Wandern / Hiking App

T

thebrainkafka

Erfahrenes Mitglied
10
Hi,
welches App könnt Ihr zum Bergwandern empfehlen?
Gerne würde ich ADAC / DAV Karten laden.

Danke!
 
Danke. Noch weitere evtl günstigere alternativen? Erfahrung mit dem view ranger?
 
nee, schon richtige Wanderkarten auf der SD gespeichert...
 
kennt jemand ape@map?
 
Ich weiß jetzt nicht in dir das hilft aber es gibt ja einige apps, mit denen man offline Karten verwenden kann. Mir fällt da jetzt spontan rmaps und oruxmaps ein. Die Kartenquelle kann man beim erstellen ja relativ frei wählen, nicht nur osm.

Sent from my HTC Desire
 
merci - oruxmaps ist klasse!
 
eelay schrieb:
Ich weiß jetzt nicht in dir das hilft aber es gibt ja einige apps, mit denen man offline Karten verwenden kann. Mir fällt da jetzt spontan rmaps und oruxmaps ein. Die Kartenquelle kann man beim erstellen ja relativ frei wählen, nicht nur osm.

Sent from my HTC Desire

wie bekomme ich denn kompass/dav karten in oruxmaps?
 
thebrainkafka schrieb:
kennt jemand ape@map?
jepp, schon beim wndern verwendet. vollkommen ausreichend, der akku macht auch bei eingeschaltetem GPS lange mit. (4-5 Std.) Die Auswertung kann man ehe später machen. speichern, was auich immer.
Ich hatte es mit einer Kompasskarte von Maderia probiert, geht einwandfrei!
 
Habe diesen Sommer Apemap mit Kompass-Karten genutzt und war sehr zufrieden.
Es hat sich mitunter etwas verschluckt, hat mir aber zuverlässig den Weg gezeigt und diesen auch getrackt.
 
Komme soeben aus einer Wanderung zurück. Locus hat mich sehr gut begleitet. Vektorkarte OSM und los geht es. Die Beschilderung des Weges war nicht eindeutig, so dass mit einem manuell erstelltem Track vor Ort, der Weg sauber nachgelaufen werden konnte (Guiding).
Gruß Skater
 

Ähnliche Themen

robertnac
  • robertnac
Antworten
5
Aufrufe
538
robertnac
robertnac
T
  • titan72c
Antworten
17
Aufrufe
263
heinzl
heinzl
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
238
TNF Apex
TNF Apex
Zurück
Oben Unten