Wann kommt die erste richtige Custom Rom?

Na ja, machen wir dann hiermit weiter :
Hat das Cyanogen OS als Grundlage. Wird aber noch dauern, bis es reif zur Verteilung ist.

IMG_20160802_203751.png
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, hofi001 und Bukongahelas
Wird den Emui 5 fürs Mate S kommen?
So ganz offiziell?
 
Offiziell wurde es noch nicht bestätigt. Insider bezweifeln ein Update auf Android 7,
ich nicht. Es dürfte allerdings noch eine ganze Weile dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Sollte das wirklich eintreffen.... war das mein erstes und letztes Huawei......
 
Ganz ehrlich? Ein neues Update der B361 ist sinnvoller, als gleich der Sprung auf Nougat. Aber Google gängelt alle Hersteller so stark an Android, dass man garnicht die Zeit hat, seine Firmware zu perfektionieren. Gerade wenn es anfängt gut zu laufen, haut Google was Neues raus und man muss eine noch nicht abgeschlossene Firmwareentwicklung abbrechen. Ist doch völliger Blödsinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Neotoxic und totila47
Da kann man Cris nur recht geben, deswegen gleich Huawei den Rücken kehren nun ja, dann nimm mal die Samsung Geräte da läuft Huawei um Längen besser... Bin Note 4 Besitzer und ziehe das Mate S sogar vor :)
 
War immer der große Samsung Liebhaber. Dann kam das Mate S. Ich war ganz verzweifelt, kein Custom Rom zu bekommen. Benutze diese seit dem S 1. So hatte ich nur die Wahl, mich mit der EMUI auseinanderzusetzen. Dadurch habe ich viel zu meinem Wissen über Android dazugelernt. Nun stand der Kauf eines neuen Tablets an. Natürlich ein gutes von Samsung. Hab dann vorgestern alle gängigen Geräte durchgetestet. Als ich dann das Mediapad M2/8L in den Händen hielt, dachte ich, "oh, der grosse Bruder vom Mate S"; alles war so vertraut. Jetzt ist es meins. Man kann in der EMUI so viel im System selbsterklärend konfigurieren, dass ein Custom Rom überflüssig wird.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR, LukeHorizon und Pharao373
@Pharao373
Ist fast fertig, allerdings auf TWRP-Backup-Basis.
Ich feile noch am Design. Aber ich hab immernoch Probleme Xposed störungsfrei zu bekommen. Bevor das nicht 100%ig läuft, geht das Rom nicht online.

c.png
 
  • Danke
Reaktionen: bedburg und beljos
Hey,
super das freut mich :lol:.
Muss sagen das ist das einzige was mich Stört an meinem Mate S seit ich es habe das es nix zum Flashen gibt.
Werde mich dan schonmal mit dem aufspielen TWRP befassen.
Falls du dan jemand zum Testen der Rom brauchst darfst dich gerne melden.
MFG
Pharao373
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Danke, ich nehme dich beim Wort.
:blink:
 
Sehr gerne :biggrin:
 
Und gibt es was neues?
 
Leider nein. Auch der Entwickler von Xposed hat keine Lösung. Bis Anfang Nov. werde ich noch brauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Das bedeutet....?
 
Er upt ein Rom.☣
 
Das wäre ja prima. Hoffentlich ohne Emui?

Gruß
Stephan
 
Und wo ist es dann zu finden?
 
Okay, dann warten wir mal bis morgen... Auf jeden Fall schön zu wissen, dass es noch jemanden neben cris gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ich habe mein Custom Rom Projekt aufgegeben.
Xposed kann man nicht zu 100% integrieren. Auch der Themechooser bleibt aussen vor. An der Anpassung des Kernels, bin ich gescheitert. Den Cyanogen Moddern ging es genau so. Ich warte jetzt auf die EMUI 5. Vielleicht geht es damit dann besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

M
  • moto2802
Antworten
7
Aufrufe
2.367
Zhenwu
Z
Cris
Antworten
11
Aufrufe
3.537
Cris
Cris
Cris
Antworten
87
Aufrufe
17.732
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten