1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wallpaper erstellen für Dummies? :-(

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von Buttermaker, 04.12.2011.

  1. Buttermaker, 04.12.2011 #1
    Buttermaker

    Buttermaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo Zusammen

    Bin neu hier, in der Android-Welt und auf dem Tablet-Markt :)
    Seit gestern habe ich (nachdem ich mir x-verschiedene Tablets angeschaut habe) ein Archos 80 G9 und "spiele" auch schon fleissig damit rum (Einstellungen, Apps downloaden, usw.), aber an einem Punkt komme ich nicht weiter.

    Verwende ich ein vorinstalliertes Beispiel-Bild oder Wallpaper und verwende es als Wallpaper, wird der ganze Bildschirm wie gewünscht ausgefüllt. Möchte ich ein eigenes Photo verwenden (egal wie gross die Auflösung ist, also auch bei der max. Auflösung von 4'000 x 3'000 welche die Photos haben), bleibt immer ein schwarzer Rand drumherum. Was muss idch tun, damit auch meine eigenen Photos als Wallpaper den ganzen Screen füllen?

    VG Thomas
     
  2. Cynob, 04.12.2011 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,731
    Erhaltene Danke:
    918
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hey guten morgen :)
    Ich selbst hab das G9 zwar nicht sondern n G8 ;)
    Bei meinem ist es so das man in der Galerie unter optionen "setzen als" angezeigt bekommt - dort kann man dann mit nem Ramen den gewünschten Bildausschnitt wählen.
    Alternativ könnte man auch die Wallpaper passend am PC zurechtschneiden. ( Ich weiß grad nicht auswendig was für ne Bildauflösung/ Format der Archos G9 hat.
     
  3. banachz, 04.12.2011 #3
    banachz

    banachz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    also normaler weiße kannst du das bild schneiden, wenn du es als hintergrund auswählst
     
  4. Buttermaker, 05.12.2011 #4
    Buttermaker

    Buttermaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Danke für die Tipps

    Das mit dem "setzen als" habe ich ausprobiert, dort den Rahmen auf die Maximalgrösse in alle Richtungen gezogen und abgespeichert.
    Trotzdem bleibt dieser hässliche schwarze Rand um das Bild herum, obwohl der in der Vorschau nicht zu sehen ist. :sad: :mad:

    Die Auflösung vom Display ist 1024 x 768.

    VG Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
  5. Buttermaker, 05.12.2011 #5
    Buttermaker

    Buttermaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Nachdem es mit den vorhandenen "Bordmitteln" nicht funktioniert, hab ich weiter nach einer App gesucht und bin tatsächlich fündig geworden.
    "Crop Wallpaper" funktioniert simple, einfach und ich habe mein Wunschfoto ohne schwarze Ränder auf dem Screen! Perfekt.
     
  6. banachz, 05.12.2011 #6
    banachz

    banachz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Das doch toll :)
     

Diese Seite empfehlen