Wann kann man sich Developer/Programmierer nennen?

Shelly22 schrieb:
Ich frage mich schon seit Jahre wann man sich eigentlich Programmierer/Developer nennen kann?

Das gibt es unterschiedliche Ansichten. Persönlich denke ich: wer auf einem Fahrrad sitzt ist ein Fahradfahrer. Es gibt Leute die sehen das anders. Da fängt der Fahradfahrer mit Besitz eines 1000€ Rennrads an - und schliesst alle Menschen aus die beim Radfahren einen Rucksack tragen, weil echte Radfahrer sowas nunmal nicht tun.

Genauso denke ich: wer eine Zeile Programmcode schreibt ist ein Programierer. Andere Leute sehen das anders.

Königlich geschrieben ist dazu die Abhandlung zu "Echten Programmierern".

Auszug:

  • Echte Programmierer schreiben 5 Seiten lange DO-Schleifen, ohne durcheinander zu geraten.
  • Echte Programmierer schreiben selbstmodifizierende Programme, speziell wenn sie damit in einer kleinen Schleife 20 Nanosekunden einsparen können.
  • Echte Programmierer brauchen keine Kommentare, das Programm ist selbstdokumentierend.
Und selbstverständlich: iss nie und in keinem Fall Müsli!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
1.648
chrs267
chrs267
S
Antworten
7
Aufrufe
1.130
swa00
swa00
G
Antworten
5
Aufrufe
858
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten