Wallpaper Ordner?

boomst

boomst

Erfahrenes Mitglied
92
Hallo zusammen,

wo finde ich den Ordner? Ich brauche die einzelnen Wallpaper-Dateien um Sie wieder als Hintergrund in WP Clock 2 verwenden zu können. Ich kann diese aber nicht finden.

Google Bildersuche hilft leider auch nicht, dass von mir gesuchte Wallpaper scheint neu (Fashion Edition) zu sein.

Hat jemand einen Tipp?

LG
boomst
 
/system/app/LGHome_Theme_Optimus


Edit:

Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boomst
Danke! Ich habe mal einen Vergleich Deiner Bilder (obere Reihe) zu den in meinem G4 gefundenen Bildern (untere Reihe) gemacht. Siehe Anhang. Die sind nicht identisch.

LGWP.png
Das gesuchte Wallpaper ist aber nicht mit dabei. Bin gerade am grübeln ob das mit einer anderen App mitgeliefert worden sein kann ... Nova Launcher wäre mein erster Gedanke ...
 
Oder Tapet? Die App ist genial
 
  • Danke
Reaktionen: Schnapsflasch
Eine Befragung von Freund Google hat meine Vermutung bestätigt. Das Wallpaper gehört zum Nova Launcher.

Die Wallpaper des Nova Launcher scheinen aber noch besser versteckt zu sein, ich finde noch nicht mal Ordner mit Nova oder Tesla im Namen.

Hat jemand eine Ahnung, wo die zu finden sind?
 
/data/app/com.tesla...

Versuchs mal da, ich hab Nova nicht drauf, sonst könnte ich es dir genau sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: boomst
Auf dem Handy habe ich mir einen Wolf gesucht und nichts gefunden :blink:

Habe mir dann die .apk vom Nova Launcher von der Website runter geladen und das Wallpaper als .webp-Datei gefunden. Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Lösungen ...

Screenshot_2015-10-29-09-24-56.png

:thumbsup:

Danke für die Hilfe !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das ? Wo soll diese .webp Datei drin sein? Kannst du das ein wenig genauer beschreiben? Merci ;)
 
Erstmal Danke. Auf dem PC kann man die dann sehen .. aber was machst du dann damit ? Führst du die apk auf dem Handy aus ?
Irgendwie ist das seltsam: wenn man Nova Launcher ganz normal aus dem Playstore installiert hat (so wie ich) dann ist das doch letztlich das gleiche wie das apk (dachte ich zumindest bis jetzt). Und dann müsste die webp-Datei doch auf dem Smartphone zu finden sein ..grübel ..
 
Nein, ich brauchte nur das Wallpaper als Bild-Datei. Nur so kann ich es mit WP Clock (ein Live-Hintergrund, das ist das was man in meinem Screenshot in der oberen Bildschirmhälfte sieht) verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wohin auf dem G4 hast du die webp Datei kopiert?
 
Das muss nicht in einen bestimmten Ordner, ich habe es vorher noch ins jpeg Format konvertiert.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
502
bernd_b
B
B
Antworten
9
Aufrufe
783
jochen-01
J
Marcusder2te
  • Marcusder2te
2
Antworten
26
Aufrufe
2.727
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten