1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wann geht ein Handy in Deep Sleep

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Goofy180173, 21.04.2012.

  1. Goofy180173, 21.04.2012 #1
    Goofy180173

    Goofy180173 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    HTC Magic
    Ich weiß es gibt unzählige Threads dazu und ich hab auch schon google befragt, aber ich hab einfach noch keine Antwort gefunden.
    Ich hab CPU-Spy installiert und sehe, dass mein Handy (HTC Magic) nie in deep Sleep geht, sonder bei min CPU zu nahezu 100% arbeitet.
    Alle anderen Prozesse und Apps benötigen einige Sec bis max 2min in 20 Std.
    BetterBatteryStats sagt mir, dass mein Handy zu 100% durch Radio am Einschlafen gehindert wird.
    Bedeutet das, dass es niemals in Deep Sleep gehen kann solange ich eine aktive Telefonverbindung habe?
    Oder funktioniert irgend etwas nicht ganz richtig bei mir
    Ich habe zur Zeit am Handy folgendes installiert
    HBoot0013d
    radio 2-22-28-08
    FR-SPOOF-SPL-1-33-13
    und als Rom GinSense 1.0
    Für weitere Atworten wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Flo95, 21.04.2012 #2
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Irgendwas stimmt bei dir wohl nicht.
    Bei meinem Arc und X10 tritt der Deepsleep wenige Sekunden nach dem Ausschalten des Displays ein (außer ich lade es oder höre Musik)
     
  3. starbase64, 21.04.2012 #3
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,996
    Erhaltene Danke:
    3,714
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Phone:
    HTC 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Hallo,

    installiere mal BetterBatteryStats (Link) und ermittle den Verursacher.

    Stelle es ein wie auf dem Bild, also Particial Wakelocks und Since Unplugged.

    Dann lass mal ein paar Stunden oder Tage laufen und schau wieder rein.

    MfG

    starbase64
     

    Anhänge:

  4. Goofy180173, 21.04.2012 #4
    Goofy180173

    Goofy180173 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    HTC Magic
    Hab ich ja
    Nach 23 Std hab ich
    7min RILJ
    5 min Alarm Manger
    ...

    also nichts aufregendes.
    Unter "Other" habe ich
    Awake
    100% Radio
    23% On Screen
    1% Phone on

    Daher auch meine Frage ob sich Deep Sleep nur im Flugmodus einschaltet
     
  5. Flo95, 21.04.2012 #5
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Deep Sleep geht immer an (außer zB Musik läuft), hat nix mit Flugmodus zu tun
     
  6. Goofy180173, 22.04.2012 #6
    Goofy180173

    Goofy180173 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    HTC Magic
    Immer außer bei mir. Die Frage ist jetzt warum.
    Wonach muß ich suchen im BatteryStats um herauszufinden was mein Hany hindert in Deep sleep zu gehen?
     
  7. Goofy180173, 22.04.2012 #7
    Goofy180173

    Goofy180173 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    HTC Magic
    Hat jemand ein HTC-Magic bei dem Deep Sleep funktioniert?
     
  8. RATTAR, 22.04.2012 #8
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Ächz,
    überprüfe mal ob dein SIM-Karte korrekt sitzt, dein RILJ-Anteil ist ziemlich hoch.
    Vielleicht solltest du die automatische UMstellung von 2G zu 3G deaktivieren.
    • Zum Vergleich mein Handy Nr.1 (Defy) hat in 57 Stunden einen RILJ-Anteil von 3 Sekunden.
    • Handy Nr.2 (Samsung Galaxy 2) hat in 58 Stunden einen RILJ-Anteil von 19 Sekunden (alte SIM-Karte).
    RILJ ist AFAIK für die Aufrechterhaltung der Telefonfunktion zuständig.
    Wenn dein Handy ständig vorzugsweise versucht das 3G-Netz zu halten, ist es kein Wunder das es nie in den DeepSleep geht.

    ERGÄNZUNG:
    Bei beiden Handys ist 3G abgeschaltet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2012
  9. starbase64, 22.04.2012 #9
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,996
    Erhaltene Danke:
    3,714
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Phone:
    HTC 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Hallo,

    oder 3G mal deaktivieren und "nur 2G" in den Netzeinstellungen wählen.

    MfG

    starbase64
     
  10. Goofy180173, 23.04.2012 #10
    Goofy180173

    Goofy180173 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    HTC Magic
    Nun bin ich schon einen Schritt weiter. Nachdem ich 3G deaktiviert habe ist RILJ auf ein erträgliches Maß gesunken, aber mir ist aufgefallen, dass der Alarm Manger scheinbar sehr excessiv genutzt wird. Dieser braucht zwar nicht so besonders viel Zeit, hat aber mit Abstand die meisten Counts.
    Nun stellt sich für mich die Frage welche App verwendet den Alarm Manger so exzessiv. Gibt es eine Möglichkeit das festzustellen?
     
  11. Goofy180173, 24.04.2012 #11
    Goofy180173

    Goofy180173 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    HTC Magic
    Ich hab mit dumpsys alarm > alarmdump.txt mal nachgesehen welche Prozesse den den Alarmmanager verwenden. Darufhin hab ich einfach mein Telefon nochmals das Rom neu aufgespielt (ohne Google Apps) und über nacht liegen lassen. Trotzdem geht es nie in Deep Sleep. Es liegt entweder am Rom oder an meinem Gerät. Ich werde jetzt einfach ein paar Roms durchprobieren. Sollte irgend eines funktionieren werd ich´s einfach hier posten. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe
     
  12. scapaflow, 24.04.2012 #12
    scapaflow

    scapaflow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    24.04.2012
    OT: was soll ich mit einem Smartphone, wenn ich kein 3G nutzen kann, weil ich befürchten muss, dass dann rudimentäre Funktionen nicht richtig funktionieren?
     
  13. Goofy180173, 24.04.2012 #13
    Goofy180173

    Goofy180173 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    HTC Magic
    Ich hab jetzt Ginger yoshi installiert und mein Handy fällt sekunden nach dem Abschalten des Displays in den Deep Sleep. Es war einfach das verkehrte Rom
     
  14. Harrier, 04.10.2012 #14
    Harrier

    Harrier Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2012
    Hallo,

    ich habe mic CPU Spy heruntergeladen und da steht unter Unused CPU States: Deep Sleep. Jetzt lese ich hier oft etwas von der App Better Battery Stats, leider bin ich erst 17 und habe keine Kreditkarte und mein Eltern auch nicht.
    Wie kann ich jetzt das Handy in den Deep Sleep bringen?
     
  15. Goofy180173, 04.10.2012 #15
    Goofy180173

    Goofy180173 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    HTC Magic
    Welches Handy, welches Rom? Sonst kann dir keiner helfen
     
  16. Harrier, 04.10.2012 #16
    Harrier

    Harrier Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2012
    Samsung Galaxy S2 GT-I9100G. Ich hab Android drauf falls du dass meinst :b
    Nun mittlerweile steht bei deep sleep 0:00:01 0% hab es vor ca. 20 Min installiert.


    Hatte vorher eig nie Probleme mit meinem Akku, aber heute ist mein Akku inerhalb von 6,5 Stunden von 100% auf 0% gegangen, wurde etwas misstrauisch und hab daher etwas nachgelesen
     
  17. starbase64, 04.10.2012 #17
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,996
    Erhaltene Danke:
    3,714
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Phone:
    HTC 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Hallo,

    meist ist eine App dafür verantwortlich das die CPU nicht in den Deep Sleep geht,
    vielleicht etwas das zu in den letzten Tagen installiert hast?

    Kannst aber auch mal CPU Sleeper probieren: http://goo.gl/Wbiat

    MfG

    starbase64
     
  18. Goofy180173, 05.10.2012 #18
    Goofy180173

    Goofy180173 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    HTC Magic
    Das Android drauf ist war mir fast klar, die Frage nach dem Rom war nur deshalb, da viele mit dem original Android welches vom Hersteller ausgeliefert wird nicht so zufrieden sind und ein Custom Rom installieren (zb. Cyanogen Mod).
    Ansonsten würde ich ebenfalls auf die zuletzt installierten Apps tippen (WhatsApp) ist manchmal ein Batterie-Killer.
    Falls du die Möglichkeit hast mit einem Freund die Batterie zu tauschen würd ich das auch empfehlen. Manchmal ist auch nur diese kapput und man sucht sich dumm und dämlich. Ist bei dir aber eher unwahrscheinlich da dein Handy nicht in Deep-Sleep geht.
     
  19. kolibree, 05.10.2012 #19
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Auf welchem Zeitraum hast du gemessen? Wenns z. B. über Nacht war und
    du dein Handy am Ladekabel hast:

    Wärend des Ladens geht ein Android nicht in den Deepsleep
     
  20. jamax, 24.02.2014 #20
    jamax

    jamax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    CPU Spy zeigt bei mir das gleiche an. Jedes andere Programm schreibt, dass ich im Deepsleep bin. Vielleicht liegt es auch an CPU Spy.

    Grüße,
    Jamax.

    ---
    MotoDefy+, CM11
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android deep sleep aktivieren

    ,
  2. android deep sleep