1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wallpaper ohne Seitenverhältnis auswählen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Blaxxsun, 13.11.2010.

  1. Blaxxsun, 13.11.2010 #1
    Blaxxsun

    Blaxxsun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Hab mal wieder eine wahrscheinlich einfach und doofe Frage aber komme gerade echt nicht weiter :confused2:
    Wenn man ein Wallpaper auswählt für die Homescreens, kommt man ja automatisch in den "Zuschneidebildschirm" egal welches Format das Bild hat. Da das Bild ja an die maximal möglichen 7 Homescreens angepasst werden muss, muss man die Auswahl auf dem Bild ja immer in einem bestimmten verhältnis treffen.
    Nun habe ich aber über LauncherPro eingestellt, dass auf allen Screens der gleiche Ausschnitt angezeigt werden soll, sprich das Background scrolling ausgeschaltet. Nun habe ich aber das Problem dass ich bei der Auswahl des Wallpapers nicht die Maße des Displays einstellen kann, sondern an diese 7 Homescreens Maße gebunden bin, was dazu führt dass auf allen Homescreens durch LauncherPro nun nur der Rechte Teil des Bildes gezeigt wird...
    Jemand ne Idee wie man das Seitenverhältnis deaktivieren / verändern kann, bzw das mit nem App oder so umgehen, weil ich möchte das ganz normale Hochformat Foto mit Display Maßen auf allen Screens als Background... :sad:

    Edit: Habe gerade ne Möglichkeit gelesen indem man links und rechts ans 480 pixel Bild einfach 240 schwarze pixel ransetzt um auf die 960 pixel zu kommen. LauncherPro sollte dann nur die mittigen 480 pixel, also das Bild, wählen... mal sehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2010

Diese Seite empfehlen