1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wallpaper mit voller Auflösung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von galaxion, 04.03.2011.

  1. galaxion, 04.03.2011 #1
    galaxion

    galaxion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    hey,
    ich bin neu hier und habe ein paar fragen:wubwub:: und zwar ärgert mich, dass das galaxy meine runtergeladenen wallpaper immer nur als ausschnitt als hintergrundbild einstellt und dadurch auch einiges an bildqualität bei drauf geht (unscharf) wie kann ich das ändern ? hab schon gehört man muss 800x960 nehmen (hab ich) aber da ist dann das problem das sich beim hintergundeinstellen immer die hürde auftüt das GANZE bild in den gelben rahmen zu bekommen weil wenn der rahmen erstmal oben oder an der seite aneckt funzt es nciht also passen diese bild formate nicht in diesen kasten der dann am ende angezeigt wird. hab nun ein handy mit super display und das möchte ich auch ausspielen nur gehts momentan mit meinem wissensstand nicht, hoffe ihr könnt mir helfen :love:
     
  2. djmarques, 04.03.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Wenn es die richtige Auflösung hat, 800x960 musst du den Rahmen in eine Ecke schieben und dann über das ganze Bild ziehen - das funktioniert 100 pro.
     
  3. galaxion, 04.03.2011 #3
    galaxion

    galaxion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    es funktioniert nicht glaub es mir ;)
    ich gehe mit meinem handy ins netz und google bilder und da stell ich dann breite800 und höhe960 ein. dann speicher ich eins der angezeigten bilder wo auch drunter steht dass es dieses format ist. danach klick ich es an "einstellen als" dann "hintergundbild" und dann kommt das menü wo ich diesen gelben rahmen ziehen muss um einen bildausschnitt auszuwählen, da ich aber das ganze bild angezeigt haben möchte versuche ich den rahmen so zu ziehen dass auch wirklich das ganze bild eingerahmt ist aber iwann wenn der rahmen an die seite kommt lässt er sich nciht mehr ziehen obwohl nach unten noch ein teil des bildes nciht eingerahmt wird. der rahmen lässt sich bei mir auch nciht NUR längst ziehen sonder er wird immer gleichmäßig größer also ein perfektes quadrat...
     
  4. uman71, 04.03.2011 #4
    uman71

    uman71 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Es sollte aber kein perfektes Quadrat sein sondern ein Rechteck im Seitenverhältnis 6:5 (Breite:Höhe)
    So wie du schreibst ziehst du die falschem Wallpaper, in deinem Fall 800 Breite und 960 Höhe, du brauchst aber 960 Breite und 800 Höhe:winki:

    edit: Ach ja, der Rahmen wird immer mittig im Bild platziert, ich tippe ihn immer an der unteren Linie mittig an und ziehe ihn ganz runter.
    Bei richtigem Seitenverhältnis wird dann das komplette Bild als Walli eingestellt.
    Hatte dazu auch mal ein Bild hochgeladen
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/73438-eigenes-wallpaper.html#post1036939
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2011
  5. CrissiK90, 04.03.2011 #5
    CrissiK90

    CrissiK90 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.01.2011
    was du vielleicht meinst ist:

    Das Bild dass du als Hintergrund definieren willst hat die Abmessungen Breite 960px Höhe 800px.
    Das Bild dass aber auf deinem Homescreen angezeigt wird ist nur 480px x 800px.

    Liegt daran dass das Bild ja "gescrollt" wird.

    Aber wie ist es denn wenn du die standard Bilder nimmst? Auch schlechte Qualität?
     
  6. galaxion, 04.03.2011 #6
    galaxion

    galaxion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    ich habe nur einen homescreen auf meinem galaxy. wenn ich mir ein bild mit 960breite und 800höhe runterlade dann kann ich zwar das komplette bild einrahmen aber das hintergundbild ist das trotzdem gezoomt also es wird nciht das komplette bild dargestellt.:sneaky::laugh:

    ich möchte das bild als hintergrund genauso angezeigt haben wie in meiner galerie. ist das denn nicht möglich ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2011
  7. djmarques, 04.03.2011 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ja das ist dann was anderes!

    Such nach "Scrolling Wallpaper"
     
  8. galaxion, 04.03.2011 #8
    galaxion

    galaxion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    also ich möchte auch nur einen homescreen. soll ich bei eintellungen nach "scrolling wallpaper" suchen oder bei google zb also als wallpaper bzw hintergrundbild ? möchte aber auch kein hintergrundbild haben dass ich iwie bewegen kann...
    sehr anspruchsvoll ich weiß :D
     
  9. djmarques, 04.03.2011 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
  10. galaxion, 04.03.2011 #10
    galaxion

    galaxion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    wenn ich die schritte auf meinem handy befolge kann ich also die wallpaper komplett und in originalauflösung als hintergund auf meinem handy einstellen, ohne zoom etc ?
     
  11. scheichuwe, 04.03.2011 #11
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    MultiPicture Live Wallpaper


    Nicht vom Namen irritieren lassen...
    Damit kann man für jeden Homescreen ein eigenes Hintergrundbild festlegen.
     
    galaxion bedankt sich.
  12. uman71, 04.03.2011 #12
    uman71

    uman71 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Na das ändert die Sachlage natürlich etwas :winki:
    Wenn du nur einen Homescreen hast und darauf das komplette Wallpaper dargestellt haben willst, musst du eines in der Auflösung von 480x800 (BxH) nehmen.
    Das funktioniert aber erst ab Firmware 2.2.1, da kann man dann wählen zwischen "normal" und Lockscreengröße.
    Solltest du eine älter Firmware haben, ginge das evtl auf "Umwegen"
    Wenn du ein Bild mit 960x800 wählst wird auf deinem Homescreen ja nur ein Teil davon angezeigt, ist ja klar, der ist ja nur 480 breit.
    Du könntest jetzt folgendes machen:
    Ein Bild mit 480x800 auf dem PC speichern und diese mittels eines Bildbearbeitungsprogramms in ein leeres 960x800 Bild linksbündig einfügen und abspeichern.
    Dann das Bild aufs Handy ziehen und als Wallpaper in voller Größe auswählen.
    Wenn ich mit meiner Vermutung jetzt richtig liege, müsste dann nur das Bild auf deinem Homescreen angezeigt werden, das du in das große Bild eingefügt hast.

    edit: oder du siehst dir den Vorschlag von scheichuwe mal an
     
    galaxion bedankt sich.
  13. galaxion, 06.03.2011 #13
    galaxion

    galaxion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    ok danke leute habs jetzt verstanden werde das mal wie uman71 gesagt hat ausprobieren das müsste der logik nach funktionieren :D

    @uman71 ich habe die firmware 2.1.1 wie kann ich das ändern ? hab noch sehr viele fragen bezüglich dem sgs oO

    ps: die frage bezüglich der firmware hat sich erledigt. hab die anleitung per sf gefunden allerdings muss ich mich noch ein wenig in die materie einarbeiten :D
    ein frage dazu : erlischt die garantie auf meinem handy dadurch ? wäre es ratsam als anfänger die firmware zu ändern (wegen fehler, nicht vorhandenem wissen etc) will nichts "kaputt machen"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2011
  14. CrissiK90, 06.03.2011 #14
    CrissiK90

    CrissiK90 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.01.2011
    ich würde mich selbst nicht als Änfänger bezeichnen, hab auch schon von 2.0 auf 2.1 und auf 2.2.1 geupdatet, aber alles über Kies. An Odin wage ich mich vorerst nicht... Würde dir da auch eher abraten.
     
  15. galaxion, 07.03.2011 #15
    galaxion

    galaxion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    über kies ist es also machbar ? :)
     
  16. galaxyS-rookie, 26.05.2011 #16
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    kann mir einer sagen wie die optimale auflösung für das widgetlocker wallpaper ist?
     
  17. LaPinkCherry, 26.05.2011 #17
    LaPinkCherry

    LaPinkCherry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Kleiner Tipp nebenbei ;-)

    Bei HD Wallpapers aus dem Market werden die Wallpaper auch nicht verpixelt und sehr gut dargestellt. Kein Zoom usw.

    Mein SGS hat kein root und ist im unveränderten Zustand, mit der aktuellsten Firmware.
     

Diese Seite empfehlen