6045K 5,5" Wann kommt endlich Android 6 alias Marshmallow?

A

AndroidThomas

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Seit fast 2 Monaten ist jetzt MM in den USA ausgerollt, aber hier in Deutschland tut sich noch nichts. Weiss jemand, warum das so ist? Bringt es was, bei Alcatel gesammewlt Druck zu machen?
 
Nee, bringt nichts.
Werden wir warten müssen.
Außerdem läuft es ja auch ohne MM recht gut.
 
Also ich habe es nur mit root und vielen Tweaks (Kernel Aviator & Co) halbwegs so hinbekommen, wie ich mir das vorstelle. Ich hatte mir das Smartphone damels nur wegen der MM Ankündigung gekauft und erhoffe mir recht viel von dem 64 Bit Android.
 
Wie hast du gerooted? Musstest du umständlich eine ältere Firmware flashen (und dafür den bootloader öffnen?) oder gibt es einfachere Wege?

Für mich ist MM vor allem wegen der Möglichkeit, Apps Berechtigungen zu nehmen, interessant. Aber da ich mittlerweile nicht mehr glaube, dass das update überhaupt noch kommt, könnte ich das auch per xposed und xprivacy machen.
 
Ach übrigens, im Moment ist Frankreich dran mit MM Update
Also nicht die Geduld verlieren.
 
Update:
Deutschland ist jetzt auch an der Reihe.
Congstar/Telekom
 
Gilt das nur für das 5,5er oder auch für das 4,7er ?
 
Zur Zeit nur für das 5.5
 
Hallo,
ich hab das 5,5er und gestern war das Update da. Was ich bis jetzt getestet habe funktioniert alles, habe aber das Gefühl der Akku wird schneller ausgesaugt.
 
Das könnte durchaus sein.
Bei einer neuen Version wird Werkeinstellung empfohlen.
Ist zwar viel Arbeit alles neu einzurichten kann aber Fehler beheben.
 
Ich installiere gerade, am Samstag kam das Update rein. Ist nen freies Gerät von amazon (12/2015), mein anderes, später gekauftes (05/2016) findet noch kein Update...
 
Ich habe es auch im Mai gekauft (Aldi).
Bei mir ist auch noch nichts mit Update.
Denke das geht nach IMEI Nummer und Produktionsdatum.
 
Fürs 6039Y hat aber noch keiner was bekommen, oder?
 
Das 4,7" Modell (sowohl 6039Y als auch 6039K) werden später mit Marshmallow versorgt; zuerst kommt das 5,5"er dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, seit dem 07.08.16 habe ich das 1,43GB große Update für mein Idol 3 One Touch (6045K) über OTA erhalten. Habe nun Android 6.0.1 und bin damit sehr zufrieden.
Es ist also da.....

Bei einem Bekannten, welcher die Single Sim Variante mit 16GB Speicher hat wurde ihm dies jedoch noch nicht an gezeigt.

Also immer wieder prüfen !!!!! ;-)
 
@streeterla
Rooten war ganz einfach: Bootloader öffnen, TWRP drauf, über TWRP die SuperSU flashen
 
Ich hab es nicht einmal geschafft, TWRP zu flashen, weil fastboot gesperrt ist. Hab dann nur mal irgendwo auf xda gelesen, dass man mit einem Panasonic-Tool auf eine alte Version zurück gehen muss. Hab mich aber nicht mehr weiter damit beschäftigt. Evtl kommt MM ja jetzt doch endlich bald mal auch fürs 6039Y. [emoji4]
 
Hat eigentlich schon jemand für eine Single-SIM Variante (also 6039Y bzw. 6045Y) ein Update angeboten bekommen, oder wurden bisher nur die Dual-SIM Geräte (6039K und 6045K) bedient? Habe seit heute ein 6045Y bei mir, da wird noch kein verfügbares Update angezeigt - weder via OTA noch via (furchtbarer) PC-Software. :D
 
6045Y bisher kein Update für MM bei mir.
Falls du mit furchtbare Software die Mobile Q meinen solltest, die habe ich nicht versucht.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Dann kommt wohl für die Y-Modelle MM später - genau wie schon die Markteinführung der Geräte selbst. Da waren die Dual-SIM Versionen hierzulande auch vor den Single-SIM Versionen käuflich zu erwerben. Naja, warten wir halt noch etwas...
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
14
Aufrufe
2.298
Digibo
Digibo
A
  • AndroidThomas
Antworten
1
Aufrufe
1.514
angelikam
A
T
Antworten
15
Aufrufe
6.182
Matt1966
Matt1966
Zurück
Oben Unten