Wann kommt Android 4.0 offiziell für unser Sensation?

Das wäre Klasse... :D
 
was bedeutedt eigentlich der source code release genau für die modder?
 
fluxkompensator schrieb:
was bedeutedt eigentlich der source code release genau für die modder?

Naja. An sich lässt sich damit ein rom compilieren und dann damit modden. Aber wie das genau funzt...mehr weiß ich net.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
aber das gabs doch schon vorher? (grummelgrummel)
wobei ich ja immer noch glaube ohne Grafiktreiber für Adreno 220 wird das fummelig
 
Der Quelltext kann auch als Software-Dokument bezeichnet werden, welches das Programm formal so exakt und vollständig beschreibt, dass dieses aus ihm vollständig automatisch von einem Computer inhttp://de.wikipedia.org/wiki/Maschinensprache Maschinensprache übersetzt werden kann.

Das ganze wird mit einem Compiler übersetzt.
 
ich meine es gibt doch schon länger diverse Modded ICS ROMs für diverse Androiden. basieren die dann nicht auf dem offz. Sourcecode?
 
Nein, die basieren auf dem SDK.
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
lol ich glaube nicht das es wegen den treibern so lange dauert da es im enddefekt blos die treibersignatur ist die man auf ICS anpassen muss. es wird im enddefekt eher deswegen länger dauern da jeder "normale" htc nutzer auch eine htc sense oberfläche erwrtet. Und die mit ICS kompatibel zu bekommen heisst entweder das programm umzuschreiben oder eine mit ICS kompatibele software zu erstellen. beides ne recht fummelige angelegenheit und beides kann so schief gehen das es das system abschiest. ich werde mir falls ne ics custom rom vor dem offiziellen update kommt (egal ob es über odin kommt oder anderst) draufziehen im enddefekt ist es ja so das wenn es tatsächlich das system abschiesst man halt ne andere rom neu aufziehen muss. Im endeffekt ist es also egal wann es kommt hauptsache es kommt so schnell wie möglich XD es nervt mich allerdings das so viel übers ICS geredet wird und das alles trotzdem so langsam und träge in die gänge kommt... weniger quatschen mehr machen ist hier das einzige was hilft.
 
So viel zu weniger reden mehr machen:

Für einige Handys gibts bereits ICS Roms (natürlich nicht final, sondern Previews), leider noch nicht für das Sensation (XE), aber bspw. Galaxy S, G1, ...
 
dann mach doch eins
 
Kanns kaum noch erwarten!:tongue:
 
Der Grund warum es fürs Sensation bisher noch kein "Preview" von ICS gibt, liegt einfach an der Hardware. Die unterscheidet sich wohl deutlich von anderen Phones. Ansonsten könnte man ja einfach von anderen portieren.
Aber so wie es bei XDA aussieht, läuft schon mal der Touchscreen und die Grafik. Gibt aber anscheinend noch viele UI-Fehler, weshalb damit noch nix weiter anzufangen ist.

Aber sieht schon mal nicht schlecht aus, das es bald was brauchbares gibt. ;)
 
haha das problem ist das samsung und konsorten ziemlich viele handys rausbringt die auf ähnlichen bzw. gleichen teilen basieren. gleiche teile bedeutet natürlich auch gleiche treiber das wiederrum heißt das die treiber länger bekannt sind und es mittlerweile viele möglickeiten die treiber anzupassen. htc hingegen bringt vergleichsweise wenige handys raus die meistens auf verschiedenen teilen basieren. andere teile andere treiber. daher ist meine vermutung das die rom erst nach dem offizielen update kommt wenn die treiber auf die komponente angepasst sind, so das man die roms nur noch modden muss.
 
wow man bringst jetzt mal zum laufen... aber mehr als das tut es echt nicht HAHA spaßeshalber hab ichs mal drauf gemacht das war ne katastropheeeee XDDD über die hälfte der treiber ist noch nicht angepasst worden und überhaupt gar keine taste tut was da meint man fast sein handy ist kaputt XD naja das heißt in 1-2 wochen ist es dann wert es mal wirklich zu testen dann dürfte es auch mal funktionieren. Sonst schon jemand damit experimentiert???
 
Aber es ist ja nicht so als wäre man nicht informiert worden:

Working:
- Boots
- Displays some graphics (though they are torn diagonally and basically unusable)
- Hardware controls (volume up/down)
- TOUCHSCREEN, as of this post (Touches won't release yet, though)

Not working:
- Almost everything else

Ich wünsche mir einfach das kein Apfelkind mehr sagen kann das es aber hakt, vielleicht passt es ja noch bis zum Jahresende.
 
Laut diesem Artikel arbeiten CM an einer neuer ROM für Android 4.0, allerdings für das Samsung Galaxy S...

Android 4.0 auf dem Galaxy S | Android Magazin


Wisst ihr ob CM schon an einer Version für das Sensation arbeitet?
CM7 ist auch noch nicht fertig...
 
Ja, Kmobs hat auf seiner g+ Seite schon über einige Fortschritte geschrieben. Touchscreen, Daten, Telefonieren und noch ein paar Sachen funktionieren schon, dauert aber wohl noch ein wenig bis es brauchbar ist.
CM7 wird aber auch weiter fortgesetzt, nur ist momentan für die Devs ICS interessanter ;)
 
Eine ungefähre Ahnung wie lange man auf Android 4.0 von CM warten muss?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.992
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.863
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten