1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wallpaper eigene Bilder installieren ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von Sub 0, 13.02.2012.

  1. Sub 0, 13.02.2012 #1
    Sub 0

    Sub 0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Hallo, möchte gerne einen eigenen Hintergrund auf meinem RAZR verwenden; habe aus dem Internet ein Nasa- und ein anderes Bild am PC zu einem dritten Bild zusammengefügt, mir selbst als Email-Anhang gesendet und auf dem RAZR geöffnet: sieht genial aus - aber leider kann ich keine der drei Versionen als Hintergrund installieren; anders als z. B. bei Kameraaufnahmen erhalte ich einfach nirgendwo ein Menue mit entsprechendem Unterpunkt! Also Anzeigen "ja", Installieren "nix" :confused:
    Die Bilder haben die Grösse 1024x600, 46KB, 63KB und 2,3MB und enden auf .jpg und .bmp. Hoffe auf Eure Hilfe :rolleyes2:
     
  2. TheProdigy, 13.02.2012 #2
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Homescreen lange ins leere drücken, Hintergründe, Meine Galerie.
    dann sollte das Bild aufgeführt werden.

    Aber bmp Dateien funktionieren evtl nicht und die Auflösung ist zu klein damit es scharf ist.

    Lade dir doch mal zedge aus dem market. Da gibts ne menge guter Bilder die man auch direkt aus der App einstellen kann.

    Sent from my RAZR XT910.
     
  3. ShaQsta, 13.02.2012 #3
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Sub, ich würde das Bild, wenn du dir es schon per email sendest, erstmal auf dem Razr speichern. Irgendwo als Galerie.
    Solange du es nur in der Mail hast, wird das nicht gehen.

    Verbinde doch einfach dein Razr mit USB mit dem Pcund schiebe das Bild aufs Razr.
    Vom Format her nimm jpg, am besten png.
    Dann kannst du entweder in der Galerie das gespeicherte Bild selbst auswählen, oder den Weg, den Prodigy beschrieben hat gehen.
     
    Sub 0 bedankt sich.
  4. TheProdigy, 13.02.2012 #4
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    .... und das die Displayauflösung schon 960px in der Höhe beträgt brauchst du diese min. damit das Bild scharf ist.

    Seitlich hast du ja mehrere Bildschirme durch die du wischen kannst... Das Wallpaper bewegt sich mit, das heisst du brauchst mehr als die 540px der Displayauflösung in der breite.

    Glaube für qHD Displays wie das RAZR eins hat war die Wallpapersize 1080 x 960 pixel ;)
     
    Nockz und Sub 0 haben sich bedankt.
  5. Sub 0, 14.02.2012 #5
    Sub 0

    Sub 0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Guten Morgen TheProdiy und ShaQsta,
    herzlichen Dank für Eure Tips, Ihr habt mich auf den richtigen Weg gebracht! Habe also alle drei Bilder mal als Hintergrund einrichten können, das RAZR hat sie ohne Rücksicht auf die Endung und mit Zuschnittmöglichkeit angenommen; selbst die Schärfe scheint zu stimmen, trotz Ausschnitt (~Zoom), aber vielleicht habe ich da nicht genug Erfahrung.
    :biggrin: ( hier fehlt noch der Smiley -handshake- )
     
  6. blackracer89, 26.05.2012 #6
    blackracer89

    blackracer89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Hallo erst mal bin neu hier im Forum und muss sagen es gefällt mir sehr gut. Nun wollte ich auch sofort mal ne frage los werden und dafür nicht extra Nen neuen thread aufmachen, deswegen poste ich einfach mal hier drunter.

    Also ich versuche schon seit langer zeit ein Hintergrund Bild auf nur einem der 4 Homepage Bildschirme zu installieren leider ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen ob das beim raza überhaupt möglich ist??? Geht ja bei anderen android Handys auch. Vielen dank schon mal im voraus.

    Mfg
     
  7. TheProdigy, 26.05.2012 #7
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das geht nicht, wüsste auch kein Android Handy wo das geht.

    sent from my RAZR XT910.
     
  8. blackracer89, 26.05.2012 #8
    blackracer89

    blackracer89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Bei so ziemlich allen anderen android Handys wie zb Samsung galaxy, oder auch bei htc kann man wählen ob man das Bild auf allen 3-4 haben möchte oder nur auf einem. Wenn du konstruktive antworten hast dann melden dich bitte ansonsten lass es. Mfg


    Hoffe mir kann da noch jemand helfen der ein wenig Ahnung von ne:thumbsup:m xt910 hat.
     
  9. TheProdigy, 26.05.2012 #9
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Mimimiii...

    Schreib doch einfach das du ein Bild auf allen gleich haben willst und nicht ein Bild auf einen Screen. Das ist ein unterschied.

    Ändert nichts daran das es Standard mit dem RAZR nicht geht

    Ich könnte mir jetzt auch meine tolle Antwort sparen..... aber Versuchs mal mit Go launcher.



    sent from my RAZR XT910.
     
  10. Turkishflavor, 26.05.2012 #10
    Turkishflavor

    Turkishflavor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    29.04.2012
    4 Bildschirme? Wie hast du das gemacht? bei mir sind es 5. und ich kann es mit dem Stock launcher nicht reduzieren.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  11. blackracer89, 26.05.2012 #11
    blackracer89

    blackracer89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Ja 5 sry habe mich da vertippt. Naja aber das muss doch irgend wie zu machen sein das man das Bild auf einem der 5 Bildschirme fixen kann.
     
  12. TheProdigy, 27.05.2012 #12
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Mit dem Stock Launcher geht es nicht.

    Mit go launcher (oder auch paar anderen) gehts.

    sent from my RAZR XT910.
     
  13. Quique, 04.11.2012 #13
    Quique

    Quique Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2012
    Moin zusammen, ich habe auf dem Razr I ein kleines Problem damit mein eigenes Foto als Hintergrundbild einzurichten. Ich habe den Nova Launcher und habe mir Fotos in dem Format 960x540 runtergeladen. Ich dachte, dann passt das genau auf den Bildschirm. Wenn ich sie "normal" (ohne Hilfsprogramm) als wallpaper setzen will, gibt mir das System vor, dass ich sie erst coppen muss. Quadratisch. Das macht doch gar keinen Sinn, oder? Ich habe dann PapyrusWall versucht. Mit diesem Program werden die Bilder zu groß dargestellt. Als ob reingezoomt worden wäre.
    Kann mir jemand verraten wie ich ein Bild als Hintergrundbild einrichte, das ich das ganze Bild sehe (vorrausgesetzt, dass das Seitenverhältnis stimmt)???

    freundliche Grüße
    quique
     
  14. s!Le, 05.11.2012 #14
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Kannst du das Quadrat nicht auf die gesamte Größe ziehen?

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  15. Quique, 05.11.2012 #15
    Quique

    Quique Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2012
    nee kann ich nicht. ich kann den crop-bereich maximal so breit ziehen wie das Handy breit ist. der cropbereich bleibt quadratisch. ich kann ihn also nicht dem längen- und breitenverhältnis des Handys entsprechend einstellen.
     
  16. s!Le, 05.11.2012 #16
  17. hari1703, 11.11.2012 #17
    hari1703

    hari1703 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.08.2012
    Probiere doch mal den Punkt einzustellen, damit der Hintergrund nicht mitbewegt wird. Dann bleibt das Bild immer da.
     

Diese Seite empfehlen