1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wallpaper Verzeichnis

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Incoe, 22.03.2010.

  1. Incoe, 22.03.2010 #1
    Incoe

    Incoe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hiho,

    Ich hab mir gerade paar Hintergründe runtergeladen und will die nun in diese Galerie packen. So nun meine Frage. Wie und wo mach ich das :confused:
     
  2. Musti, 22.03.2010 #2
    Musti

    Musti Gast

    Wenn du mit Galerie den Wallpaper Selector vom Launcher meinst, so geht das ohne weiteres nicht, es sei denn, du Ziehst dir den Launcher auf den Rechner, öffnest die APK mit Winrar, packst die Wallpaper wieder rein und schiebst die noch signierte APK wieder auf dein Milestone. Das erfordert jedoch root und ein klein bisschen Kentnisse mit Linux (es sei den du hast Root-Explorer). Ob jedoch eine XML dafür angepasst werden muss, weis ich nicht, könnte aber gut möglich sein, da theoretisch gesehen sonst jede Grafik Auswählbar sein müsste (Und in der Launcher.apk sind nicht grade wenige drinnen).

    Wenn du jedoch die normale Galerie meinst (evtl. Mediengalerie) dann erstell dir doch einfach einen ORdner auf deiner Speicherkarte und schieb die Wallpaper dort rein. Danach kannst sie in deiner Galerie sehen als auch für den Hintergrund auswählen.
     
    Incoe bedankt sich.
  3. Incoe, 22.03.2010 #3
    Incoe

    Incoe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ich meinte schon diese Galerie vom Wallpaper Selector. Jedoch scheint mir das doch für meine Linuxkenntnisse etwas zu hoch zu sein. Ich hab zwar Root und Root-Explorer jedoch für sowas is mir das doch zu hoch^^

    Ich hab mir gedacht das das vll ein Ordner ist und in den muss ich die Verschieben das es dann dort im Selector angezeigt wird.
    Nagut dann werd ich mir die einfach in nem Ordner zusammengeben und mit der Mediengallerie auswählen :D
     
  4. he_stheone64, 22.03.2010 #4
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Es muss keine XML angepasst werden, lediglich das Wallpaper und eine Thumb Version des Wallpaper müssen mit der exakten gleichen Größe, Dateiendung (.png), sowie Dateinamen in die .apk geschrieben werden (und überschreiben damit eines der vorhandenen).

    Hier siehst Du ein Beispiel:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha.../20794-helix-modded-launcher-transparent.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010

Diese Seite empfehlen