1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wann ist GPS an/aus ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Fretchen, 28.11.2010.

  1. Fretchen, 28.11.2010 #1
    Fretchen

    Fretchen Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hallo ihr,

    im ersten Moment eine komische Frage. Wenn ich unter Quicksettings GPS auf ON stelle, ist dann GPS immer an oder nur, wenn auch das Symbol oben erscheint? Frage deswegen, weil mein Akkumanager mein Navi als Hauptverbraucher anzeigt, obwohl es nur kurz an war. Starte ich mein Navi (oder ein anderes GPS verwendenes Programm) kommt das GPS-Symbol und verschwindet wieder, sobald das Programm beendet wurde. Ich möchte, dass GPS nur aktiv ist, wenn es gebraucht wird.

    Gruß
     
  2. mccorner, 30.11.2010 #2
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    ich glaube, wenn GPS "on" ist, dann ist es die ganze Zeit auch an. ich hab aber auch noch nicht rausbekommen, was passiert, wenn sich das Handy dann nach 30sek schlafen legt. ob das GPS dann noch läuft oder nicht. mein HTC hatte immer eine LED-Anzeige. solange es blinkte, war es an, da wusste man Bescheid.
    Es gibt ein paar Navi-Apps, die lassen zu, dass sich das DEFY schlafen legt aber zeichnen die Tracks weiter auf - da läuft also das GPS weiter.

    GPS hat aber nur sehr wenig Verbrauch, mehr hat WLAN und sehr viel hat BT.
     
  3. Basshamster, 30.11.2010 #3
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Beiträge:
    705
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hab GPS immer an, aber taucht nicht in meiner Akku-Verbrauchsliste auf. Scheint also nur durch eine App angesprochen zu werden...
     
  4. mccorner, 30.11.2010 #4
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    hört sich erstmal gut an :rolleyes2:
     
  5. jato, 30.11.2010 #5
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Hallo

    selbst wenn GPS eingeschaltet ist bleibt es aus.

    Nur wenn eine Anwendung darauf zugreifen will und das GPS Symbol in der Leiste erscheint wird es für diesen Moment eingeschaltet.

    GPS aus heißt es ist für jede Anwendung gesperrt.

    Gruß jato
     
    Woodstock und mccorner haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen