1. Streak, 21.03.2011 #1
    Streak

    Streak Threadstarter Junior Mitglied

    Bei wieviel % ladet ihr euer Streak wieder auf ?
     
  2. TimoBeil, 21.03.2011 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Immer dann, wenn ich befürchte er könnte mich im Stich lassen. Das kann dann bereits bei 60 % sein, wenn ich weiß, dass längere Zeit keine Steckdose in Sicht kommt. Oder auch erst bei 15%, wenn ich das Ladegerät in Reichweite habe.

    Mach dir wegen der Anzahl der Ladezyklen keinen Kopf. Selbst bei täglichem Laden wirst du nach einem Jahr noch keinen Leistungsverlust spüren. Und selbst wenn er eines Tages schwächelt, dann hast du den Streak schon gar nicht mehr oder du kaufst dir für ein paar Kröten einen anderen Akku.

    Grundsätzlich sollte man Lithium Ionen Akkus nicht tief entladen und beim Laden (im Sommer) nicht zu warm werden lassen. Dann halten sie (fast) ewig.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
    Reddy, Oldie und matula haben sich bedankt.
  3. dresdner1979, 20.07.2013 #3
    dresdner1979

    dresdner1979 Junior Mitglied

    Mein Akku lädt tagsüber ständig, wenn ich im Büro bin und das Streak in der Docking-Station steht.

    Hinsichtlich der Ladezyklen lässt sich noch keine Verschlechterung feststellen. Selbst wenn, ein Ersatzakku ist schnell und günstig beschafft.