1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wallpaper-Auflösung?

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von Megaman, 01.02.2012.

  1. Megaman, 01.02.2012 #1
    Megaman

    Megaman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Hallo,

    ich habe gestern einige Hintergrundbilder für den Desktop auf das HTC Evo 3D in der Auflösung 960 (Höhe) x 540 (Breite) gezogen.
    Also ich ein Bild dann als Hintergrund auswählte, musste ich trotz (eigentlich) richtiger Auflösung das Bild noch zuschneiden und einen Bildausschnitt auswählen.

    Was mach ich falsch, dass das Bild nicht direkt als Hintergrund übernommen wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
  2. mgraeber, 01.02.2012 #2
    mgraeber

    mgraeber Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Yepp, Du machst was falsch, die Auflösung muss 1080 x 960 sein, da bei
    jedem Homescreen-Wisch das Hintergrundbild ein bisserl verschoben wird muss es breiter als 540 sein.
    In diesem Fall eben 1080. :thumbsup:

    wech..
     
  3. Nseries, 01.02.2012 #3
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Seit Sense 3.0 wird das Altpapier beim wischen aber nimmer verschoben

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Megaman, 01.02.2012 #4
    Megaman

    Megaman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Das ist mir auch gerade aufgefallen. Das Wallapaper wird beim Wischen gar nicht verschoben :bored:
    Stimmt dann wohl nicht mit 1080 x 960...oder? Kann es leider wenn dann erst heute abend testen...
     
  5. mgraeber, 01.02.2012 #5
    mgraeber

    mgraeber Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Das stimmt schon, aber scheinbar ist es eine Altlast, alle originalen
    Wallpapers ( auch beim EVO 3D ) sind in 1080 x 960 hinterlegt.
    Versuch es einfach mal. :unsure:

    wech..
     
  6. Megaman, 01.02.2012 #6
    Megaman

    Megaman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Gibt es denn einen speziellen Ordner für die Ablage der Hintergründe (Pfad?), welche dann auch in der Personalisierung unter "HTC-Hintergründe" direkt auswählbar sind?
    Bis jetzt hab ich einfach einen Ordner im DCMI-Verzeichnis angelegt und dort die Wallpaper reingezogen, was ja nicht die optimalste Lösung ist.
     
  7. Albero, 01.02.2012 #7
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Ich hab eine ähnliche Frage: man sieht unter verbundene Medien - Fotos mehrere Ordner. Kann man auch einen neuen Ordner anlegen?

    Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
     
  8. -Unkas-, 01.02.2012 #8
    -Unkas-

    -Unkas- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Phone:
    Honor 8
    Ja, unter Ordner bei Personalisieren...


    Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
     
  9. Albero, 01.02.2012 #9
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Danke für die Antwort. Aber ich meinte die Ordner in denen sich die Fotos befinden (3D Fotos, Downloads, Kamera...). Ich würde gerne mit dem Handy einen eigenen Ordner für Urlaubsfotos, etc anlegen. Also kein Orrdner auf dem Homescreen, sondern einer in der Fotoapp damit meine Fotos übersichtlicher gespeichert sind.

    Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
     
  10. Megaman, 01.02.2012 #10
    Megaman

    Megaman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Gerade einige Bilder in 1080 x 960 aufs Handy geschoben, leider immer noch das gleiche Problem. Das Bild ist wieder zu groß und ich muss wieder nen Ausschnitt auswählen :mellow:
    Oder müssen die echt in nen speziellen Ordner...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
  11. derRobin, 01.02.2012 #11
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Ich glaube das ist generell so, dass nochmal der Zuscheiden-Dialog kommt wenn du ein eigenes Wallpaper verwendest. Bei 960x540 oder einem vielfachen davon müsste der Ausschnitt genau das gleiche Seitenverhältnis wie das Bild haben, ergo kannst du den Rahmen auf die volle Größe ziehen und gut.
     
  12. mgraeber, 02.02.2012 #12
    mgraeber

    mgraeber Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.08.2009
    @Megaman

    Hmm, dann weiß ich es auch nicht, aber Du kannst ja mal im Ordner /system/customize/resource im Handyspeicher nachschauen, dort sind
    alle originalen Wallpapers als Vorschau ( klein ) und in 1080 x 960 abgelegt.

    Wieso bei denen der Dialog zum zurechtschneiden nicht kommt kann ich Dir nicht sagen.

    wech..
     
  13. Megaman, 02.02.2012 #13
    Megaman

    Megaman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Ahhhhh, man kann die Bilder zurecht schneiden, indem man den Rahmen hinzieht :o schon wieder was dazu gelernt!
    Wegen dem Pfad der Hintergründe werd ich mal am Sonntag schauen, bin derzeit etwas zeitlich eingespannt.

    -Gesendet von HTC Evo 3D-
     

Diese Seite empfehlen