Wallpaper Hintergrund einstellen

MukuFuk

MukuFuk

Dauergast
1.048
Die frage gab es schonmal aber da wurde ich nicht ganz schlau draus.
Ich habe an meinem Handy 3 Homescreens und habe von samsung ein standart bild als hintergrund was über die 3 homescreens geht udn auch klare auflösung hat. wenn ich aber nun ein bild (480x400) oder (420x400) wähle und es dann als hintergrund einsetzen möchte dann kann ich nur einen auschnitt des bildes machen.dies widerrum ist dann als hintergrund unscharf und nicht schön.

welche auflösung haben denn die standard wallpaper vom i5800,die schon auf handy drauf sind? und welche auflösung muss ich wählen damit ich nicht diesen ausschnitt machen muss und das bild dann unscharf?

mfg
 
Auflösung des G3 ist 240 x 400. Für die Wallpaper musst du doppelte Breite nehmen, also 480 x 400, wie du schon gesagt hast. Bei der Auswahl kannst du dann den Rahmen auf die komplette Größe ziehen.
 
okay danke ich versuchs mal..
 
klappt,aaaaber die auflösung wird dennoch etwas unscharf.wo kriegt man denn wallpaper in dieser größe die auch so scharf wie die standard wallpaper des galaxy´s sind?
 
Versuch mal Backgrounds oder Zedge aus dem Market.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Hallo zusammen,

ich verwende nur einen Homescreen. Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit mein Hintergrundbild komplett auf nur einem Homescreen angezeigt wird? Geht das überhaupt.

Mit der Bildgröße: 960 x 800 ist das Bild zwar scharf, aber immer an den Ecken abgeschnitten.

Gruß
 
Also ich habe ganz normale PC Hintergründe aufs Handy geschoben, dann mit dem Auswahlrahmen eben passend gezoomt. Dabei kann ich keine Verschlechterung der Bilder erkennen. Also die Auflösung der Bilder war eben Full-HD 1920x1080 :)
 
Hallo DaBigFreak,

danke für die Info.

Was ich eher meinte ist, dass das Bild, was ich als Homescreen verwende, nicht komplett auf dem einen Homescreen angezeigt wird.
Wenn ich z.B. drei Homescreen verwende, dann muss ich zwar durch die drei Homescreen scrollen, aber das Bild ist komplett da.
Wenn ich jedoch nur einen Homescreen verwende, wird das Bild an den Rändern abgeschnitten.

Kann man das irgendwo einstellen, dass ich zwar nur einen Homescreen verwende, aber das Bild KOMPLETT angezeigt wird?

Gruß
 
Ich denke, da wirst Du eine Bildbearbeitung hochfahren müssen und links und rechts Abschnitte anfügen, wenn das Bild nicht selbst so ist, dass Du es breiter (über den Dich interessierenden Ausschnitt hinaus) wählen kannst.
 
Oder hast du mal in den Launcher Einstellungen geschaut was passiert, wenn du Wallpaper auf "nicht mitbewegend", dann den Hintergrund neu einrichtest, vielleicht erkennt ja dann der Launcher, was zu tun ist. Ggf. musst du dann auch den Wallpaperpicker des Launchers benutzen, nicht einen anderen. Wie das dann genau geht, keine Ahnung.
 
Beim LauncherPro funktioniert das leider nicht. Auch bei nicht bewegten Hintergrund, cropt er das Bild genauso, wie für den "mitscrollenden" Hintergrund.
 
Hallo mizch,

danke für deine Antwort.

Hatte gehofft, dass es eine "andere" Möglichkeit gibt als Ränder einzufügen. Jedoch habe ich keine Funktion in einem externe sowie Standard-Launcher gefunden, dass Bild KOMPLETT anzuzeigen.

Dann werde ich mal "testen" welcher Rände ich einfügen muss, damit das Bild komplett angezeigt wird :).

Gruß
 

Ähnliche Themen

KarlRanseier
Antworten
2
Aufrufe
2.100
email.filtering
E
W
Antworten
1
Aufrufe
2.273
email.filtering
E
T
Antworten
8
Aufrufe
1.670
Timmy2
T
Zurück
Oben Unten