Wann kommt Asus seiner Hersteller Pflicht nach

Sorry aber das gibt es nicht. Wenn der Flash Player installiert ist, dann siehst du unter "Meine Apps" den "Adobe Flash Player 11". Wenn er nicht da ist, dann hast du keinen Flash Player installiert. Die Videos, welche du für "Flash-Filme" hälst, dürften dann bereits in HTML5 codiert vorliegen, was jeder aktuelle Browser auch ohne Flash abspielen kann. YouTube Videos sind hier z.B. ein Beispiel dafür.
 
Thx für die sehr guten Tipps.
Seitdem blieb das Gerät an, kein Reboot und vor allem kein Hängen beim ASUS Logo und der Akku bleibt auch im guten Bereich.

Das einzige was mir beim ICS aufgefallen ist, unten in der Leiste, in der man zum Home Bereich kommt, zurück oder Uhrzeit/Einstellungen reagiert es manchmal nicht auf Finger Berührung.
Der restliche Screen geht aber ohne Problem, nur da unten scheint es zu hängen.

Gerät kurz oben einmal drücken damit es aus geht, wieder drauf drücken zum Screen, Entsperren und der Bereich lässt sich wieder anklicken.
Kommt aber sehr selten vor, aber kann man damit leben.
 
Reifi schrieb:
:thumbsup:

Das war der Grund, warum ich mein Transformer an Amazon zurück geschickt habe (nach 6 Monaten 100% vom Kaufpreis zurück bekommen und habe auch ehrlich gesagt, dass das ein Problem nach dem Update ist).

Bin jetzt wieder zurück zum Apfel und muss sagen, es ist eine Wohltat.

Fand das Tablet eigentlich zu Beginn echt gut, aber nach dem Update war es echt zum Abgewöhnen :unsure:

kannst du mir sagen wie du das mit amazon gemacht hast das die das zurückgenommen haben?
 
Mir würde es genügen, wenn Asus mir als Besitzer des Transformer die Möglichkeit gibt, selbst zu entscheiden ob ich ein FW Update machen möchte oder nicht.

Ich habe ja erfolgreich ein Downgrade von ICS auf HC 3.2 gemacht. Die anfängliche Meldung über eine neue Firmware liess sich ja noch "aufschieben", mittlerweile kommt diese Meldung aber bei jedem Einschalten des Tablets. Und mann kann nur noch über den "Zurück Button" den Screen verlassen.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis jemand aus Versehen auf "installieren" klickt.
Langsam werde ich sauer.
 
StunnerX schrieb:
kannst du mir sagen wie du das mit amazon gemacht hast das die das zurückgenommen haben?

Ich habe amazon angerufen (also die Kundenbetreuung) und dort meine Bestellnummer genannt und gesagt, dass ich nach dem letzten Updaten von Asus das Tablet nicht mehr wirklich nutzen kann und ich habe die bekannten Probleme Rebbotschleife etc. aufgezählt und das ich nicht der einzige bin mit Verweis auf diverse Foren. Ich habe auch gesagt (war damals der Stand), dass Asus auch schon erfolglos versucht hat, mit einem neuen Update das Problem zu beheben und ich das Gerät zurück geben möchte. Da dass Problem seit x Wochen besteht und ich wenig Hoffnung auf Besserung habe..zumindest in absehbarer Zeit und ich so eigentlich nur teuren Elektroschrott daheim liegen habe.

Dann habe ich einen Rücksendeaufkleber bekommen und mein Gerät (sah ab dank Folie und Cover wie neu aus) in den original Verpackung gesteckt, noch mal auf einer extra Seite die Mängel beschrieben und nach 1 Woche hatte ich das Geld auf meiner Kreditkarte gut geschrieben.

War ganz einfach. War schon die 2 oder 3 Rücksendung von mir (teilweise auch nach über einem Jahr) und es gab noch nie Probleme bei der Erstattung (kaufe aber auch recht viel und gerne dort), daher bin ich auch bekennender Amazonfanboy.
 
So habe keine Lust mehr.
Akku ging wohl wieder aus irgend einen Grund leer.
Nun ist es das bekannte Problem
Keydock ist vollgeladen.
Tablett ist leergesaugt.
Kann wieder stundenlang versuchen mit diversen Boot Vorgängen das Tablett in den Desktop Modus zu bekommen.

Das Hauptproblem ist, wenn es am Keydoch angeschlossen ist, hängt er beim Asus logo.
Stecke ich es ab, bootet er weiter, aber geht im Unlock Bereich aus, wegen zu wenig Akku.

Schon tolles Teil, das man es im Tablett Modus nicht aufladen kann.
War definitive mein letztes ASUS Gerät und vermutlich auch Android, weil das ganze Update Geschiss mit ICS ist doch bei allen Geräten .......
 
ProjektC schrieb:
War definitive mein letztes ASUS Gerät und vermutlich auch Android, weil das ganze Update Geschiss mit ICS ist doch bei allen Geräten .......

So sehr ich deinen Frust nachvollziehen kann, aber was ist denn das für eine bekloppte und völlig haltlose Aussage? Asus ist bis dato der einzige Hersteller, dessen Tabs mit dem Update auf ICS diese Probleme haben. Ansonsten zeig mir Links zu Berichten, wo andere Hersteller ebenfalls mit ICS Probleme haben.

Zudem: So blöd es klingt, jetzt hast du die ganzen Wochen irgendwie überstanden und jetzt wo in USA bereits ein neues Update verteilt wird, was die Tage auch zu uns kommt, schmeißte dann hin? Also verstehen muss man das nicht...
 
Sony Ray zb, liest man auch diverse Probleme.
Akku Verbrauch, Performance Probleme usw
 
ProjektC schrieb:
So habe keine Lust mehr.
Akku ging wohl wieder aus irgend einen Grund leer.
Nun ist es das bekannte Problem
Keydock ist vollgeladen.
Tablett ist leergesaugt.
Kann wieder stundenlang versuchen mit diversen Boot Vorgängen das Tablett in den Desktop Modus zu bekommen.

Das Hauptproblem ist, wenn es am Keydoch angeschlossen ist, hängt er beim Asus logo.
Stecke ich es ab, bootet er weiter, aber geht im Unlock Bereich aus, wegen zu wenig Akku.

Schon tolles Teil, das man es im Tablett Modus nicht aufladen kann.
War definitive mein letztes ASUS Gerät und vermutlich auch Android, weil das ganze Update Geschiss mit ICS ist doch bei allen Geräten .......


Hab meins an Amazon zurückgegeben......und wenn man nach einem 3/4 Jahr sein Geld wieder bekommt dann kann man in unserer Lage trotzdem zufrieden sein =)
 
Meines wurde gestern von ASUS abgeholt.

Die RMA musste ich zweimal machen, weil es wegen Sarkasmus aber höflich beim erstmal nicht angenommen wurde, musste es umändern ;-)
 
Also, so langsam bin ich auch von Asus bedient.
Jemand sollte denen mal einen Link zu diesem Forum schicken, dass die sich mal ein Bild von der Unzufriedenheit der Leute machen können.
 
Nach knapp 2 Wochen ist das Gerät heute zurück gekommen.

Rapair Schein.

No trouble found

Tja, was soll ich sagen, meiner kleinen Nichte hätte ich es auch zum Checken geben können.
Selbst ein Downgrade auf 3.2 war wohl zu viel.
Anscheinend denkt sich ASUS, scheiss drauf, spielen wir auf Zeit, irgendwann kommt schon eine funktionierende Firmware .....
 
Ok habe noch was gefunden was gemacht wurde.

Mein KeyDock scheppert nun.
Innen drin, weiter unten ist was grösseres lose, ich vermute mal der Akku.
Wenn ich das KeyDock schwenke und drehe, höre ich was drinen klappern und rumschieben ........
 
ProjektC schrieb:
.
War definitive mein letztes ASUS Gerät und vermutlich auch Android, weil das ganze Update Geschiss mit ICS ist doch bei allen Geräten .......


Ich hab hier ein Acer Iconia A 500 mit offiziellen ICS. Was soll ich sagen... es läuft rund...
Von daher kann ich dieser Aussage null zustimmen.

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Deswegen hat die Acer A500 Rubrik auch nur 40 Posting im Bug Theard.

Jeder kann bei jeden Gerät schreiben er hat keine Probleme, wie bei Toaster, TV, PC, Notebook oder was auch immer.

Gerade die Reboot Geschichte kommt auf ICS Geräten schon System Unabhängig oft vor.
 
Es ist schon ein unterschied, ob mal nur ne app nicht mehr geht, oder das system mal nen kurzen Schluckauf hat, der nach einem reboot sofort behoben ist; oder man man einen teuren türstopper zu hause hat.
Weißt du, ich bekomm das live beim transformer mit.
Asus hat das ics sehr schnell raus gehauen (wahrscheinlich zu schnell). Das resultat habe ich gesehen und sehe es noch immer.
Es kam soweit, das sich mein freund ein ipad zugelegt hat, da das transformer einfach nicht mehr zu gebrauchen war.

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nun gut, böse Zungen könnten behaupten, dass das erste Transformer noch NIE wirklich rund lief und man schon immer Apps und Workarounds benötigt hat:
- die ersten Honeycomb Versionen hatten starke Performance Probleme (Ruckler, kein flüssige Videoplayback im Browser, stark verzögerte Eingabe von Wörtern im Browser)
- kaum war das gelöst hatten die letzten Honeycomb Versionen prompt Probleme mit sich sehr stark entleerenden Akkus sobald Wifi eingeschaltet war (Accu-Drain). Zudem funktionierte die Funktion "WLAN nur bei Display an" nie wirklich, das WLAN blieb dauerhaft an und nuckelte fröhlich den Akku leer. Dies führte dazu, dass ich besagte Auto Airplane Mode App dort schon installieren musste, damit das Tab mehrere Tage überstand.
- So und unter ICS haben wir nun die Reboot und Sleep-of-Death Probleme.

Kurz: wirklich perfekt hat Asus sein Tab doch noch nie ans Rennen gebracht, oder?
 
Kann ich so nicht bestätigen. Unter HC lief mein Tab absolut rund, egal in welcher Version.
 
Da muss ich MdN auch beipflichten, unter HC was das TF101 für mich der Inbegriff der Stabilität unter Android, so gut lief mein Galaxy S1 die ganze Zeit nie, egal unter welcher Version.

Gruß Gerd
 
Na da wollen wir aber nicht vergessen, dass der Browser unter HC absolut unbrauchbar war und faktisch keinerlei interaktive Seiten richtig verwendbar waren. Man blaettere einfach mal nach meinem diesbezueglichen thread ...
Unter ICS ist das behoben.
 

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.747
Misches05
M
M
  • Misches05
Antworten
2
Aufrufe
1.496
Misches05
M
T
Antworten
0
Aufrufe
1.601
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten