1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wann kommt Android 2.3 fürs Optimus Black?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von kumpelstock, 24.07.2011.

  1. kumpelstock, 24.07.2011 #1
    kumpelstock

    kumpelstock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hallo,
    wann kommt Android 2.3 fürs Optimus Black und was sind die Neuerungen?
    Habe in Google nix gefunden..

    Danke im vorrraus

    Greez, Ks
     
  2. Thunderbird1400, 24.07.2011 #2
    Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Wann das Update kommt kann niemand sagen und die Neuerungen von Android 2.3 im Vergleich zu 2.2 sind im Grunde nur leichte Performance-Verbesserungen. Die Arbeitsoberfläche wird LG sicherlich auch etwas verbessern im Zuge des 2.3 Updates.
     
  3. Kusie, 25.07.2011 #3
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Naja also systemübergreifende Copy & Paste-Funktionalität (vermisse ich derzeit schmerzlich unter 2.2) und Videotelefonie würde ich jetzt nicht nur als "leichte" Performanceverbesserungen" einstufen.


    Gruß,
    Kusie
     
  4. Thunderbird1400, 25.07.2011 #4
    Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Was soll man denn darunter verstehen? Copy & Paste funktioniert doch auch mit 2.2
     
  5. Kusie, 25.07.2011 #5
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Aber nur teilweise ... wenn Du Glück hast kannst Du z.B. innerhalb eines Programms oder zwischen Emailprg und Browser Text kopieren und einfügen,aber es geht eben nicht immer und überall (probiere mal Text aus einer Email in ein Officeprg zu kriegen), und auch nicht mit Grafiken oder ähnlichem.

    Gruß,
    Kusie
     
  6. Thunderbird1400, 25.07.2011 #6
    Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Ok, hab ich noch nie gebraucht daher auch nicht bemerkt.

    Videotelefonie ist vielleicht ganz interessant, aber wie funktioniert das, läuft das über Internetverbindung (frisst sicher viel Datenvolumen)? Und womit ist es kompatibel, nur mit anderen Android 2.3 Mobiltelefonen (kenne z. B. kaum jemanden der Android 2.3 hat) oder auch mit z. B. iPhone? Schätze mal nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
  7. abc150781, 04.08.2011 #7
    abc150781

    abc150781 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia ZL
    Hallo,
    ich habe zwar NOCH kein LG O Black, werde mir wohl aber eines zulegen.
    Dennoch glaube ich Deine Frage beantworten zu können.

    Ja Videotelefonie geht über das INet und wenn Du wie viele andere eine Volumenbegrenzung für UMTS hast, dann kann es schnell passieren, dass Du nur noch mit GPRS Sufern, Emails usw. machen kannst.

    Bei Videotelefonie fällt mir gleich die neue Android Skype Version 2.0 ein, die unterstützt auch Videotelefonie. Ist derzeit nur auf Samsung Google Nexus S, HTC Desire S, Sony Ericsson Xperia neo, Sony Ericsson Xperia pro möglich (Quelle). Das währe dann System unabhängig (Egal ob PC, Iphone, IPad oder Android Geräte)

    Es wird bestimmt noch weitere App geben, die Videotelefonie unterstützen und vielleicht demnächst auch nativ....

    Hoffe es konnte Deine Frage etwas beantworten.

    Gruß
    Patrick
     
  8. Silberwoelfin, 05.08.2011 #8
    Silberwoelfin

    Silberwoelfin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Es gibt mittlerweile Skype 2.1, das wohl auf allen Geräten mit mindestens Android 2.2 Videotelefonie unterstützen soll. Allerdings nur auf der Hauptkamera, welche beim LG OB die hintere wäre.

    Google Talk unterstützt ab Android 2.3 Videotelefonie.

    Gruß,
    Silberwoelfin
     
  9. fighterchris, 05.08.2011 #9
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Jungs bitte keine Posts mehr über Skype ;) Dafür haben wir schon einen Thread
     
  10. PLANTA, 10.08.2011 #10
    PLANTA

    PLANTA Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    LG G5
  11. fighterchris, 10.08.2011 #11
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
  12. stbi, 11.08.2011 #12
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Mal' ne Frage von 'nem Android-Neuling: Bleiben bei einem Update eigentlich alle Einstellungem, Apps und Daten erhalten?
     
  13. stbi, 15.08.2011 #13
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Nachdem ich heute mal den Mobile Updater installiert habe - eigentlich nur, um mir die USB-Treiber zu installieren - meinte dieser, daß für mein Gerät ein Update bereitsteht. Welches genau, hat er nicht gesagt, daher wollte ich es lieber nicht ausprobieren, zumal ich keine Datensicherung habe und auch nicht wüßte, wie ich eine anfertigen könnte... :confused:
     
  14. mikle_01, 15.08.2011 #14
    mikle_01

    mikle_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    313
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Und was hat das (wie auch Dein letzter Post) mit Android 2.3 zu tun!? Es handelt sich aller Wahrscheinlichkeit nach um V.10E. Das müsste angezeigt werden (ist bei mir so). Backup mit Titanium (quasi Standard) über Batch -> Backup)
     
  15. stbi, 15.08.2011 #15
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Och, hab' doch ein wenig Nachsicht mit einem armen, kleinen Android-Neuling...:)

    Mir war bis jetzt nicht klar, ob ein Update Android oder die Firmware betrifft oder sogar beides in einem.

    Also so wie Du das schreibst, scheint es nur unter Garantieverlust möglich zu sein, seine Daten vor einem Update wiederherstellbar zu sichern? Denn Titanium Backup erfordert ja root.
     
  16. bastifantast, 15.08.2011 #16
    bastifantast

    bastifantast Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    @mikle_01

    müsste vor v10e nicht erstmal v10d kommen oder wurde ich beim update übergangen? :scared:
     
  17. mikle_01, 15.08.2011 #17
    mikle_01

    mikle_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    313
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Tja - gute Frage. Musst Du LG stellen :-:

    Sent from my LG-P970 using Tapatalk
     
  18. parasympathikus, 15.08.2011 #18
    parasympathikus

    parasympathikus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Ich habe jetzt mit der 10e das Problem, das Einige mit der 10c hatten - wird mir nicht angeboten, komischerweise aber im Update-Verlauf angezeigt.
     
  19. Thunderbird1400, 15.08.2011 #19
    Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Bei 1&1 Geräten wird immer noch V10B als aktuellste Version angezeigt. Was ist das für eine Kacke?
     
  20. parasympathikus, 16.08.2011 #20
    parasympathikus

    parasympathikus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Die Politik verstehe ich auch nicht. 1&1 hat beim Update auf 10c über LG ja offensichtlich den Nachteil, dass ihre Software verschwindet - das dürfte erklären, warum sie sich scheuen. Warum die aber nicht einfach die 10c von LG nehmen und ihre spezifischen Sachen dazupacken und es dann selbst anbieten, verstehe ich auch nicht. Kann nur "Faulheit" sein, kundenfreundlich ist das jedenfalls nicht.

    Warum allerdings mein über LG auf 10c geupdatetes Handy jetzt die 10e von LG nicht haben will, diese aber offensichtlich schon vorhanden ist, kann ich auch nicht verstehen; das muss ja wirklich über die IMEI gehen. Da gab´s ja schonmal den Erklärungsansatz, dass so Serverauslastungen vermieden werden können.

    PS: Sorry, habe gerade den richtigen Thread entdeckt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2011

Diese Seite empfehlen