Wann ist rooten nötig ?

J

joernimausi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen !
Ich habe mir in einem Telecom laden ein Alcatel one touch 991 T gekauft. Das Gerät ist nicht mit einem Sim-lock versehen hat aber ohne Ende Telecom Apps bzw. Funktionen on Board die ich nicht nutzen kann da ich kein Telecom Kunde bin. Ich kann z.B. Telefonnummern nicht vernünftig abspeichern da mir immer wieder " My Phonebook " angeboten wird was die Nummern bei der Telekom abspeichert. Ähnlich ist es mit Musik, Anrufbeantworter, Internet usw.
Wie bekomme ich das Telefon Telekomfrei bzw. werde diese Apps los ? Muss ich das Gerät rooten und wenn ja wie ???
Ich habe mir schon einige Programme aus dem Netz besorgt habe aber keine Ahnung wie das abläuft.
Im Telekom Shop war ich schon und bei Alcatel habe ich auch schon angerufen allerdings ohne Erfolg.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar:sad::sad::sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 04:32 Uhr wurde um 04:41 Uhr ergänzt:

Ich hatte vergessen zu sagen das auf dem Gerät Android 2.3 Installiert ist.:sleep:
 
Hallo,

Rootrechte helfen dir meistens weiter. Vor allem bei deinem Problem.
Mit den Rechten, kannst du alles Apps deinstallieren, sei es um Platz zu schaffen oder die nervigen Apps einfach loszuwerden.

Was genau hast du dir denn für Dateien besorgt?
Dann kann ich dir mit Sicherheit auch weiterhelfen.

Gruß
 
Hallo, ich habe auch seit gestern das Alcatel One Touch 991t mit dem ganzen Telekom Rummel. Das nervt unheimlich weil es 1. unnötig ist und 2. unnötigen Systemspeicher blockiert. Meine Frage ist wie ich das Smartphone rooten und den Mist da runter bekomme. Ich hab bereits ein wenig erfahrung mit dem rooten von Smartphones (hatte vorher das Vodafone 858 und hab das auch gerootet und eine Custom Rom drauf gespielt)... trotzdem wäre ich für eine leicht verständliche Hilfe dankbar.

Ach es läuft auch Adroid 2.3.6

Danke
 

Ähnliche Themen

I
  • Gesperrt
  • Inu Yasha
Antworten
1
Aufrufe
3.901
Erebos
E
G
  • Giiseelaa69
Antworten
1
Aufrufe
1.190
RATTAR
R
woingenau
  • Angepinnt
  • woingenau
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
13.128
AIZ
A
Zurück
Oben Unten