heraus machst du das "Einstellen als"? Ein Explorer? Eine Alben-App?



    Je nachdem, wie du auf obige Frage antwortest :D
     
  7. thebleedingsun, 10.10.2011 #7
    thebleedingsun

    thebleedingsun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Achso.^^ Ich benutze die standardmäßige Alben-App dafür.

    Dieses Picspeed-Ding ist nur installiert und wird selten benutzt, dann auch nur zum Bilder runterladen.

    Ich hab auch mal nach allen .jpg auf dem Handyspeicher gesucht, da waren die komischen Bilder, die sich dann immer einstellen nicht dabei. Kommt mir mysteriös vor.
     
  8. Sleepwalker, 10.10.2011 #8
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Das ist in der Tat mysteriös. Dann muss man da vllt. doch von hinten rum ran :D
    Ist dein Handy gerootet? Oder suchst du nur auf der SD-Karte? Suchst du auch versteckte Dateien?


    PS: PicSpeed HD finde ich im Market nicht.
     
  9. thebleedingsun, 10.10.2011 #9
    thebleedingsun

    thebleedingsun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Was heißt hinten rum?^^
    Nein, es ist nicht gerootet..und versteckte Dateien habe ich auch gesucht.

    Auf meinem Handy heißt das PicSpeed HD, als ichs damals runtergeladen hab hieß das irgendwie anders. Hat irgendwann mal den Namen gewechselt..
     
  10. Sleepwalker, 10.10.2011 #10
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Mit "hinten rum" meinte ich, dass man über die angezeigten Hintergründe die App / den Verursacher sucht, wie du es schon vor hattest.
    Ich bin da aber mit meinem Latein am Ende, wenn du versteckte Dateien auch mit gesucht hast.

    Eine Möglichkeit wäre noch, dass deine SD-Karte sich zwischendurch "aushängt" und die Hintergründe dann nicht mehr zur Verfügung stehen? Ist sehr weit hergeholt, und deine Karte macht wohl auch keine Probleme....
     
  11. thebleedingsun, 10.10.2011 #11
    thebleedingsun

    thebleedingsun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Hm, ich hab jetzt einfach mal bei laufendem Gerät die Karte rausgenommen, aber da passiert nichts, das eingestellte Bild bleibt dasselbe.
     

Diese Seite empfehlen