1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Zoppozip, 03.01.2011 #1
    Zoppozip

    Zoppozip Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,
    hab mir mal den ADW-Launcher installiert, irgendwie deutlich flotter als der Launcher Pro und durch die vielen Themen sehr abwechslungsreich.
    Was mich nervt ist, dass (allgemein) kaum ein Wallpaper passt, hab meistens am oberen Rand einen schwarzen Rand. Ist das ein Einstellungsfehler? Kann man die Wallpaper irgendwie bearbeiten?
    VG
    Uwe
     
  2. Dymond, 05.01.2011 #2
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Ein ähnliches Problem habe ich auch. Ich bin gerade dabei, diverse Wallpaper-Größen auszuprobieren. Ich sage Dir Bescheid, wenn ich weitere Infos habe :)
     
    Zoppozip bedankt sich.
  3. Zoppozip, 06.01.2011 #3
    Zoppozip

    Zoppozip Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mich würde mal interessieren, in welchem Verzeichnis die abgelegt sind. Die original Toshiba WPs sind ja anscheinend deutlich breiter als die Gängigen.

    Obwohl ich jetzt aus dem Market ein paar runtergeladen habe (z.B. Aquarium live...) die passen super...

    Gruß Uwe
     
  4. Gutsu, 08.01.2011 #4
    Gutsu

    Gutsu Erfahrener Benutzer

    Habe auch den ADW-Launcher installiert. Beim original Toshiba-Launcher bewegte sich das Hintergrundbild mit wenn ich den Screen wechselte, beim ADW-Launcher ist das nicht so. Kann man den ADW-Launcher so einstellen, dass sich der Hintergrund beim Scrennwechsel auch mit bewegt?
     
  5. garak, 08.01.2011 #5
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Standardmäßig wir der Hintergrund beim ADW-Launcher verschoben. Evtl. hast du es ausgeschaltet. Prüfe das mal unter ADW.Launcher-Einstellungen, Anzeige-Einstellungen, Wallpaper-Scrolling. Da sollte das Häkchen gesetzt sein.
     
    Gutsu bedankt sich.
  6. Gutsu, 08.01.2011 #6
    Gutsu

    Gutsu Erfahrener Benutzer

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, das Häkchen war nicht gesetzt. Vielleicht beim Rumspielen aus Versehen entfernt, jetzt funktioniert es wieder! Nochmals Danke!
     
  7. CristianG, 17.01.2011 #7
    CristianG

    CristianG Neuer Benutzer

    Also wenn wir schon beim Thema Wallpaper sind, möcht ich gleich fragen was die genaue größe des orangenen Kastens ist, wenn man einen Hintergrund einstellen möchte.

    Ich hab ein 1024x600 Wallpaper erstellt aber kann es nicht komplett als Wallpaper auswählen und das was ich dann mit dem orangenen Kasten auswähle, wird auch nicht richtig als wallpaper angezeigt, sondern nur die hälfte davon.

    Vielleicht kennt sich ja damit einer aus, da ich webdesign betreibe würd ich auch für das folio ein oder mehrere wallpaper erstellen.

    @garak vielen dank für dein faq-thread zum folio hat mir sehr weiter geholfen hab das folio noch nich mal eine woche und ist mein erstes Gerät dieser art, also nochmals danke dafür :thumbup:
     
  8. TimoBeil, 17.01.2011 #8
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Das Problem, dass du immer nur die Hälfte des Wallpapers siehst, ist im Unterschied zwischen Quer- und Hochformat zu suchen. Wenn du Autorotate an hast, halte das Folio mal Hochkant. Siehste - schon passt das WP. Diese Wechselmöglichkeit ist das Vertrackte an der Sache.
     

Diese Seite empfehlen